Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Basische Lebensmittel auf Teneriffa

  1. #1

    74 Jahre alt
    aus Candelaria
    123 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    8

    Basische Lebensmittel auf Teneriffa

    Hallo zusammen, ich habe heute mal wegen basischer Lebensmittel etwas herumgegoogelt und mir erscheint das alles sehr einleuchtend und ich würde dem auch gerne folgen, nur: Wo bekommt man das alles her auf Teneriffa? Gibt es wenigstens Einiges, ist es wirklich biologisch oder nur Verarsche? Bei mir auf fast 600 m wächst kein Löwenzahn, so gerne ich ihn auch hätte und selbst Brennnesseln halten sich nicht.

    Wer beschäftigt sich mit der basischen Ernährung und weiß, wo man die Sachen auf Teneriffa herbekommt?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das ist Unsinn und Abzocke, die auf eine ersponnene These aus dem 17. Jahrhundert beruht, die niemals belegt wurde! Dieser Basen-Quatsch heutzutage dient nur der Profitgier in Form von Pseudo-Literatur, Video-Werbung und nutzlosen Nahrungsergänzungsmitteln. Es gibt weder einen wissenschaftlich anerkannten Nachweis für die Übersäuerungstheorie noch einen plausiblen Wirkmechanismus. Eine Wirksamkeit der basischen Ernährung bezüglich der Vermeidung oder Behandlung von Krankheiten konnte bis heute niemals nachgewiesen werden, insbesondere nicht als Anti-Krebstherapie.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Dass Brennnesseln bei dir oben schlecht gedeihen hat weniger mit der Höhenlage zu tun sondern mit der Bodenbeschaffenheit denn ich lebe jetzt weiter oben und habe jede Menge Brennnesseln.

  4. Nach oben    #4

    aus La Orotava
    46 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    11
    Wenn Brennesseln nicht wachsen, hast du einen stickstoffarmen Boden. Ich vermute mal sandig.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von fuersti im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 15:46
  2. Hier bin ich nun!
    Von Diverin66 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 15:51
  3. neu hier
    Von tom0386 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 18:57
  4. Neu hier....
    Von Little-nurse79 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 18:53

Lesezeichen für Basische Lebensmittel auf Teneriffa

Lesezeichen