+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Den Pico Viejo besteigen

  1. #1

    aus Mannheim
    8 Beiträge seit 02/2016

    Den Pico Viejo besteigen

    Liebes Teneriffaforum

    ich war vor ein paar Jahren schon mal auf dem Teide und von dem Minikrater etwas enttäuscht. Ich hatte mir halt einen fetten Vulkankrater erhofft und keine Vogeltränke. Nun hat man mir erzählt dass ich besser den Pico Viejo hätte besteigen müssen, dessen Krater wesentlich größer ist (800m Durchmesser und etwa 200m tief). So stelle ich mir einen Krater vor und so will ich Ende April dorthin wandern.
    Wer von euch war schon mal auf dem Pico Viejo und kann mir Tipps geben? Wo am besten parken, welche Strecke laufen? Usw.
    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    135 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4
    Man kann den Pico Viejo sowohl von unten als auch vom Teide aus erreichen.

    Von unten: An der TF-38 unterhalb des Pico Viejo gibt es eine große Haltebucht, von wo aus man in einem nördlichen Bogen hinauf gelangt. Auf dem Weg kann man durch eine vorherige Rechtsabzweigung auch gleich die so genannten "Nasenlöcher des Teide" mitnehmen, welche 1798 bei einen mehrmonatigen Ausbruch entstanden sind.

    Von oben: An der Bergstation der Teide-Seilbahn links vorbei laufen und nach circa 10 Min den Abzweig nach links nehmen, der direkt zum Pico Viejo hinunter führt.

    Beachten sollte man, dass das Gelände sehr loses Geröll als Untergrund hat und man entsprechendes Schuhwerk benutzt. Zudem sollen (vom Hören-Sagen) sämtliche Parkplätze in den Cañadas beliebte Orte für Autoaufbrüche sein. Am besten das Auto vorher aufräumen, Handschuhfach auf und die Hutablage zuhause lassen, um den Blitzdieben schnellen Einblick zu gewähren.

    Viel Spaß beim Wandern!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Teide zu Fuß besteigen
    Von WiBa im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 17:26
  2. Biete Higo Pico Kakteenfrüchte zu verschenken
    Von Palmera im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 02:56
  3. Mond über dem Pico del Teide
    Von Globetrotter im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:00

Lesezeichen für Den Pico Viejo besteigen

Lesezeichen