+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich möchte in Zukunft auf Teneriffa leben

  1. #1

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

    Ich möchte in Zukunft auf Teneriffa leben

    Hallo an euch alle, ich möchte mich hier kurz vorstellen um jemanden zu finden,der schon auf Teneriffa lebt, oder auch plant, das weitere leben dort zu verbringen.Ich heisse Alexander,58 Jahre alt, lebe in Bayern, bin noch bis zum Ende des Jahres mit meiner eigenen Kfz-Werkstatt selbstständig und möchte mein weiteres Leben nicht mehr in Deutschland verbringen.Ich kann mit dem Wetter(ich hasse den Winter) und dem Leben in Deutschland immer weniger anfangen und werde aus diesen Gründen das Land ver-
    lassen.
    Ich war schon sehr viel unterwegs auf dieser Welt,habe mehr als 25 Jahre Afrika bereist,3 Jahre dort gelebt, bin aber irgendwann auf die Kanaren gestossen und muss sagen, dass dies der Ort ist, an dem ich mir mein weiteres Leben vorstellen kann.
    Ich muss nicht mehr arbeiten, will es aber gerne in gewissem Umfang - bin finanziel unabhängig und suche nach jemanden der sich auch ein anderes Leben in anderer Umgebung mit anderer Zielsetzung vorstellt oder schon praktiziert.
    Ich möchte gerne in einem Haus mit Garten wohnen, denke auch daran, ein solches zu kaufen.Von der Gegend her bin ich flexibel, würde jedoch gerne in der Nähe von - oder in Puerto Cruz wohnen.Ich kann mir auch vorstellen, für die erste Zeit gerne im Haus,Garten und auch sonstwo mitzuarbeiten, wenn ich dafür eine Mitwohngelegenheit bekommen würde,da sich die Suche nach einem eigenen Refugium doch etwas gestalten kann und zum anderen wäre es natürlich schön, Kontakt zu deutschen Residenten zu haben.
    Also, ich hoffe, jemanden angesprochen zu haben und würde mich über Kontakte sehr freuen . . . Grüsse Alex

  2. Nach oben    #2
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Hallo und einen schönen guten Morgen, lieber Alex,
    ich bin aus KE und z. ZT. dabei, mit einem Freund zusammen die Umzugskisten auf den Weg nach Puerto de la Cruz zu bringen. Ab 19. bin ich wieder in Puerto und würde gern mit Dir in Kontakt treten.
    Erfahrungen bzgl. Kauf habe ich reichlich gemacht, leider auch die schlechteste, die man sich (eigentlich nicht ) vorstellen kann.
    Erstmal liebe Grüße, V.




  3. Nach oben    #3
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Hallo lieber Alex,
    bin auch per Mail erreichbar....
    laninya94.ml@gmail. com
    liebe Grüße, V.


  4. Nach oben    #4

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

    Hallo Ninya

    Hallo Ninya, schön von dir zu hören, besonders schön auch, dass ihr euch schon entschlossen habt, weg zu gehen.Leider hast du von besonders schlechten Erfahrungen beim Immobilienkauf geschrieben - was ist passiert?
    Es wäre auch für mich schön, weiterhin mit euch in Kontakt bleiben zu können.
    Wünsch euch sehr,sehr viel Glück für alles was kommt ! !
    Beste Grüsse Alex

  5. Nach oben    #5
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Hallo Alex,
    ich lebe allein auf Teneriffa, der Freund half mir in Deutschland zum Glück beim Transport der Kisten , damit ich nochmalig ausmisten kann.
    Wenn Du magst, schreibe mir doch über meine Email Adresse, so ist es einfacher.
    Die Erfahrungen auf Teneriffa sind natürlich auch schön, jedoch ist es einfach besser, nicht allein zu sein, z.B. bei Entscheidungen und Überlegungen. Durch Kommunikation fallen einem manchmal Dinge ein, auf die man so vielleicht alleine nicht gekommen wäre.
    Liebe Grüße, Vera


  6. Nach oben    #6
    Avatar von IrmgardSchumacher
    aus Saarland
    6 Beiträge seit 12/2016

    Hallo Alex

    Zitat Zitat von Weiland Beitrag anzeigen
    Hallo an euch alle, ich möchte mich hier kurz vorstellen um jemanden zu finden,der schon auf Teneriffa lebt, oder auch plant, das weitere leben dort zu verbringen.Ich heisse Alexander,58 Jahre alt, lebe in Bayern, bin noch bis zum Ende des Jahres mit meiner eigenen Kfz-Werkstatt selbstständig und möchte mein weiteres Leben nicht mehr in Deutschland verbringen.Ich kann mit dem Wetter(ich hasse den Winter) und dem Leben in Deutschland immer weniger anfangen und werde aus diesen Gründen das Land ver-
    lassen.
    Ich war schon sehr viel unterwegs auf dieser Welt,habe mehr als 25 Jahre Afrika bereist,3 Jahre dort gelebt, bin aber irgendwann auf die Kanaren gestossen und muss sagen, dass dies der Ort ist, an dem ich mir mein weiteres Leben vorstellen kann.
    Ich muss nicht mehr arbeiten, will es aber gerne in gewissem Umfang - bin finanziel unabhängig und suche nach jemanden der sich auch ein anderes Leben in anderer Umgebung mit anderer Zielsetzung vorstellt oder schon praktiziert.
    Ich möchte gerne in einem Haus mit Garten wohnen, denke auch daran, ein solches zu kaufen.Von der Gegend her bin ich flexibel, würde jedoch gerne in der Nähe von - oder in Puerto Cruz wohnen.Ich kann mir auch vorstellen, für die erste Zeit gerne im Haus,Garten und auch sonstwo mitzuarbeiten, wenn ich dafür eine Mitwohngelegenheit bekommen würde,da sich die Suche nach einem eigenen Refugium doch etwas gestalten kann und zum anderen wäre es natürlich schön, Kontakt zu deutschen Residenten zu haben.
    Also, ich hoffe, jemanden angesprochen zu haben und würde mich über Kontakte sehr freuen . . . Grüsse Alex
    Hallo Alex!
    Es liest sich gut was du schreibst, hat mich angesprochen.
    Ich habe schon mal 8 Jahre auf Teneriffa gelebt--es war ein Traum und die schönste Zeit in meinem Leben.
    Nun habe ich wieder die Nase voll vom Wetter und von dem ganzen verrohten System hier in DE und plane in Teneriffa eine WOhngemeinschaft aufzubauen--mit 1 bis 3 Personen--dazu suche ich ehrliche, weltoffene und tolerant Menschen--denn ohne dies geht eine Gemeinschaft nicht wirklich gut.
    Die Kosten die hoch sind zum Wohnen und mehr können fair geteilt werden und wenn alles passt wäre auch das Thema Einsamkeit gelöst und später das drohende Altenheim fürr Singels in DE hätte seine Lösung schon gefunden.
    Ich möchte allerdings die WG im Süden der Insel aufbauen--da ich auch im Winter nur im TOP laufen möchte und nicht im Winterpullover--ist einfach schöner unten und grün ist es mittlerweile auch dort.
    Wenn du mir schreibst::E-mail:::ifum@gmx.net--Tel. 0049/ 290 12486 --ich antworte--versprochen und wir können uns mal austauschen--okay?? Danke und FROHE WEIHNACHTEN---Irmgard Brigitte Schumacher

  7. Nach oben    #7

    64 Jahre alt
    8 Beiträge seit 11/2017

    Thema auswandern

    Zitat Zitat von La Ninya Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    ich lebe allein auf Teneriffa, der Freund half mir in Deutschland zum Glück beim Transport der Kisten , damit ich nochmalig ausmisten kann.
    Wenn Du magst, schreibe mir doch über meine Email Adresse, so ist es einfacher.
    Die Erfahrungen auf Teneriffa sind natürlich auch schön, jedoch ist es einfach besser, nicht allein zu sein, z.B. bei Entscheidungen und Überlegungen. Durch Kommunikation fallen einem manchmal Dinge ein, auf die man so vielleicht alleine nicht gekommen wäre.
    Liebe Grüße, Vera
    Hallo Vera
    Bin neu hier und bin auf deine Nachrichten
    gestossen. Die hast du in 2016 geschrieben.
    Bist du noch dort auf Teneriffa. Ich find es toll und sehr mutig, dass du alleine dort hingezogen bist und auch wohl gut zurecht kommst.
    Ich möchte spätestens zum Winter hin in den Süden von Teneriffa ziehen. Ich bin noch nicht dort gewesen. Eventuell komme ich erst alleine und suche eine Bleibe mit Pool oder Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und gute Busverbindungen. Eventuell würde ich mir ein Auto zulegen. Bin 58 Jahre alt und in Frührente. Kannst du mir
    einen Ort empfehlen und mir mitteilen, wie hoch die Mieten sind? Vielleicht kennst du auch seriöse Wohnungsvermittler.
    Das wäre schön!
    Liebe Grüsse
    Inge

  8. Nach oben    #8
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Hallo Inge,
    da ich im Norden der Insel lebe, kann ich dir nicht soviel über den Süden sagen.
    Es ist sicherlich besser, jemanden der im Süden lebt nach Informationen zu fragen.
    Du hast ja noch ein wenig Zeit.
    Ein Kurzurlaub wäre für die Entscheidung der Bleibe sehr hilfreich.
    Vor Ort zu sein ist auf jeden Fall für die Wohnungssuche wichtig. Evtl. erstmal von einem Hotel aus auf die Suche gehen.
    Viel Erfolg und einen guten Start
    Ninya




  9. Nach oben    #9

    64 Jahre alt
    8 Beiträge seit 11/2017
    Zitat Zitat von La Ninya Beitrag anzeigen
    Hallo Inge,
    da ich im Norden der Insel lebe, kann ich dir nicht soviel über den Süden sagen.
    Es ist sicherlich besser, jemanden der im Süden lebt nach Informationen zu fragen.
    Du hast ja noch ein wenig Zeit.
    Ein Kurzurlaub wäre für die Entscheidung der Bleibe sehr hilfreich.
    Vor Ort zu sein ist auf jeden Fall für die Wohnungssuche wichtig. Evtl. erstmal von einem Hotel aus auf die Suche gehen.
    Viel Erfolg und einen guten Start
    Ninya


    Hallo Ninya
    Danke für die schnelle Antwort. Genauso hatte ich das auch vor. Ich dachte, du würdest im Süden leben und Tipps und Infos geben können. Habe da wohl nicht genau gelesen.
    Ich werde das mal alles so angehen, wie du vorgeschlagen hast.
    Für dich wünsche ich auch weiterhin alles Gute
    Liebe Grüsse
    Inge

  10. Nach oben    #10
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Danke für die lieben Grüße und herzliche Grüße nach Deutschland


  11. Nach oben    #11

    64 Jahre alt
    8 Beiträge seit 11/2017

    Leben im Süden von Teneriffa

    Zitat Zitat von IrmgardSchumacher Beitrag anzeigen
    Hallo Alex!
    Es liest sich gut was du schreibst, hat mich angesprochen.
    Ich habe schon mal 8 Jahre auf Teneriffa gelebt--es war ein Traum und die schönste Zeit in meinem Leben.
    Nun habe ich wieder die Nase voll vom Wetter und von dem ganzen verrohten System hier in DE und plane in Teneriffa eine WOhngemeinschaft aufzubauen--mit 1 bis 3 Personen--dazu suche ich ehrliche, weltoffene und tolerant Menschen--denn ohne dies geht eine Gemeinschaft nicht wirklich gut.
    Die Kosten die hoch sind zum Wohnen und mehr können fair geteilt werden und wenn alles passt wäre auch das Thema Einsamkeit gelöst und später das drohende Altenheim fürr Singels in DE hätte seine Lösung schon gefunden.
    Ich möchte allerdings die WG im Süden der Insel aufbauen--da ich auch im Winter nur im TOP laufen möchte und nicht im Winterpullover--ist einfach schöner unten und grün ist es mittlerweile auch dort.
    Wenn du mir schreibst::E-mail:::ifum@gmx.net--Tel. 0049/ 290 12486 --ich antworte--versprochen und wir können uns mal austauschen--okay?? Danke und FROHE WEIHNACHTEN---Irmgard Brigitte Schumacher
    Hallo Frau Schumacher,
    Ich bin neu hier im Forum und bin auf Ihre Nachrichten gestossen. Diese sind zwar von 2016, aber vielleicht hat sich schon was ergeben.
    Das hört sich alles sehr schön an.
    Leben Sie schon im Süden von Teneriffa?
    Hat das mit der WG schon geklappt?
    Ich habe vor, zusammen mit meinem Freund auch dorthin auszuwandern.
    Kannst du mir mehr erzählen.
    Liebe Grüsse
    Inge


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit 54 aus eigenen Mitteln auf Teneriffa leben
    Von Michael1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 22:26
  2. Leben in 2 Welten?
    Von Thekla im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 20:00
  3. Leben auf Teneriffa
    Von tonimobil im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 12:16
  4. Arbeiten und leben in Teneriffa?
    Von Tisy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:47
  5. Ehepaar möchte auf Finca leben
    Von teege im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 07:12

Lesezeichen für Ich möchte in Zukunft auf Teneriffa leben

Lesezeichen