Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und dachte ich frage euch einfach mal nach der Marktlage.
Wir werden Anfang 2017 für ein Probejahr nach Teneriffa kommen. Wir wollen uns ja nicht langweilen und ich überlege welche Dienstleistungen ich anbieten kann und evtl. weiter ausbauen kann. Wir spielen mit dem Gedanken evtl. noch länger zu bleiben...Finanziell haben wir noch ein Standbein in D, dass weiter bestehen bleibt.

Ich bin Raumausstattermeisterin und bin in D selbständig tätig gewesen, bevor die lieben Kleinen meine ganze Zeit in Anspruch genommen haben. Nun überlege ich, ob vielleicht Bedarf besteht für ein hochwertiges Einrichtungsgeschäft. Eben mit allem was in der Sparte dazu gehört. Fensterdekoration, Sonnenschutz, Bodenbeläge, Tapeten etc. inkl. der Montage beim Kunden sowie design-planerische Tätigkeiten. Ich würde mich eher am deutschsprachigen Kundenkreis orientieren. Zumindest solange mein spanisch noch nicht locker fließt.

Was denkt ihr? Ist der Markt gesättigt oder gibt es überhaupt Interesse bzw. einigermaßen zahlungskräftiges und -williges Klientel?

Danke für eure Antworten....