+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Wischtest der Flughafen-Sicherheitskontrolle

  1. #1
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    302 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    59

    Neuer Wischtest der Flughafen-Sicherheitskontrolle

    Ja nun sind wir wieder Zuhause. Aber mit einem kleinen Schrecken. Seit 01.09.2016 sind in der EU neue Tests am Flughafen vorgeschrieben.

    Ich kam also an die Sicherheitskontrolle. Meine Handgepäcktasche war sehr voll, mit Laptop, Sprachkurs Medikamente und so weiter. Nachdem ich durch den üblichen Metallkontrolle durch war, rief die gutaussehende Dame dahinter plötzlich einen ziemlich gut bewaffneten Sicherheitsmann. Dieser forderte mich dann auf, an der Seite mein gesamtes Handgepäck auszupacken und ich sowie mein Handgepäck wurden mit einem Messstreifen abgewischt. Dieser kam dann in ein Messgerät. Nachdem ein OK kam durfte ich weiter.

    Meine Recherche hat ergeben, dass diese Tests zum Auffinden von Sprengstoff vorgesehen sind.

    Also nicht, wie ich, einen Schreck bekommen, dass wird jetzt wohl öfters passieren.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Das wurde auch früher schon gemacht. Wischtest für Drogen und Sprengstoffe.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    302 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    59
    Ich kannte das bis gestern nicht. Und ich bin schon viel geflogen.

  4. Nach oben    #4

    aus Rhein Main
    9 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    8
    Hatte auch schon zweimal so einen Wischtest am Flughafen. Einmal in FRA und dann das selbe Jahr auf dem Rückflug von Gran Canaria aus.

  5. Nach oben    #5

    aus Meenz
    107 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    14
    Habe ich auch schon vor Jahren erlebt.

    Ich schätz mal, die Leute werden nach Zufallsprinzip oder durch Erfahrung der Sicherheitsleute zum Sprengstoff- und Drogentest herausgesucht.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von TheSence
    aus Teneriffa
    25 Beiträge seit 08/2016
    Gracias
    2
    Denke, dass dient auch der Abschreckung, weil die Test auch bei Leuten gemacht, werden die definitiv harmlos aussehen. Meine Freundin wurde in Frankfurt als wir nach Teneriffa flogen auch rausgeholt. Da wurde auch der Wischtest gemacht und der hat positiv auf Sprengstoff reagiert. Gewischt wurde an Hose und Tasche. Hatten im Urlaub absolut keinen Kontakt zu Sprengstoffen oder Drogen! Der Polizist meinte dann vielleicht liegts am Ipad. Bitte? Also so richtig ausgereift scheint das noch nicht zu sein.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Cooler für 119.- zu verkaufen
    Von Palmera im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:08
  2. Neuer
    Von Herbi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 07:24
  3. Abnehmen, Fitness und Ernährung mit neuer IG
    Von fabian fitzner im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:50
  4. Neuer Manuel :)
    Von Manuel85 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:58

Lesezeichen für Neuer Wischtest der Flughafen-Sicherheitskontrolle

Lesezeichen