+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kleines Päckchen nach D mitnehmen?

70 Jahre alt
    aus Candelaria
    166 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

Kleines Päckchen nach D mitnehmen?

Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Deutschland und würde mir ein Päckchen mitnehmen? (Ist leicht, 24 breit, 16 tief, 16 hoch)

2. Nach oben    #2
    24 Beiträge seit 03/2017
    Gracias
    1
    Haha ...ich feier dich

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

3. Nach oben    #3
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    wie bist Du denn drauf???, - entweder hast Du zubiel davon genommen, - oder zu wenig!!!

4. Nach oben    #4
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    zuviel

5. Nach oben    #5
    24 Beiträge seit 03/2017
    Gracias
    1
    Warum schickst du es nicht mit der post ? Dachte es wahr ein scherz

6. Nach oben    #6
    aus Chayofa / Oberfranken
    192 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Schaut doch mal auf Datum !
    Saludos

7. Nach oben    #7
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    53 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    mal im ernst, auch ohne datum, was kosten denn pakete bzw. päckchen von hier nach bzw. von deutschland hierher??? und wie sicher ist der postweg??

hab damit in italien recht negative erfahrungen gemacht, von sehr langen wartezeiten bis überhaupt nicht ankommen??

oder gibt es dafür schon einen thread??

8. Nach oben    #8

aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Ist zwar schon einige Monate her, aber ein Paket von etwas mehr als 5 kg hat 40,70 Euro gekostet, angekommen ist es, wenn ich mich recht erinnere, nach ca. 10 Tagen. Kürzlich habe ich ein Einschreiben mit Dokumenten verschickt, 261 Gramm Gewicht, Porto 9,30 Euro, hat auch 10 Tage gedauert.
    Die Portogebühren sind relativ hoch, allerdings ist man bei Paketen oder Päckchen per Einschreiben abgesichert.
    Es gibt aber auch Dinge, die man nicht mit der Post verschicken kann, deshalb braucht man eben auch mal jemanden, der etwas im Koffer mit nimmt und dann in Deutschland weiter leitet.

9. Nach oben    #9
    53 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    danke für die antwort, und was darf man nicht verschicken? zigaretten könnte ich als raucher ja eh nicht mitnehmen da ja nur eine stange erlaubt ist, und die brauch ich selbst, aber verschicken von einer stange is das erlaubt??

10. Nach oben    #10

aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Was man von Teneriffa nicht nach Deutschland schicken darf, kann ich so nicht sagen. Ich kenne nur den umgekehrten Fall, dass manches von Deutschland nicht nach Teneriffa geliefert wird (z.B. von Amazon). Dann bin ich auch froh, wenn Besucher mir was mitbringen oder ich bestelle vorab an die Adresse von Freunden/Angehörigen in Deutschland, wenn die nächste Reise nach Deutschland bereits gebucht ist.

11. Nach oben    #11
    aus Chayofa / Oberfranken
    192 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    danke für die antwort, und was darf man nicht verschicken? zigaretten könnte ich als raucher ja eh nicht mitnehmen da ja nur eine stange erlaubt ist, und die brauch ich selbst, aber verschicken von einer stange is das erlaubt??
    Päckchen mit Zigaretten werden rausgefischt und der Empfänger in D.bekommt vom Zoll eine Benachrichtigung zur steuererzahlung .schon lange so. In der post las americas hing eine info das zigarettensendungen nur mit zollerklärungen angenommen werden.
    Saludos

12. Nach oben    #12
    53 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    danke euch beiden für die antworten, mit den zigaretten hatte ich vermutet, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, nicht mehr nach polen fahren zu müssen, lach

zu amazon, das kenn ich in bezug auf italien, es gibt onlinehändler oder auch normale die haben ne länderliste, wegen unsicherer post, da stehen italien und russland ganz oben, wo spanien steht weiß ich jetzt nicht, aber daran kann es liegen, die firma leguano, hersteller von barfußschuhen, liefert auch nach teneriffa aus, bin selber händler und habe deswegen schon nachgefragt, also ich kann bestellen und hierher zum kunden liefern lassen, falls also jemand interesse hat kann ich ihm infomaterial gerne zukommen lassen

+ Auf Thema antworten