Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lebensmittel auf Teneriffa liefern lassen

  1. #1
    Avatar von AnitaGen
    2 Beiträge seit 02/2016

    Lebensmittel auf Teneriffa liefern lassen

    Habe davon gehört, dass man auf Teneriffa seine Einkäufe bei Hiperdino auch online machen und sich nachhause liefern lassen kann. Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das gut?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Ja, das klappt prima. Ich nutze aber nur den Lieferservice und kaufe selbst ein. Also ich sage an der Kasse einfach "para entregar" und gebe meine Adresse und Wunsch-Lieferzeitpunkt an. Ist bei Hiperdino und Mercadona kostenlos ab 60 Euro Einkaufswert.

    Optimal um sich alle zwei Wochen gleich mehrere Kanister Wasser liefern zu lassen, anstatt sich bei jedem Einkauf damit abzuschleppen.


  3. Nach oben    #3

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Vielen Dank für diesen Tip!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Schlappi
    aus Werneuchen (bei Berlin)
    38 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    schöner tipp danke

  5. Nach oben    #5

    9 Beiträge seit 02/2022

    Lebensmittel auf Teneriffa liefern lassen

    Ich bin gehbehindert und möchte meine Lebensmitteleinkäufe online erledigen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Lieferungen durch hiesige Supermärkte? LIDL Canarias scheint ja gar nichts nachhause zu liefern.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Die meisten bekannten Lebensmittelketten auf Teneriffa bieten Online-Bestellung an.

    Ich habe folgende drei schon ausprobiert...

    https://www.hiperdino.es/
    https://www.telecompra.mercadona.es/
    https://www.compraonline.alcampo.es/

    Sie unterscheiden sich stark hinsichtlich Bedienung und Handhabe von Webseiten und Apps. Bei allen kann man auch Frischwaren kaufen. Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch können teilweise sogar präpariert und portioniert werden, wie an der Theke. Im Gegensatz dazu hat LIDL den Lebensmittelbereich online noch gar nicht erschlossen. Im Moment hat Hiperdino die modernste Bestellmaske und Alcampo das größte Sortiment. Mercadona spielt im Mittelfeld, hat aber im Moment die rückständigste Software im Einsatz.

  7. Nach oben    #7

    9 Beiträge seit 02/2022
    Danke, das war ja eine schnelle Antwort... werde ich dann mal ausprobieren.

  8. Nach oben    #8

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12
    Bei allen drei genannten kann man sich persönliche Einkaufslisten anlegen. Praktisch, wenn man von Deutschland kommt und gleich eine erste Lieferung macht.

  9. Dropout´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Hiperdino tut sich seit Monaten schwer mit Gebäck-Frischwaren. Nahezu alle Teigwaren sind nicht bestellbar, was einen kompletten Einkauf leider unmöglich macht. Alcampo gibt sich dagegen spürbar Mühe, besser zu werden und hat den Online-Shop gründlich modernisiert.

  11. Nach oben    #10

    aus Puerto de la Cruz
    16 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    1
    Wir kaufen Lebensmittel auf Teneriffa immer nur online, da wir kein Auto haben. Wir kennen Mercadona als zuverlässig. Andere, wie ElCorteIngles, Alcampo und HiperDino liefern leider nur mit Abstrichen, weil viele Produkte angeblich agotado sind.

    Wer kann uns noch weitere Supermercados mit Lieferservice empfehlen?

    Herzlichen Dank!

  12. Nach oben    #11
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ohne sie selbst probiert zu haben, gäbe es da noch...

    https://www.tutrebol.es/
    https://www.carrefour.es/supermercado

  13. Nach oben    #12

    aus Puerto de la Cruz
    16 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    1
    Lieber Rainer, danke aber Carrefour liefert nicht an unsere Adresse (38420) und Trébol meiden wir wegen nicht so frischer Produkte.

  14. Nach oben    #13
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das stimmt. Carrefour liefert noch nicht inselweit. Gibt man unterschiedliche Postleitzahlen ein, schwanken die angegebenen Lieferzeiten auch ziemlich stark. Ich nutze vorrangig Hiperdino und Alcampo im Wechsel, weil beide jeweils noch keine vollumfänglichen Einkäufe ermöglicht. Was bei dem einen fehlt, hat der andere. Immerhin ist die Zahl der stornierten Posten bei Hiperdino deutlich zurückgegangen. Das war früher oft enttäuschend aber die letzten großen Bestellungen wurden zu 100% geliefert, wie bestellt.

  15. Nach oben    #14

    aus Puerto de la Cruz
    16 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    1
    Hiperdino hat eine gute Auswahl aber die Fahrer - ohne Worte! Wir wohnen etwas abseits und haben die Route jedes Mal in spanisch erklärt aber los hombres haben uns nicht gefunden und beschweren sich dann lautstark, mit unsäglicher Verspätung, dass die Casa wirklich unmöglich zu finden sei. Alcampo hat sehr pünktliche und freundliche Fahrer. Elcorte, Liefermengen grosszügig bzw. fast verdoppelt, Käse verläuft in der Packung, ungenießbar, dafür eine Gutschrift von 5 Euro. Wir haben die Freude am Online-Einkauf verloren. Sorry!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Online-Händler mehrwertsteuerfrei liefern
    Von spirit78 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2023, 21:06
  2. Bio-Lebensmittel auf Teneriffa
    Von Sonne im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2023, 22:08
  3. Gasflaschen auf Teneriffa liefern lassen
    Von DamianRgbg im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 09:37
  4. Basische Lebensmittel auf Teneriffa
    Von Palmera im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 00:52

Lesezeichen für Lebensmittel auf Teneriffa liefern lassen

Lesezeichen