+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erste Mal in Teneriffa (Fotoreise): Tipps gesucht

  1. #1

    aus Schweiz
    1 Beiträge seit 03/2016

    Erstes Mal in Teneriffa (Fotoreise): Tipps gesucht

    Hallo liebe Teneriffa-Freunde!

    Ich plane über Ostern bzw. in der Woche nach Ostern eine Woche in Teneriffa zu verbringen. Da ich jedoch noch nie dort war, möchte ich hier einfach mal vorstellen, was mir vorschwebt und vielleicht könnt ihr mir dann irgendwelche Tipps dazu geben. Das wäre super nett!

    Eigentlich möchte ich eine Art Fotoreise machen und die Insel auf eigene Faust erkunden können. Dazu würde ich gerne zum Süd-Flughafen fliegen und dort dann für die ganze Woche einen Wagen mieten.

    Am wichtigsten ist mir v.a. die Natur, da ich fotografiere und sehr gerne Aufnahmen von der Küste (mit skurrilen Steinen und Wasser etc.) machen möchte. An welcher Küste denkt ihr, ist es landschaftlich am schönsten?

    Wie sieht es aus mit der Unterkunft? Sollte ich das bereits von hier aus buchen oder hat es genug Hotels/Hostels, sodass man auch spontan etwas suchen kann und sich nicht an einen strikten Zeitplan halten muss?

    Ist es eigentlich möglich, im Süden Anfang April bereits im Meer zu baden bzw. zumindest etwas am Strand zu liegen?

    Reicht eine Woche aus, wenn man jeden Tag etwas weiter fährt, um zumindest mal einen Eindruck von allen Teilen der Insel gewonnen zu haben?

    Danke und liebe Grüsse!

  2. Nach oben    #2

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von reduts Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Teneriffa-Freunde!
    .... Wie sieht es aus mit der Unterkunft? Sollte ich das bereits von hier aus buchen oder hat es genug Hotels/Hostels, sodass man auch spontan etwas suchen kann und sich nicht an einen strikten Zeitplan halten muss?

    Ist es eigentlich möglich, im Süden Anfang April bereits im Meer zu baden bzw. zumindest etwas am Strand zu liegen?
    Reicht eine Woche aus, wenn man jeden Tag etwas weiter fährt, um zumindest mal einen Eindruck von allen Teilen der Insel gewonnen zu haben?
    Danke und liebe Grüsse!
    HI

    tendenziell sollte man vorab buchen. In einer Woche kann man schon einges sehen würde ich sagen. Badewetter ist an sich ganzjährig auf Teneriffa, insbesondere ab März.

    viel Spass


  3. Nach oben    #3
    EINWANDERUNGSHELFER
    Dienstleistungen rund ums Einwandern und mehr...
    +34 655 101 318
    +34 922 75 84 24
    kanarenservice.de
    Avatar von Andreas Müller
    55 Jahre alt
    aus Adeje
    67 Beiträge seit 05/2012
    Gracias
    21

    Fotoreise

    Hallo

    Teneriffa ist aufgrund seiner Lichtverhältnisse das Non Plus Ultra was Fotos betrifft. Nur wenige Orte bieten gerade zur Sonnenaufgangs- Untergangszeit Lichtverhältnisse das jedem Fotografen das Herz höher schlagen lassen.

    Die Küstenstreifen sind genauso abwechslungsreich wie die Insel an sich, von bizarren Felsküsten im Süden der Insel bis Grüne Hänge im Norden des Archipels.

    Wenn Du Lust hast, kontaktiere mich mal über mein Web www.kanarenservice.de , ich habe weit über 6000 Seiten im Web auf denen ich Teneriffa Fotos ausstelle.

    Ich begleite auch gerne mal Fotografen die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort auf der Insel sein möchten.

    saludos

  4. Nach oben    #4
    Avatar von teneriffafotos
    40 Jahre alt
    aus los Cristianos
    19 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    2
    Hi Reduts,

    Teneriffa ist die vielfältigste Insel der Kanaren und Dazu die Fotogenste. Die Foto Möglichkeiten sind fast Unbegrenzt!

    Ist Zwar etwas Spät geraten aber für das nächste mal kannst mich gerne Kontaktieren, seit 2014 führe ich regelmässig Fototouren und Workshops auf der Insel. Ich bin hier geboren und Aufgewachsen, seit 2013 gesponsert von Hitech Filter und LucrOit Filter Halter..
    An Erfahrung und Wissen fehlt es nicht ;-)

    Du kannst mal meine Webseite mal anschauen:
    http://www.raicorosenberg.com/teneri...orkshops-tours

    Schöne Grüsse


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps: Teneriffa im Fernsehen
    Von hola tenerife im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 17:31
  2. Das erste Mal auf Teneriffa!
    Von egginio im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 23:13
  3. Auswanderer-Infos aus erste Hand gesucht
    Von felsj im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 16:07
  4. Teneriffa Ende März / Anfang April - Tipps gesucht
    Von SchwarzWeissGruen im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 15:57
  5. Tipps für Ferienwohnung gesucht
    Von katilene im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 13:19

Lesezeichen für Erste Mal in Teneriffa (Fotoreise): Tipps gesucht

Lesezeichen