+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die perfekte Minute

  1. #1

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    166 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Die perfekte Minute

    Hi zusammen! Hatte heute mal wieder eine meiner (selten gewordenen) "poetischen Einfälle", aber vielleicht gefällt es jemandem.
    Das Foto gehört dazu. Grüsse, Palmera.

    Die perfekte Minute

    Wenn die Berge überm Haus
    sich zu Japan-Grau entschließen
    und die Wolkenströme langsam abwärts
    über dunkle Matten fließen,
    ist meine Zeit, ist meine Zeit.

    Bevor die Nacht den Tag umarmt,
    bestreicht ein helles Gold den Wolkensaum,
    wie sanfte, hingehauchte Küsse
    der Sonne vor dem kurzen Traum,
    das ist die Stunde, meine Stunde.

    Die Fledermäuse segeln durch das Blau,
    ich folge ihrem Flug und wäre gern
    mit ihnen in der Luft,
    die Nacht sinkt nieder über mir
    und überlässt mich sprachlos ihrem Duft.
    Und das ist die Minute, die Minute.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Glanz oben auf den Wolken.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    die Ruhe und die Zeit zu haben , dies hier zu lesen, empfinde ich als Luxus.
    In einer von Erfolg und Hektik gelebten Welt, werden diese Momente leider immer weniger.
    Danke fűr diese wunderschonen Zeilen !!!

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


  3. Nach oben    #3

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    166 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7
    Liebe Ninya, mir geht es manchmal so, dass mir jemand aus der Seele spricht mit dem, was er schreibt. Und ich freue mich dann, dass dieser Jemand genau die Worte findet, die mir irgendwie auf der Zunge lagen. Das war bei meinem spontan hingeschriebenen Gedichtlein offensichtlich nur bei Dir der Fall. Ich bekam sonst kein feedback. Hab daraus wiedermal etwas gelernt.
    Danke für Deine netten Worte!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    Liebe Palmera,
    viele Menschen haben Deine Gedanken in dem Gedicht sicherlich gefühlt, manche waren bestimmt genauso ergriffen / beeindruckt wie ich, -- können es vielleicht nicht in Worte fassen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche und sende Dir herzliche Grüße, Vera

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die perfekte Minute

Lesezeichen