+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heinz meldet sich ab ... Umzug / Immobilie hat nicht geklappt...

  1. #1
    Avatar von Heinz
    aus (noch) Bodenseeregion
    9 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    2

    Heinz meldet sich ab ... Umzug / Immobilie hat nicht geklappt...

    Hallo,
    leider wird es nun nichts mehr mit unserem Umzug nach TF.
    Vom Januar bis Anfang Mai sind wir 4x nach TF geflogen, um Immobilien zu besichtigen.
    Immer war kaltes Wetter, immer hatten wir Hotels, in denen meine Frau mit Jacke und 3 Paar Socken übereinander geschlafen hat, weil sie sonst erfroren wäre....denn Heizung ist oft ein Fremdwort....
    Der Rekord war, das ich mit der Kaffeemaschine heisses Wasser gemacht habe, dieses in eine 2ltr Plastik-Wasserflasche gefüllt habe, damit sie eine Wärmflasche hat ... omg ..

    Wir haben den Eindruck, das die Kanaren über die letzten 20 Jahre echt so im Mittel 5° verloren haben..?
    Daher ist unsere Umzugsidee (jedenfalls auf die Kanaren) erst mal auf Eis (haha, im Sinne des Wortes..) gelegt.

    Nun verfolgen wir das Wetter per Handy App und müssen sagen, trotz der äquatornahen Lage der Kanaren ist es dort oft genauso kalt (oder warm), wie in vielen Orten Italiens oder sogar Deutschlands.
    Was da mit dem Klima los ist, ist schon strange.
    Zum Thema Immobiliensuche und Makler und Grundbücher könnte ich einen eigenen Roman schreiben ... :-)
    Daher nun bye bye

  2. Nach oben    #2

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Würde mich mal interessieren wo ihr wart bzw. in welcher Höhenlage? Ich war im Januar auf TF da lagen die Nachttemperaturen bei etwa 12, tags um 20-22 grad.

    Selbst wenn, sind es doch noch "netto" 5 grad mehr als in D

    ciao


  3. Nach oben    #3
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    die makaronesischen Inseln werden manchmal "Inseln des ewigen Frühlings" genannt

    von "ewigem Sommer" ist nie die Rede

    Alles Gute
    Anton

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Spontan hab ich auch nicht verstanden, wo in der Zeit so ein Wetter gewesen ist. Ich würde sagen: Augen auf bei der Regionauswahl. Wir waren im April an der Adeje...und uns war schön warm.
    Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen

    Gruß

    Andi

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Insel des ewigen Frühlings - nicht Sommer.

    Heinz, der vergangene Winter war bis Ende Februar 2016 eigentlich viel zu warm und zu trocken dafür zog er sich anschließend weit in den Mai hinaus.

    Wer es wohlig warm haben will kommt nicht um die Anschaffung eines Ofens oder Kamins. Mit gutem heizen verschwindet auch die grosse Luftfeuchtigkeit die vielen zu schaffen macht. Bei großer Luftfeuchte empfindet man die gefühlte Temperatur als kalt.

    Auf der Finca wo ich lebe ist ein großer schwerer finnischer Specksteinofen eingebaut der die Wärme für mindestens zwei Tage speichert und abgibt, gefroren hatte ich noch nie.

    Den Winter hindurch machte ich ein paar m3 Brennholz damit ich auch in kommenden kühleren Tagen heizen kann.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Igni
    121 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    9
    Platano, mach nur weiterhin alle in höheren Lagen neidisch mit deinem Superofen :-D *lach

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von Igni Beitrag anzeigen
    Platano, mach nur weiterhin alle in höheren Lagen neidisch mit deinem Superofen :-D *lach
    Igni, dies war nicht meine Absicht. Höchstens aufzuzeigen das man es auch in höheren Regionen im Haus wohlig warm haben kann.

    Da es draussen zur Zeit mit 14 Grad und 78% Luftfeuchte recht kalt ist hatte ich soeben im Ofen ein schönes Feuer entfacht. Nicht lange gehts und die Katzen liegen ganz entspannt in der Nähe des warmen Ofen und die Luftfeuchtigkeit wird sich demnächst im Haus verabschieden.

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

    Grüsse Platano


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswanderung nach Teneriffa mit Nicht Eu Partner
    Von Lobo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 22:53
  2. Wie kaufe ich eine Immobilie auf Teneriffa?
    Von Papa69Angeln im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:26
  3. Nicht alle Katzenfänger sind Tierliebhaber
    Von Platano im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:06
  4. Tausche Tausche US-Familienwohnsitz gegen Immobilie auf Teneriffa
    Von wporth im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:28

Lesezeichen für Heinz meldet sich ab ... Umzug / Immobilie hat nicht geklappt...

Lesezeichen