+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ei gude wie aus Hessen ...

aus Hanau/Hessen
    4 Beiträge seit 07/2016

Ei gude wie aus Hessen ...

Servus an alle Teneriffa-Fans aus dem schönen Hessenland :-)

Kurz zu mir: Mein Name ist Andreas, ich komme aus der Nähe von Hanau/Hessen, bin 46 Jahre alt und hatte mich vor einigen Jahren schonmal mit dem Thema Auswandern in ein fremdes Land beschäftigt. Wie es meistens so ist, kamen dann doch wieder andere Dinge dazwischen und die Idee des Auswanderns um die Lebensqualität zu verbessern und der hektischen deutschen Gesellschaft zu entfliehen wurde wieder auf Eis gelegt. Bevor ich es irgendwann bereue, es nicht mal ansatzweise versucht zu haben, möchte ich mir die Insel Teneriffa einmal genauer ansehen und einige Erfahrungswerte bereits gestrandeter Residenten sammeln.

Warum Teneriffa ??? Das weltbeste Klima. Das ist der Hauptgrund, da ich mit den schnell wechselnden klimatischen Verhältnissen in Deutschland so meine Probleme habe.

Ich möchte in den nächsten Wochen nach Teneriffa fliegen um mir Land und Leute mal anzuschauen und die ersten Eindrücke zu sammeln...hierzu fände ich es toll, wenn Ihr mir Tipps und Anlaufstellen nennen könntet, wo man sich als interessierter mal schlau machen kann....

So, das sollte fürs erste mal reichen.

Ich freue mich auf Eure Resonanz :-)

LG Andy

2. Nach oben    #2
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Willkommen.

Zunächst: Du machst das mit deinen Vorbesuchen schon genau richtig. Ich würde dabei auch nicht so viel auf die Erfahrungen anderer geben, sondern selbst fühlen und denken.

Wenn es ernst wird, triff dich doch mal mit Andreas aus dem Forum:
    https://www.teneriffaforum.de/member.php?568-Andreas-M
    Er lebt nach eigener Aussage seit über 25 Jahren auf Teneriffa.

3. Nach oben    #3
    121 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Hi Andy, ich bin genauso alt wie du und auch gerade hier gestrandet. Ich kannte Teneriffa vorher nicht, war aber kurz hier, um mir ein geeignetes Häuschen zu mieten. Meiner Meinung nach kann man sich eh erst nach mindestens einem Jahr ein Urteil bilden. Die Canarios sind wahnsinnig hilfsbereit, was ich aus Deutschland gar nicht mehr gewöhnt war. Habe in der kurzen Zeit schon gemerkt, dass hier sehr viel über Vitamin B läuft, sei es beim Autokauf oder sonst was, was natürlich von Vorteil ist, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Wünsche dir viel Spass!

4. Nach oben    #4

aus Hanau/Hessen
    4 Beiträge seit 07/2016
    @ Rainer

Hallo und danke für die Resonanz :-)

Habe gerade eben eine Mail an Andreas gesendet und hoffe auf eine positive Rückantwort.

Er scheint ja ein alter Hase zu sein, was Einwandern angeht.

Komme in den nächsten mal für ein paar Tage rüber auf die Insel, vielleicht trifft man sich mal :-)

@ Igni

Auch Dir danke für die Rückmeldung.

Es würde mich freuen wenn mich die Canarios offen und herzlich aufnehmen würden, wenn ich "greenhorn" dort aufschlage.

Vielleicht sieht man sich ja mal sofern einer von Euch im Moment auf der Insel ist.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, in welcher Ecke man sich eine UNterkunft suchen sollte um einen guten Startpunkt für eine Erkundung der Insel zu machen ?

LG Andy

5. Nach oben    #5

aus Hanau/Hessen
    4 Beiträge seit 07/2016

Es geht los...

Hallo, ich nochmal.
    So wie es aussieht komme ich am 29.07.2016 nach Teneriffa.

Als Unterkunft und Startpunkt für unsere Inselerkundung haben wir ein nettes kleines Hotel in Santiago del Teide gebucht.

Ist jemand von Euch Residenten bereit, sich mal mit mir auf der Insel zu treffen um meine ganzen Fragen zu beantworten die mir so auf der Zunge liegen :-) ??? Vielleicht könnt Ihr mir auch nur die ein oder andere Anlauftstelle benennen, bei der ich weiterkommen könnte ?

Nehme mir einen Mietwagen und bin also mobil...

Freue mich auf Eure Unterstützung

LG Andy

6. Nach oben    #6
    Gracias
    9
    Haste dich schon bei Andreas Müller gemeldet?
    https://www.teneriffaforum.de/member.php?568-Andreas-M

7. Nach oben    #7

aus Hanau/Hessen
    4 Beiträge seit 07/2016

Update

Termin vorerst gecancelt....

8. Nach oben    #8
    Gracias
    9
    Och... hoffentlich nicht schlimmes

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ei gude wie aus Hessen ...

Lesezeichen