+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie schlimm ist der Wind in El Médano wirklich?

  1. #1

    aus Luzern
    6 Beiträge seit 06/2016

    Wie schlimm ist der Wind in El Médano wirklich?

    Hallo zusammen,

    wie schlimm ist das eigentlich mit dem Wind in El Médano wirklich? Ich habe dort gebucht und nun lese ich viel über den Wind und es wurde mir auch persönlich abgeraten wegen des Windes (leider nach der Buchung). Da dort ja sogar Surf-Weltmeisterschaften stattfinden, wird an den Gerüchten wohl was dran sein.

    Ist der Wind dort so dermaßen stark?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    da die Kanaren im Bereich des Nordost-Passats liegen weht der Wind auf Teneriffa an den meisten Tagen aus Nordost (+- 45°). In der Folge, dass der Wind das Teide-Massiv umwehen muss, gibt es den meisten Wind in der Gegend des Südflughafens , so ungefähr ab El Médano bis El Porís.

    Den wenigsten Wind gibt es im Südwesten zwischen Los Cristianos und Puerto de Santiago (Los Gigantes).

    Grüsse
    Anton


  3. Nach oben    #3

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Fast das ganze Jahr Starkwind. Das muss man mögen.

  4. Nach oben    #4

    aus El Médano - Granadilla de Abona
    97 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    23

    Wind in El Médano

    Eigentlich finde ich es komisch, auf einer Atlantikinsel über den Wind zu reden. Macht auf Sylt auch keiner. Da heißt das Reizklima. Das mit dem besonderen Wind haben Leute erfunden, die sich kommerziell mit surfen beschäftigen. "Starkwind-Surfen" ist ein Witz aus den Surf-Zeitschriften, seit Mitte der 80er. Gesurft wird in El Médano nicht, weil der Wind hier so besonders ist, sondern weil sich Anfänger an einem Sandstrand weniger häufig den Hals brechen. Schauen sie sich das auf der Karte an. Wir reden vom Nordost-Passat. Der ist in Güimar, Candelaria & Poris de Abona viel stärker, weil die Bucht von El Médano nach Süden geht & außerdem der zentrale Bereich durch die Bebauung abgeschirmt ist. Aber richtig ist, dass ich frische Luft mag. Außerdem werde ich trübsinnig, wenn wie in Puerto, zwei Wochen lang die Sonne nicht zu sehen ist.

  5. Rayfaro´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #5
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Ich mag Medano gerne, so ein bis zweimal im Monat für ein paar Stunden. Ansonsten ist es mir zu windig. Ich bin aber auch empfindlich. Ich hatte Anfangs öfter dort gearbeitet, Medano und San Isidro. Nach ein paar Stunden pfeifen mir die Ohren. Aber als Urlauber ist man ja viel unterwegs. Also nicht die Vorfreude versauen lassen sondern schöne Ausflugsziele suchen, denn El Medano geografisch ist ein guter Ausgangspunkt.

  7. Nach oben    #6
    Avatar von ade gaga Land
    aus TRF Süd
    10 Beiträge seit 06/2017
    El Medano ist einfach nur karg, windig und hässlich. Für Surfer sicherlich ok. Aber alle anderen Urlauber sollten sich einen schöneren Platz auf der Insel suchen.


  8. Nach oben    #7
    Avatar von don donson
    49 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Hallo y holá.
    Habe auch eine Frage zum Wind. An der Ostküste. Evt.wichtig, da wir uns gerne dort ansiedeln wollen.
    Wie sieht es denn prinzipiell - über`s Jahr verteilt - mit dem Windeinfluss im Gebiet zwischen Candelaria und Boca Cangrejo aus ?
    Waren im September an der Ostküste....da war es angenehm und nicht zu stark (ausser an 2 Tagen).
    Muchisimas gracias.
    Don Donson.

  9. Nach oben    #8
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    .... und im Juli ist Skandinavien auch schön warm....

    Solltest Du mal im Januar oder Februar hinfahren, 2-3 Wochen. Über's jahr kann der Wind schon mal nervig werden, denk ich mir.

  10. Nach oben    #9
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von ade gaga Land Beitrag anzeigen
    El Medano ist einfach nur karg, windig und hässlich. Für Surfer sicherlich ok. Aber alle anderen Urlauber sollten sich einen schöneren Platz auf der Insel suchen. .
    oh mann

    Das ist wirklich ein netter Ort mit einer schönen Promenade. Etwas windig halt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken el_medano1.JPG  


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sansofé El Médano 2018....
    Von Rayfaro im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 13:46
  2. Neu in El Medano
    Von yps im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 19:43
  3. Suche Suche Wohnung in El Medano
    Von Stedewaldfee im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:57
  4. Arzt in El Medano
    Von ohsahara im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 11:25
  5. Suche Langzeitmiete in el medano
    Von ALTERSBERGER im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 19:41

Lesezeichen für Wie schlimm ist der Wind in El Médano wirklich?

Lesezeichen