+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswandern nach Teneriffa wegen Fibromyalgie

  1. #1
    Avatar von Roger
    49 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2016
    Gracias
    1

    Auswandern nach Teneriffa wegen Fibromyalgie

    Hallo,

    ich wohne noch in Belgien und werde aus gesundheitlichen Gründen pensioniert. Das kalte nasse Wetter macht mir sehr zu schaffen wegen meiner Fibromyalgie. Da ich mit den Temperaturen und Wetterumschwung hier nicht mehr klar komme sind wir auf die Idee gekommen dieses Jahr nach Teneriffa zu ziehen.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit Fibromyalgie auf Teneriffa gemacht?

    Gruß
    Roger

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich lebe auch aus gesundheitlichen Gründen auf Teneriffa. Ich bin deshalb im Süden, da der Norden viel zu wechselhaft ist.

    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg. Und vor allem, Gesundheit.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Roger
    49 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2016
    Gracias
    1
    In den zwei Wochen als wir auf Teneriffa waren hatte ich kaum Schmerzen. Falls von euch noch jemand wegen Fibromyalgie auf Teneriffa lebt, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 09/2016
    Da ich auch an Fibromyalgie leide, kann ich bestätigen, dass mir das Klima auf Teneriffa sehr gut tut. Bin aus Wien, aber halbe Schweizerin. Wenn ihr mehr Infos wollt, gebe ich euch gerne Auskunft. Kenne alle Kanaren-Inseln, aber Teneriffa ist mein Zuhause.

  5. Nach oben    #5

    67 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    65 Beiträge seit 09/2017
    Meine Frau leidet an chronischer Fibromyalgie und die Ärzte in Deutschland haben ihr einen neuen Lebensraum mit trockener Wärme empfohlen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob Teneriffa doch das richtige ist. Vom Norden sollten wir uns wohl schon mal verabschieden. Aber wie sieht es denn nun im Süden, Südwesten oder Südosten aus?

  6. Nach oben    #6
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Habe selber Rheuma und Fibro und kann sagen, es war dieses Jahr ein schlimmer Winter. Aber nie, nie, nie so schlimm wie in Deutschland. Aber ich lebe im Süden auch nicht gerade in der besten Ecke, ich empfehle euch den Südwesten, nicht zu nah am Meer und nicht zu hoch. Am Besten in der Höhe der Bananen.

  7. Nach oben    #7

    67 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    65 Beiträge seit 09/2017
    Danke. Den Südwesten hatten wir auch ins Auge gefasst. Na mal sehen was sich findet.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Pywi
    aus Buen Paso (Icod)
    14 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    6
    Auch wir planen auf die Kanarischen Inseln auszuwandern. Entweder Teneriffa oder La Palma. Hauptgrund ist das wunderbare Klima, weil mir das schweizer Klima nicht so gut bekommt, weil ich auch Fibromyalgie habe.

    Das sind doch schon mal gute Aussichten, dass die Fibro auf Teneriffa erträglicher ist. Es wäre so toll vielleicht sogar mal einen schmerzfreien Tag zu haben. Leider dauert es noch ein Weilchen. Aber ich komme auf dein Angebot sehr gerne zurück.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Teneriffa auswandern!
    Von Friedrich7 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 13:41
  2. Will nach Teneriffa auswandern...
    Von Kathrin28 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:56
  3. Auswandern nach Teneriffa
    Von m700 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:39

Lesezeichen für Auswandern nach Teneriffa wegen Fibromyalgie

Lesezeichen