+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Whale Watching auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Pad
    43 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    22 Beiträge seit 11/2010

    Whale Watching auf Teneriffa

    In Verbindung mit den Kanaren habe ich schon oft von Live-Sichtungen von Walen und Delfinen gehört. Wer hat das schon mal gemacht und kann was dazu berichten? Wo kann man die am wahrscheinlichsten beobachten? Gibt es da spezielle Buchten oder Zeiten?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664

    Grindwale im Süden von Teneriffa

    Im Süden Teneriffas lebt eine mehrere Hundert Exemplare starke Kurzflossen-Grindwal Kolonie. Diese von Land aus zu beobachten, ist aber eher schwierig. Im Süden und Westen von Teneriffa werden aber von jeder größeren Ortschaft aus spezielle Bootsausflüge zur Wal- und/oder Delfin-Beobachtung angeboten.


  3. Nach oben    #3

    45 Jahre alt
    83 Beiträge seit 04/2010
    Ich war mal in Los Gigantes auf dem Kamm der Steilküste wandern mit herrlichem Ausblick. Da hatte ich mehrere große Tiere im Meer gesehen aber konnte nicht erkennen welche. Das war geschätzt nur ein halben Kilometer von der Küste weg.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Pad
    43 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    22 Beiträge seit 11/2010
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Im Süden Teneriffas lebt eine mehrere Hundert Exemplare starke Kurzflossen-Grindwal Kolonie. Diese von Land aus zu beobachten, ist aber eher schwierig. Im Süden und Westen von Teneriffa werden aber von jeder größeren Ortschaft aus spezielle Bootsausflüge zur Wal- und/oder Delfin-Beobachtung angeboten.
    Was kosten solche Ausflüge zur Wal- und/oder Delfin-Beobachtung ungefähr?

  5. Nach oben    #5

    58 Jahre alt
    26 Beiträge seit 04/2010
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Was kosten solche Ausflüge zur Wal- und/oder Delfin-Beobachtung ungefähr?
    ab 50,- Euro ist mir in Erinnerung geblieben

  6. Nach oben    #6

    44 Jahre alt
    aus Magdeburg
    28 Beiträge seit 05/2011

    Whale watching

    Wir haben auch eine Walbeobachtungstour mitgemacht für 25 Euro pro Person. Die Fahrt ging circa 2 Stunden. Wale haben wir an dem Tag allerdings gesehen. Das Meer war zu sehr durch Wellengang aufgewühlt. War aber nicht schade weil für 25 Euro zwei Stunden auf dem Meer war auch toll.

    Beim nächsten Teneriffaurlaub mache ich das wieder und dann habe ich vielleicht Glück.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Monamie
    63 Jahre alt
    aus Reutlingen
    19 Beiträge seit 01/2012
    War das für 2 Personen oder mehr?

  8. Nach oben    #8

    63 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2012
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Im Süden Teneriffas lebt eine mehrere Hundert Exemplare starke Kurzflossen-Grindwal Kolonie. Diese von Land aus zu beobachten, ist aber eher schwierig. Im Süden und Westen von Teneriffa werden aber von jeder größeren Ortschaft aus spezielle Bootsausflüge zur Wal- und/oder Delfin-Beobachtung angeboten.
    Welche Bootstour zum Whale Watching ist empfehlenswert?

    Danke

  9. Nach oben    #9

    58 Jahre alt
    7 Beiträge seit 02/2012
    Ich mach mit meinen Gästen wenn ich auf Teneriffa bin eine ab Los Christianos. Dauert ca 2 Stunden und ist auf einem kleinen Boot. Buche ich am Pier immer gleich beim ersten Kiosk. Da hab ich immer die besten Preise bekommen.

  10. Nach oben    #10

    62 Jahre alt
    aus Rheinland-Pfalz
    4 Beiträge seit 04/2012

    Los Gigantes

    Hallo,

    ich war im Juni 2010 dort und hab ein Ticket für ca. 20 Euro am Marina von Los Gigantes gekauft.
    Es war ein kleines Boot und nur ca 15 Teilnehmer. Weiter weg von der Küste sahen wir viele Wale und unzählige Delphine, es war genial! Auf dem Rückweg nahm das Boot noch Wanderer von der Schlucht von Masca mit. Der Ausflug dauerte knapp 3 Stunden und es war einfachgrandios.


  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    3 Beiträge seit 05/2012

    Wal Tour von Puerto de la cruz aus?

    Hallo gibt es von Puerto de la Cruz aus auch wal Touren?
    Wenn ja von wo aus dort und was kostet dieses?

    lg

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Montanara
    51 Jahre alt
    29 Beiträge seit 04/2010
    Ist mir in PdlC nicht bekannt. Versuch es lieber mal in Los Gigantes.
    Von dort gehen eigentlich täglich Touren. Mal an der Marina fragen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Travelfilmer
    61 Jahre alt
    5 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    4
    Von PdlC geht es nicht direkt aufs Schiff; man kann in den Reisebüros von Puerto de la Cruz buchen. Dann wird man in einem Bus in den Süden gefahren, von wo die Boote abgehen. Deswegen dauern die Waltouren von Puerto oft fast den ganzen Tag und sind etwas teurer, da die Busfahrt dazukommt. Doch die Tour ist quasi schon schön zusammengestellt für die Touristen ohne PKW aus Puerto de la Cruz.

    Liebe Grüße
    Thomas

  14. Nach oben    #14

    61 Jahre alt
    31 Beiträge seit 11/2012
    Gracias
    3
    Ich persönlich habe einen Segelbootausflug von Los Gigantes mit nur fünf Personen an Bord erlebt und hatte meine Freude daran. Allerdings hatte ich trotz meiner Freude die Schweinswale und Delfine in der Natur zu sehen, angesichts des Chaos von heraneilenden Motorbooten, welche um den besten Platz eiferten und den johlenden, sensationslüsternen Touristen an Bord, das Gefühl wie beim Beobachten eines Autounfalls. Und dabei geht es nur darum, dass jeder Zahlende auch ein möglichst nahes Foto machen kann. Wenn dabei die Boote kreuz und quer durch die Gruppe schippern, finde ich dies verwerflich. Selbst die Seegelboot Touristen die unter dem Glauben tiefer in die Tasche gegriffen zu haben und damit ihr Öko-Gewissen beruhigen wollen, sind nur deshalb als erste am Ziel um den anderen motorisierten Anbietern den Weg zur Wal-Delfingruppe über Funk mitzuteilen.

    Heute weiß ich aber auch, dass die Verletzungen der Delfine nicht unweigerlich den Motorbooten zuzuschreiben sind. Delfine sollen in der Natur nicht zimperlich miteinander umgehen.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von signtime
    46 Jahre alt
    aus In der Mitte Deutschlands
    1 Beiträge seit 01/2014
    Hola Zusammen, ich hatte im Dezember 2013 auf der 5-stündigen (mir persönlich etwas zu lang dauernden) Catamaran-Tour (35,- Euro) zwischen “Playa de Las Americas” und ”Los Gigantes” das Glück, Pilotwale (Grindwale) vor die Linse zu bekommen. Beste Grüße...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teneriffa_2013_04_flat.jpg  

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Ausflug aufs Wasser

    Zitat Zitat von signtime Beitrag anzeigen
    Hola Zusammen, ich hatte im Dezember 2013 auf der 5-stündigen (mir persönlich etwas zu lang dauernden) Catamaran-Tour (35,- Euro) zwischen “Playa de Las Americas” und ”Los Gigantes” das Glück, Pilotwale (Grindwale) vor die Linse zu bekommen. Beste Grüße...
    Kann ich direkt vor Ort buchen (Am Schiff), oder muss ich über die Tourenshops buchen. Wir möchten alleine nach Los Christianos anreisen und direkt am Schiff, oder Catamaran buchen. Sind sehr dankbar, wer uns da Tipps geben kann. Anreise von Puerto de la Cruz.

  17. Nach oben    #17

    61 Jahre alt
    31 Beiträge seit 11/2012
    Gracias
    3
    Klar könnt Ihr vor Ort in Los Gigantes buchen. Ihr müsst nur an der Marina herum flanieren und findet jede Menge unterschiedliche Angebote. Wenn Ihr nicht gerade in der Hauptsaison gegen Mittag mit einem kleinen Zeitfenster dort aufschlagt habt Ihr die große Qual der Wahl.

  18. caza´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #18

    7 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    1
    Haben gestern eine Whale Watching Tour von los Gigantes aus gemacht.
    War eine sehr schöne Kulisse, nur sollte die Tour ehr Dolphin Watching - und nicht Whale Watching Tour heißen!

    War trotzdem ganz schön.
    Preise liegen zwischen 15 - 20 € für 2 Std.
    Für Schüler und Studenten gibt es oft Vergünstigungen.
    Wir waren auf einem Boot mit nur ca. 10 Personen, das war sehr angenehm.

  20. Nach oben    #19
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Zitat Zitat von Lyla Beitrag anzeigen
    War eine sehr schöne Kulisse, nur sollte die Tour ehr Dolphin Watching - und nicht Whale Watching Tour heißen!
    Weshalb? In den aller meisten Fällen bekommt man Wale zu sehen. Wahrscheinlich hast Du die kleinen Grindwale mit Delfinen verwechselt.

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grindwale.JPG

  21. Nach oben    #20
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50

    Bötchen fahren

    Wir wollten am Freitag mit der Family mit der Katrin ab Los Gigantes raus fahren und haben grad mit Entsetzen gehört - Katrin gibt es nicht mehr. Schnüff. Ich habe sie geliebt.
    Das neue Schiff ist vielleicht bis Freitag noch nicht einsatzbereit.
    Nun meine Frage.
    Gibt es ein anderes Schiff ohne Remmi-Demmi, Bier und Party und Wettrennen und wer am nähsten am Tier schwimmt.
    Das Team der Katrin ist ruhig und haben immer viele Informationen zu den hiesigen Gewässern und Tieren.
    Also, wer einen Tipp hat, immer her damit.
    __________________

  22. Nach oben    #21
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Nashira Uno. Bin ich in den letzten acht Jahren dreimal mitgefahren. Keine Beanstandungen. Etwas klein, in die Jahre gekommen aber die Crew ist freundlich und professionell. Machen am Tag zwei bis drei unterschiedlich lange Touren.

    Kann am Hafen in Los Gigantes gebucht werden. Vorher anrufen: 922 861 918.

  23. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #22
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50

  25. Nach oben    #23

    aus Teneriffa
    23 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    2
    Ich bin mal mit der Flipper Uno in Los Gigantes mitgefahren, das ist zwar ein sehr grosses Boot und hat so ein bisschen Piraten-Animation, aber nicht übertrieben. Da fährt man erst so ein bisschen mit den Delfinen und Walen mit und dann wird geankert und man kann sich an einem Seil ins Meer schwingen. Getränke und Paella waren inklusive. War ein schöner entspannter Nachmittag und wir haben auch Delfine gesehen.

    Wenn man es privater mag, kann man für knapp 60 Euro eine Tour buchen, bei der max. 12 Leute an Board sind. Das sind dann so kleine Katamarane oder Yachten. Vermutlich so wie die Katrin von der Du geschrieben hast.

    Wenn man es noch privater mag, könnte man für knapp 400 Euro ein Boot privat chartern. Da kann man dann selbst aussuchen, wieviel Remmy Demmy man haben möchte. Zu zweit lohnt sich das allerdings auch nicht.


  26. Wasserratte´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Whale Watching auf Teneriffa

Lesezeichen