Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 38 von 38

Thema: Teneriffa Wetterunterschiede zwischen Norden und Süden

  1. #34
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Eselsbauch der hängt von la Oratava Richtung Icod Alto. Ich wohne im Nordwesten über 600NN. Tagsüber meistens sonnig. Der Passat kriecht am Abend in der Nähe von El Tanque den Berg hoch. Die Häuser unter uns sehen wir dann hicht mehr. Klar müssen wir am Abend einheizen und morgens auch.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Ich wohne im Nordwesten über 600mNN und staune was da einige über das Wetter zu erzählen haben oder wissen wollen. Man könnte meinen dies seien Immobilienmakler die kein Objekt im Norden im Angebot haben. Wir haben wohl ab und zu Regen aber unter oder in den Wolken leben wir auch nicht. Heute gab es ab und zu Nieselregen dann wieder Sonne, ideal um auf der Finca zu arbeiten.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    364 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    39
    Es gibt Ja auch massive Unterschiede zwischen Süd und Süd.
    Hier in Guargacho hängt oft ab mittags die „Chafiraswolke“.
    Rechts und links davon ist es sonnig, in Palm Mar 3 Grad mehr, in Los Cristianos/Americas gleich mal 5 Grad mehr.
    Freunde von uns leben oberhalb von Cho Richtung Buzanada, und obwohl sie 80 Meter höher liegen, ist es oft wärmer als bei uns.


  4. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #37
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    123 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    14
    Egal wo auf Teneriffa, das Klima ist allemal besser als auf dem europäischen Festland. Zudem kann man sich das Wetter dort aussuchen, ne 1/2 Std. Autofahrt und Du hast schon eine andere Wetterlage, ich finde es so genial, zu mindest als Urlauber, dass man sich zwischen warm und kalt bzw. bewölkt und sonnig entscheiden kann.

    L.G. aus dem Allgäu Armin & Tina

  6. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #38
    Gesperrt
    aus wuppertal
    727 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Der Süden war mir nicht nur zu teuer, meine Frau würde dort auch das „Grüne“ vermissen.
    lieber heizen wir im Winter.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 03:50
  2. Unterkunft in Norden und Süden
    Von Dwalinni im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 18:12
  3. Zoll-Wertgrenze bei Flug zwischen Deutschland und Teneriffa?
    Von DerMartin im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:53
  4. Fahrgelegenheit Süden-Norden am 1. Nov.
    Von Betrachtungswinkel im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:57
  5. Reiten im Norden von Teneriffa
    Von Jani im Forum kommerzielle Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 17:11

Lesezeichen für Teneriffa Wetterunterschiede zwischen Norden und Süden

Lesezeichen