+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klima oberhalb von Icod de los Vinos

  1. #1
    Avatar von HinterHofnarr
    72 Jahre alt
    aus Süddeutschland
    21 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    7

    Klima oberhalb von Icod de los Vinos

    Hola,

    wir haben uns in eine kleine Finca oberhalb von Icod de los Vinos (zwischen Santa Barbara und Lomo Blanco auf ca. 350m) verliebt.

    Allerdings war bei unserem Besichtigungstermin gerade dort (sonst kaum) eine etwas düstere Wolkendecke. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber andererseits gibt's ja hier auch lokal eng begrenzte Wetterphänomene.

    Kurzum: wohnt jemand dort in der Nähe und kann uns was über das lokale Klima sagen? Bevor das mit der Liebe noch schlimmer wird...

    Grüßle HHN

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    762 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Ich war soeben en EL Amparo in der Ferreteria Dos Caminos, ca. 3 Km davon entfernt, auf ca. 450m NN.

    Im Moment ist die gesamte Region nahezu Wolkenfrei, leicht diesig mit wunderbaren, fast schon etwas zu hohen Sonnentemperaturen.

    Schatten ca. 20 Grad, Sonne 28 Grad
    mfg
    Briefträger


  3. Nach oben    #3
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    ist die Gegend grün?
    wenn ja, dann sind Wolken häufig
    Weitgehend wolkenfrei ist nur der Süden von TF

    Grüsse
    Anton

  4. Nach oben    #4
    Avatar von HinterHofnarr
    72 Jahre alt
    aus Süddeutschland
    21 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    7
    Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Uns interessiert besonders nicht das momentane Wetter, sondern ob's dort ähnliche Phänomene gibt wie den "Eselsbauch" im Orotavatal.

    Wir werden sicher nochmal vorbeifahren um das Umfeld zu inspizieren und ich suche noch mal nach Webcams. Gleichzeitig wollen wir uns bewusst machen, dass es nicht das einzige Häuschen auf TF ist und überhaupt, eigentlich wollten wir ja für unser "Probejahr" erstmal nur mieten. Aber wo die Liebe hinfällt...

    LG HHN

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    762 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Wenn du nur mieten willst wirst du die Unterschiede zwischen dem Orotavatal bei entsprechender Aufmerksamkeit ja selber erfahren.
    mfg
    Briefträger


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht: Biohof in Icod de los Vinos bietet Schlafplatz
    Von 19molina84 im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 21:53
  2. Biete Möchten Sie Nachmieter in Icod de los Vinos werden??
    Von wporth im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 12:15
  3. Unterkunft Estrella del Norte in Icod de los vinos
    Von Sabi-1 im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 22:32
  4. Klima und Zweitwohnsitz
    Von Winterurlauber im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:35
  5. Biete Finca mit Pferden in Icod de los Vinos zu verkaufen
    Von Lapasita im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 00:03

Lesezeichen für Klima oberhalb von Icod de los Vinos

Lesezeichen