+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beathe aus Bayern

  1. #1

    aus Köln
    2 Beiträge seit 09/2016

    Beathe aus Bayern

    Hallo an alle hier,

    ich bin neu im Forum und wollte mich nun vorstellen. Ich komme aus Bayern, wohne jetzt in Köln.
    Die letzten Jahre war ich sehr oft auf den Balearen bevorzugt zum Wandern, natürlich auch ab und zu am/im Meer.
    Im Sommer ist es mir aber oft zu heiss, im Winter oft zu kühl dort.
    Darum will ich diesen Herbst und Winter die Kanaren ausprobieren.
    Gerne dürfen es auch 1000 bis 1500 Höhenmeter sein.
    Einmal die Woche sollte es UIAA-I sein, richtiges Klettern ist eher weniger mein Fall.


    So, jetzt freue ich mich auf interessante Leute und interessante Beiträge ...

  2. Nach oben    #2
    Avatar von birkelbach-huerth
    71 Jahre alt
    aus D-50354 Hürth
    4 Beiträge seit 09/2016

    Tenerife

    Hallo Beathe,

    wie du siehst, bin ich auch neu hier und komme aus Hürth. Wir sind also quasi Nachbarn in Deutschland.
    Mit der Entscheidung nach hier zu kommen, hast du nun mal wirklich alles richtig gemacht.
    Zum Wandern gibt es hier die unterschiedlichsten Strecken, Längen und Schwierigkeitsstufen. Wanderführer kaufen und los geht's. Geführte Touren gibt es natürlich auch und hier im Forum findest du mit entsprechender Suche auch terminlich Wanderpartner, die deinen Vorstellungen und Schwierigkeiten entsprechen.
    Wann gedenkst du nach hier zu kommen? Wenn du Näheres wissen möchtest oder Interesse an einem Treffen hast - so wir denn dann noch hier sind (bis 24.10.), gib mir eine PN.

    Gruß Martin


  3. Nach oben    #3
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Beathe,

    im Winter über 1000m kannst du auf den Kanaren vergessen.
    max 400m (zumindest im Februar) sind nach unserer Erfahrung anzuraten.

    Viel Spass auf den Inseln
    Anton

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ich denke selbst 400 Meter sind im Winter schon heftig ....die meisten haben ja keine Heizung in den Wohnungen ...was man unten auch nicht braucht ....allerdings sind die Wohnungen sehr viel günstiger dort oben ....aber das muss jeder mal ausprobieren....

  5. Nach oben    #5
    Avatar von birkelbach-huerth
    71 Jahre alt
    aus D-50354 Hürth
    4 Beiträge seit 09/2016
    Also wir wohnen in Santa Ursula auf 353 Meter und sind heilfroh, dass wir eine Zentralgasheizung haben im Winter.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bayern sendet erfrischende Grüsse nach Teneriffa :-)
    Von happy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 15:03

Lesezeichen für Beathe aus Bayern

Lesezeichen