+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Destination?

  1. #1

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016

    Welche Destination?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte am Herbst mit Frau und zwei Kindern nach Teneriffa Süd.

    Jetzt suche ich eine passende Unterkunft. Ich möchte nicht in einen Hotelkomplex wo rechts und links nichts steht oder der nächste Hotelkomplex.

    Eher dann ein Apartment/Bungalow oder eine kleinere Apartment/Bungalow Anlage. Es sollte nahe oder angrenzend an einem Städtchen sein. Wo wir abends schlendern können und etwas feines Essen. Pool oder nahe zum Strand halt auch.

    Gibt es da was passendes? (Mietauto zwingend/erforderlich oder nicht nötig?)

    Danke für Eure Tipps.
    Jörg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Ebi09
    aus Deutschland
    6 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    Hi.
    Schaut euch mal das Lagos de Fanabe an.
    Ist eine Appartment Anlage im Süden der Insel. Viel dichter zum Strand geht es nicht und ihr habt direkt neben an unzählige kleine Läden und Resturants/Bars.


  3. Nach oben    #3

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016

    oder Norden

    Wie sieht es den im Norden aus? Habe gehört dort soll es mehr so kleinere Dörfer geben.
    Was kann man dort empfehlen? Danke

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Igni
    121 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Im Norden gibt es halt kaum Strände, was für die Kinder vielleicht wichtig ist. Wenn der Aufenthalt kurz ist, kann auch sein, dass es fast nur bewölkt ist. Mit Strand fällt mir eigentlich nur Puerto ein, wenn man am Abend auch bummeln möchte. Der Süden ist recht häßlich und verbaut (sorry Südenfans), aber vielleicht besser für die Kinder...Der Norden ist schöner, aber Highlife findet man eher nicht. Kommt wirklich extrem auf die eigenen Bedürfnisse an.

  5. Nach oben    #5

    aus Icod
    4 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    1

    Ein Mietauto macht schon Sinn!

    Ich würde Dir auf Jedenfalls ein Mietauto Empfehlen, wir haben gute Erfahrung mit Check24.de gemacht. Preiswert & Übersichtlich. Direkt ab Flughafen, Du kannst auch den Orlando nehmen der ist sehr günstig ist ausserhalb vom Flughafen, die holen Dich auch am Flughafen ab = ABER das klappt nicht immer, wie ich in denn Bewertungen gelesen habe. Ich finde den Süden auch hässlich, ausgetrocknet und Überfüllt. Aber als Badeurlaub ist er sicher eher zu Empfehlen als der grüne Norden. Als Ausland Schweizer wohnen wir oberhalb von Icod-Nord Teneriffa in einem wunderschönen Bergdorf. Du musst halt klar sagen was DU suchst, denn die Insel hat so viele Ecken mit ganz Unterschiedlichen Klima Zonen. Für einen reinen Badeurlaub ist der Süden schon gut.... Im Norden sprechen viele Canarios kein Englisch, aber dank ihrer Herzlichen offene Art sind wir schon sehr weit gekommen = sehr Hilfsbereit, Unkompliziert und Fröhlich. Hier gibt es immer was zu Lachen! Wir bekommen jedesmal einen Schock wenn wir im Süden sind. Abzog, Stress, Hitze usw.
    Wenn es Dich in den Norden verschlägt, kann ich Dir Buena Vista del Norte Empfehlen, das ist ein wunderschönes Örtchen, kaum Touristen, ein schönes Windgeschütztes Bad am Meer. Der Strand = jeden Tag Sonnenuntergang!
    Garachico ist auch sehr beliebt sehr schön warm,hat ein schönes Flair für Touristen, ruhiger Strand Zugang, Meerbecken und Zusätzlich Pool und Plantschbecken... Goggle mal nach Garachico, Buenavista del Norte oder Los Silos hat auch einen schönen Pool. Sonnige Grüsse Petra

  6. Nach oben    #6

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016
    Danke für die Tipps. Das kommt gut an das was wir suchen.

  7. Nach oben    #7

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016
    Ich melde mich nochmals

    Für Garachico, Buenavista del Norte oder Los Silos welchen Flughafen fliegt man da am besten an? Nord oder Süd?

    Danke

  8. Nach oben    #8

    aus Icod
    4 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    1

    Flughafen 90% Süd, NORD ist sehr Teuer...

    JA Garachico ist echt mein Herz Tipp und die beiden anderen Orte liegen direkt daneben...

    Am besten guckst Du Flüge bei skyscanner.de Rynair fliegt nur Süden an, der Norden ist sehr Teuer mit Flügen.

    Unterkunft kannst über Booking.com buchen 2.Tage im Süden und dann völlig Relaxt in den Norden fahren!
    Das würde ich Dir Empfehlen auch beim Rückweg... Dann hast Du mehr als 1.Fliege mit der Klatsche geschlagen.

    Wenn wir in Buenavista den Sonnenuntergang genossen haben, haben wir in Garachico oft noch ein Eis gegessen.
    Die haben so viel gemacht, für den Norden echt ein guter TIPP.

    :-) Nur wer Fragt bekommt Antworten im Leben!

    Vom Flughafen SÜD = nach Garachico fährst Du ca. 1.Stunde.
    Vom Flugahfen NORD ca. 45.Min.

  9. petra.teneriffa´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016
    Vielen Dank


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Online-Händler mehrwertsteuerfrei liefern
    Von spirit78 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 19:09
  2. Welche Prepaidkarte für Teneriffa?
    Von strongman08 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 07:54
  3. Welche Fachkräfte werden auf Teneriffa gesucht?
    Von Guenni15 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 18:46
  4. Welche Köder zum Angeln
    Von Jubilada im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 17:42
  5. Welche Jahreszeit ist am besten auf Teneriffa?
    Von Ampel im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:08

Lesezeichen für Welche Destination?

Lesezeichen