+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festnetztelefon und Internetanschluß?

  1. #1

    aus Berlin
    7 Beiträge seit 10/2016

    Festnetztelefon und Internetanschluß?

    Hola,
    wie schwierig oder einfach ist es, in einer Mietwohnung, ETW, Casa, Finca o. g. installieren zu lassen?
    Gracias.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo,

    das kommt auf das Gebäude und den Standort an.
    wenn Glasfaser in der Strasse liegt dann hast du Glück, wenn es nicht mal Kupferleitungen gibt bleibt dir nur eine Satelliten-Verbindung.

    Viel Erfolg
    Anton


  3. macnetz´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    aus Berlin
    7 Beiträge seit 10/2016

    Wo?

    Hallo Anton,
    danke.
    Wo kann man das eigentlich beantragen?
    Ist das wie in DE in Shops möglich?

  5. Nach oben    #4

    aus Puerto de la Cruz
    2 Beiträge seit 10/2016
    Ja, es gibt Shops von Movistar, Vodafone, etc.

    Auf Teneriffa gibt es auch Internet über Richtfunk (nicht mit "über Satellit" zu verwechseln) von der Firma AirFibre.
    Ich kenne zwei Leute, die das haben und das ist wohl ganz ok. Nicht perfekt, weil es auch mal Ausfälle gibt, aber generell funktioniert es wohl.

  6. Nach oben    #5

    aus Berlin
    7 Beiträge seit 10/2016

    Danke, ...

    ich halte sowieso nichts von Funkverbindungen mit ihren Abbrüchen, egal ob WLAN, Bluetooth o. ä.

    Aber bevor ich gar kein Internet habe, würde ich auch auf den mir unbekannten "Richtfunk" zurückgreifen.

    Hat hier jemand gute/schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Internetanbieter auf Teneriffa gemacht?

  7. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von Osceola Beitrag anzeigen
    ich halte sowieso nichts von Funkverbindungen mit ihren Abbrüchen, egal ob WLAN, Bluetooth o. ä.

    Aber bevor ich gar kein Internet habe, würde ich auch auf den mir unbekannten "Richtfunk" zurückgreifen.

    Hat hier jemand gute/schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Internetanbieter auf Teneriffa gemacht?

    Empfehlen kann ich z.B. Direct Telecom aus Adeje. Haben auch Support in deutsch, englisch und spanisch.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment mit Internetanschluss oder WLAN gesucht
    Von Albatros im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 00:25

Lesezeichen für Festnetztelefon und Internetanschluß?

Lesezeichen