+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tolle Aussicht am Punta de Teno

  1. #1
    Avatar von Sunseeker
    41 Jahre alt
    aus Deutschland
    113 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    8

    Tolle Aussicht am Punta de Teno

    War vor Jahren mal am Leuchtturm am Punta de Teno und wollte mal wieder hin. Leider war die Straße heute komplett gesperrt. Weiß jemand, wann die Zufahrt wieder möglich sein wird?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    60 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Die Straße ist offiziell schon ewig gesperrt.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Caminante
    94 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    9

    El Faro, Teno Alto

    Zwar verbieten riesige Schilder in mehreren Sprachen das Befahren der Zufahrt zum Punta de Teno aber man kommt definitiv durch bis zum Leuchtturm. Die Straße wird ja auch als Wirtschaftsweg benutzt. Natürlich fährt man da auf eigene Gefahr für Leib und Leben. Es liegen oftmals beängstigende Brocken auf der Fahrbahn und zahlreiche Löcher im Asphalt zeugen von heftigen Einschlägen.

    Die Örtlichkeit ist traumhaft. Wer sich es traut, sollte durchfahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tenerife 2012.jpg  

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    616 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Die Zufahrtsstraße zum Punta de Teno wird demnächst mit Stahlnetzen abgesichert und erhält eine frische Fahrbahndecke. Eröffnung irgendwann im kommenden Jahr.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    616 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Ich war inzwischen wieder mehrmals dort. Besonders gern bei rauer See, denn die Wellen brechen rechtsseitig so herrlich rein.

    Die Hänge oberhalb der Straße zum Punta de Teno wurden inzwischen mit Netzen abgesichert. Von der längst geplanten neuen Asphaltdecke war zuletzt vor zwei Monaten aber noch nichts zu sehen. Leider bleibt die Straße auf Grund ihrer Lage immer ein gefährdeter Ort. So ist sie seit den letzten Unwettern bereits seit einer Woche unpassierbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken punta-de-teno.JPG  

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    135 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4
    Heute ist ein Teilstück der Straße abgerutscht und die Zufahrt zum Leuchtturm wohl bis auf weiteres wieder unmöglich.

    http://eldia.es/sucesos/2016-07-12/4...Buenavista.htm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1468348025781k.jpg  

  7. Nach oben    #7
    Avatar von beatem
    aus Frankfurt
    10 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    1
    Hallo,
    weiß jemand, ob die Straße inzwischen wieder geöffnet ist?

    Ciao beate :-)

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Roddy
    55 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    So wie ich das verstanden habe, ist derzeit die TF-445 zum Punta de Teno
    von Mo-Fr für den allgemeinen Verkehr geöffnet.
    An Sa+So+Feiertage ist sie für den allgemeinen Verkehr ab 10 bis 17 Uhr gesperrt.
    Dann ist dort die Schranke geschlossen und man wird vom Personal abgewiesen, wenn man kein Anwohner ist.
    In der Zeit gibt es Busse alle Stunde von Buenavista aus.
    Vor 10 und nach 17 Uhr kann man wohl auch an Sa+So+Feiertage mit dem privaten PKW fahren.

    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...punta-de-teno/

    http://www.sonnige-kanaren.de/kanare...-punta-de-teno

    https://de.wikipedia.org/wiki/Punta_de_Teno

    http://www.cabtfe.es/portalcabtfe/im...enoDiptico.pdf

  9. Roddy´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9
    Avatar von beatem
    aus Frankfurt
    10 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    1
    Ja DANKE für die Antwort.
    Die war sehr hilfreich, denn natürlich hatte ich geplant am Sonntag dorthin zu fahren. Jetzt werde ich die Tour wohl etwas umstellen.

    Ich weiß leider nicht, wo der Danke-Button hier ist. Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem bedankt ;-)

    Ciao beate :-)

  11. Nach oben    #10
    Avatar von Roddy
    55 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    Zitat Zitat von beatem Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht, wo der Danke-Button hier ist.
    Ich vermute der Danke-Button etc erscheint erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen...
    Bin genauso "Frischling" und habe auch keinen Button.

  12. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus bei Icod
    24 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    Hallo,
    es gibt doch ein Bus-Shuttle am Wochenende - 1 Euro pro Strecke ist doch OK, oder?
    Also ich find das prima
    Viele Grüße


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub Punta del Hidalgo
    Von sonnenblume27 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 12:01
  2. Biete jede Menge tolle Babysachen: Bekleidung, Strampelsäcke bio..
    Von Ex La Luce im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:13
  3. Die Fauna im Teno-Gebirge
    Von PapaNoel im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 18:59
  4. Suche Schreibtisch mit Aussicht – Baldmöglichst – 3 bis 6 Monate
    Von PrincessE im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:36
  5. Suche Schreibtisch mit Aussicht - Süden - November 3-6 Monate -
    Von stgtklaus im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:35

Lesezeichen für Tolle Aussicht am Punta de Teno

Lesezeichen