+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AXA - Versicherung "Wir sind für Sie da" Werbung und Praxis

  1. #1
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    40 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    3

    AXA - Versicherung "Wir sind für Sie da" Werbung und Praxis

    Unverschuldeter Auffahrunfall und die AXA - Katastrophe danach.

    04.12.15 Ein spanischer Fahrer fuhr auf das Heck meines Fahrzeugs. Die Polizei nahm den Unfall auf.
    09.12.15 Kostenvoranschlag einer Autowerkstatt : 1262,17 €
    19.12.15 Ich meldete meinen Reparaturanspruch bei der deutschen AXA, da ich kein spanisch spreche und mich der Kostenvoranschlag erst am 21.12.15 erreichte.
    25.12.15 Mail mit allen Fotos und Daten und dem Kostenvoranschlag an die deutsche AXA.
    Wöchentliches Nachfragen bei der deutschen AXA. Unter der Telefonnummer der spanischen AXA, soll laut Ansage eine deutschsprechende Person erreichbar sein; dies ist bis Ende März 2016 nicht der Fall.
    21.01.16 Hinzuziehung eines spanischen Anwalts.
    25.01.16 Dem Anwalt wird von der spanischen AXA eine Schadennummer mitgeteilt.
    26.02.16 Nach mehrmaligem Mahnen nimmt die spanische AXA über den Anwalt Kontakt auf.
    07.03.16 Die AXA schickt einen Gutachter in die Werkstatt. Dieser prüft das Auto am 09.03.16
    17.03.16 Der Anwalt kündigt der AXA an, dass sollte bis zum 21.03.16 keine Reparaturfreigabe erfolgen, werden wir den Auftrag selbst erteilen und die Kosten einfordern.
    17.03.16 Die AXA entschuldigt sich und verkündet, dass der Gutachter bereits kontaktiert wurde.

    Durch dieses Verhalten der spanischen Versicherung werden betroffene Touristen davon abgehalten
    die Kanarischen Inseln nochmals zu besuchen.
    James Röseler, 20.03.2016

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Petanka,

    so ein Vorgang ist sicher ärgerlich.
    Doch Touristen haben meist Mietwagen und brauchen sich um solche Schadensfolgen nicht zu kümmern (zumindest bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung)

    Viel Erfolg
    Anton


  3. Nach oben    #3
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Wir haben Haus und Autos auf die spanische AXA mit deutschem Versicherungsvertreter „Keck“ umgestellt und können nur gutes berichten.
    Jeder Schaden wird von uns sofort Fotografiert und Dokumentiert per E-Mail weitergeleitet.
    Der Service ist gleichwertig mit der Allianz.
    Die Axa meldet sich binnen 1 bis 3 Tagen zurück, fragt an ob wir deren Handwerker oder eigene wollen, und die Angelegenheiten werden je nach Handwerker unverzüglich erledigt.
    mfg
    Briefträger

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Hatte auch schon einen Auffahrunfall ...nicht von mir verschuldet...das lief super ab ...zur Versicherung gegangen gemeldet ...dann in eine Autowerkstatt...dort kam dann an einem Tag der Sachverständige....dann bekam ich einen Leihwagen für 3 Tage und alles war erledigt ...aber spanisch sollte man wenigstens ein wenig können bei so einer Sache ....oder man ninmt sich jemand mit der es kann ...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 11:48
  2. Heißt es korrekt "in" oder "auf" Teneriffa?
    Von Alf im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 01:20
  3. Freue mich hier zu sein "denise20251"
    Von denise20251 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:35
  4. Suche Suche E - Mail - Adresse von Hotel "BAHIA - FLAMINGO"
    Von cerny im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:18

Lesezeichen für AXA - Versicherung "Wir sind für Sie da" Werbung und Praxis

Lesezeichen