+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nationalfeiertag & Kakerlaken

  1. #1

    2 Beiträge seit 10/2016

    Nationalfeiertag & Kakerlaken

    Guten Tag zusammen

    Wir werden am Samstag das erste Mal unsere Ferien auf Teneriffa verbringen und freuen uns riesig!
    Nun haben wir gesehen, dass nächste Woche der Nationalfeiertag statt findet. Ist dies betreffend
    Ausflüge (wollten eigentlich an diesem Tag vom Süden in den Loro Park) ein Problem? Findet das
    Tourismusgeschäft trotzdem statt oder ist alles geschlossen?

    Und vielleicht ein weiteres, immer wiederkehrendes Thema:
    Wie sieht es tatsächlich mit den Kakerlaken aus? Wie schlimm ist es? Und gibt es nichts, was die
    Tiere vom Hineinkommen abhaltet? Habe gelesen, dass sie kein Licht mögen. Nützt es also, wenn
    wir z.B. im Badezimmer das Licht anlassen? Und die Aflüsse sollten verstopft werden, stimmt das?
    Oder gibt es ein Mittelchen oder Spray, der wirklich hilft?

    Vielen lieben Dank für Eure Mitteilungen und Tipps.

    Andrea03

  2. Nach oben    #2
    Avatar von DerNordBerliner
    aus Costa Adeje
    37 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    5

    Nationalfeiertag & Kakerlaken

    Der Día de la Hispanidad (12.10.) ist ein Feiertag zur Einheit der spanischsprachigen Welt. Hängt mit Herrn Christoph Kolumbus zusammen, deswegen wird er auch Kolumbus-Tag genannt. Allerdings ist er in Mittel- und Südamerika nicht so sehr angesehen, da er an die jahrhundertelange Unterdrückung durch die Spanier erinnert.
    Nichts desto trotz ist hier auf Teneriffa bis auf wenige Geschäfte (Mercadonna, Fachgeschäfte, etc.) alles geöffnet. Auch HiperDino ist wie auch an allen Sonntagen geöffnet. Sämtliche Touristenangebote sind natürlich auch geöffnet, davon leben wir ja hier hauptsächlich.
    Somit könnt ihr bei HiperDino zum Beispiel Insecticina von Bosque Verde kaufen:
    https://www.teneriffaforum.de/attach...9&d=1475576124
    Das hilft zumindest direkt gegen die Tiere, einmal besprüht sind sie nach wenigen Minuten erledigt.

    Auch wenn ihr überall Licht an hättet würde eine hungrige Küchenschabe auf Suche nach Fressen gehen. Leben und Leben lassen, die Dinger sind nun mal Bestandteil des Lebens. Man kann es eindämmen aber niemals komplett verhindern. Da sie alles organische Material (wie Textilien, Leder und Papier) fressen, nützt es auch nichts nur alle Lebensmittel vor ihnen zu verschließen. So ein Sofa passt nun mal in keine Dose.

    Wenn ihr könnt, besorgt euch noch in Deutschland das "norax Schaben Sprüh":
    https://www.norax.de/Schaedlinge/Sch...eh-500-ml.html
    Damit die Eingänge, Lüftungsschlitze und um die Fenster alles ein mal einsprühen. Somit solltet ihr zumindest urlaubskakalakenfrei sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.jpg  


  3. Nach oben    #3

    2 Beiträge seit 10/2016
    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort und die ausführlichen Antworten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kakerlaken im Badezimmer
    Von Mia im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 16:24

Lesezeichen für Nationalfeiertag & Kakerlaken

Lesezeichen