+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zuzahlung für Medikamente

  1. #1

    aus Berlin
    2 Beiträge seit 06/2016

    Zuzahlung für Medikamente

    Hallo Zusammen,

    mein Ziel ist auf Teneriffa zu leben. Vor allem da es mir auf Teneriffa ich gesundheitlich besser geht als in Deutschland. Was ich bis her nicht ermitteln konnte ist der Zuzahlungsbetrag für Medikamente. Könnt ihr mir hierzu Infos oder Anlaufstellen benennen?

    Danke & Gruß
    Klaus

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Wenn Du Mitglied der spanischen Krankenkasse bist beträgt die Zuzahlung in der Pharmazia 10% .

    Saludos


  3. Nach oben    #3

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15
    Nicht generell, ich habe z.B. gestern 2 Medikamente mit Rezept geholt, Preis für beide zusammen 3,45 Euro, mein Anteil war 0,46 Euro. Bei einem anderen wesentlich teureren Medikament, das rund 80,- Euro kostet, bezahle ich etwas über 4,- Euro. Die Zuzahlung richtet sich nach dem Einkommen, auch bei Rentnern. Bei weniger als 1.000,- Euro zahlt man max. 8,- Euro im Monat, bei mehr Einkommen etwas mehr, die genaue Staffelung kann man sicher bei der Seguridad Social in Erfahrung bringen. Wenn man mehr Medikamente braucht und den monatlichen Eigenanteil bereits komplett bezahlt hat, ist der restliche Monat kostenfrei. Normalerweise sind die Zuzahlungen sehr gering, da die Medikamente wesentlich günstiger sind als in Deutschland.

  4. Nach oben    #4

    aus Berlin
    2 Beiträge seit 06/2016

    Danke

    Vielen Dank für die schnellen reaktionen und Hilfe!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Medikamente für Urlaub mitnehmen
    Von crispy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.11.2023, 16:49

Lesezeichen für Zuzahlung für Medikamente

Lesezeichen