Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krankenversicherung, Schule etc

  1. #1

    1 Beiträge seit 06/2016

    Krankenversicherung, Schule etc

    Hallo an alle, ich weiss viele meiner Fragen wurden schon in anderen Beitraegen behandelt, da ich aber noch nicht zufrieden bin mit den Antworten frage ich jetzt mal ganz spezifisch.
    Was braucht man um ein Kind (10 Jahre) in der Schule anzumelden? Vorallem da wir im naechsten Januar hier ankommen wuerden, also mitten im Schuljahr..
    Ausserdem die Krankenversicherung, wieviel kostet denn ungefaehr eine private Krankenversicherung? (Fuer Vater + Mutter und Kind) und wo welcher Anbieter ist empfehlenswert?
    Danke (-:

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    616 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Reihenfolge wird wohl sein: N.I.E. für alle Erwachsenen, Empadronamiento für Eltern und Kind, Krankenversicherung für alle (Ikea/Mapfre?) dann ab zur Schule. Eine Daueraufenthaltserlaubnis (sog. Residencia) ist anschließend obligatorisch - hat aber etwas Zeit.

    Mitten im Schuljahr wird man sich bei den örtlich zuständigen Schulen vorstellen müssen und um Aufnahme bitten. Das heißt am besten mit allen nötigen Unterlagen (ausgefüllte Anmelde-Bogen der jeweiligen Schule, NIE der Eltern, Empadronamiento, Nachweis der Krankenversicherung) samt Kopien und Passfotos erscheinen. Die Anmeldebögen kann man sich meist irgendwo auf der Webseite der Schule runterladen.

    Eigentlich alles zu schaffen in zwei Tagen bis maximal einer Woche. Nötigenfalls eine Gestoría beauftragen.

    Viel Erfolg


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung auf Teneriffa
    Von Fortumatic im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 09:09
  2. Gesetzliche Krankenversicherung auf Teneriffa
    Von 19molina84 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 17:56
  3. suchen öffentliche spanische Schule
    Von kevimlle im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 00:35
  4. Biete Playmobile Einfamilienhaus und Schule
    Von claudia73 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 16:22
  5. Als Rentner mit deutscher Krankenversicherung auf Teneriffa
    Von chicadobi im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 16:51

Lesezeichen für Krankenversicherung, Schule etc

Lesezeichen