+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflanzenbestimmung

  1. #1

    108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49

    Pflanzenbestimmung

    Hi,

    ich suche für diese Kräuter die passenden Namen. Kann mir da jemand behilflich sein?

    Die Staude wächst in der Caldera wie Unkraut. Der Baum und die Blume sind Zierpflanzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC08790_1.jpg   DSC08811_1.jpg   DSC08991_1.jpg  

  2. Nach oben    #2

    108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Das letzte Bild sind vermutlich Blauer Teide-Natternkopf (Echium auberianum)


  3. Nach oben    #3

    108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    so langsam habe ich sie alle. Das linke Bild ist ein
    Schefflera actinophylla, auch Großblättrige Schefflera, Regenschirmbaum oder Queensland-Strahlenaralie

    ;-)

  4. Nach oben    #4

    108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Ich glaube ich habe mir das Rätsel selber beantwortet.

    In der Mitte das dürften Guernseylilien sein

    Die Guernseylilien oder Nerinen (Nerine) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Danke fürs Teilhabenlassen an deinen Recherchen.

  6. Nach oben    #6

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    ich hatte mal ein Bekannten, der war Biologe. Hat das Fortpflanzungsverhalten von Grashalmen studiert :-)


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pflanzenbestimmung

Lesezeichen