+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finca gemeinsam betreiben?

  1. #1
    Avatar von inselwanderer
    aus Insel Rügen
    5 Beiträge seit 08/2016

    Finca gemeinsam betreiben?

    Hallo in die Runde,

    wir sind ganz neu im Forum und auch noch TF- Neulinge. Zumindest haben wir im Ergebnis unserer Urlaubsaufenthalte, ein Haus in Puerto de la Cruz gekauft, also meinen es ernst mit TF. Vorgesehen sind auch zunehmend längere Aufenthalte. Gut finden wir, dass es in diesem Forum offenbar einen interessanten Austausch von Informationen gibt, den wir einfach mal nutzen möchten und das folgende Problem zur Diskussion stellen.

    Unser Grundstück liegt sehr ruhig und in guter Lage, ist aber in der Fläche eher bescheiden und mehr für Urlaubsfeeling aufgebaut. Das ist nicht schlecht, aber demgegenüber gibt es auch den Wunsch nach subtropischen Obstbäumen und einheimischen Nutzpflanzen. Ein Versuch, zur Pacht oder dem Kauf einer naheliegenden Brachfläche, blieb ergebnislos. Dabei kam uns der Gedanke, eine kleine (nicht zu weit entfernte) Finca zu kaufen.

    Aktuell sind wir nun Mitglieder des Forums und möchten zur Diskussion stellen, ob sich andere Teilnehmer vorstellen könnten, so etwas gemeinsam zu betreiben. Das würde Geld und Aufwand teilen und auch mehr Sicherheit für den Einzelnen bringen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen bzw. gibt es rechtliche Bedenken. Wir sind, wie gesagt, da noch ganz am Anfang. Vorstellbar ist eine überschaubare Größenordnung und eine offene Beteiligung (besser nicht nur Deutsche). Auch sollte die gesamte Organisation locker und unkompliziert bleiben sowie weitest gehende Individualität ermöglichen. Wir sind gespannt, wie unser „Einstiegskommentar“ aufgenommen wird und bedanken uns für eventuelle Antworten bereits im Voraus.

    Beate und Peter von der Insel Rügen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo Beate und Peter,

    willkommen im Teneriffa-Forum

    Als Campesino oder Patrón?
    Wie wollt ihr die Finca betreiben?

    Viel Erfolg
    Anton


  3. Nach oben    #3
    Avatar von oscar
    aus Bobcaygeon/ Kanada/Puerto de la Cruz
    4 Beiträge seit 08/2016

    Interesse

    Wir haben auch in Puerto gekauft >werden ab Oktober auf der Insel leben ....mein Mann baut sich gerade eine Imkerei auf und somit haetten wir Interesse ,eventuell pachten . meldetet euch doch mal ueber PN

  4. Nach oben    #4

    61 Jahre alt
    aus Bayern
    38 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Hallo Beate und Peter,
    ich hätte grosses Interessse an einem gemeinsamen betreiben einer Finca oder sonstigem Wohn - und Lebensprojekt auf Teneriffa.
    Es wäre schön wenn wir - um weitere Vorstellungen zu präzisieren - in Kontakt bleiben könnten.
    Wäre schön von euch zu hören . . .beste Grüsse Alex


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche entspannte Leute für gemeinsam Unternehmungen
    Von Bene1207 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 13:20
  2. Gemeinsam Segeln auf Teneriffa
    Von antigua im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 23:52
  3. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:13
  4. Suche leute um gemeinsam Mountain zu biken
    Von javier1309 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 23:58
  5. finca hueten
    Von andelko im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 16:46

Lesezeichen für Finca gemeinsam betreiben?

Lesezeichen