+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Fachkräfte werden auf Teneriffa gesucht?

  1. #1
    Avatar von Guenni15
    aus Burbach
    2 Beiträge seit 01/2016

    Welche Fachkräfte werden auf Teneriffa gesucht?

    Hallo zusammen, da ich neu bin im Forum und nicht genau weiß ob dieses Thema schon in jüngster Zeit behandelt wurde hier nun meine kurze Frage.
    Ich , gelernter Koch mit 48 Jahren , muss aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf aufgeben und umschulen .
    Da meine Frau und ich aber jetzt schon in der Planung sind /waren in 2019/2020 nach Teneriffa auszuwandern und mein erlernter Beruf als halbes Standbein dazu beitragen sollte steh ich nun vor der großen Frage welchen Berufsweg ich einschlagen soll um auf Teneriffa eine vernünftige Stelle zu bekommen . Meine Umschulung wird vom Arbeitsamt gefördert und muss im bürobereich liegen (da gesundheitliche Einschränkungen) .
    Welcher Berufsstand hat Zukunft in Teneriffa?
    In welchem Berufsstand kann man ein Einkommen erzielen wo man halbwegs gut von leben kann ?

    Unser auswanderungsziel liegt im Süden von Teneriffa wir denken mal Adeje , Los cristianos und Umland .(Sind ja noch 2 oder 3 Jährchen bis dahin )

    Für alle antworten bin ich sehr dankbar.
    Gruß an alle
    Günter

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    war grade heute ein Stellenangebot im Forum.....


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Im Moment sieht es sehr schlecht aus ....was in 2-3 Jahren ist weiß niemand ....aber nutzt diese Zeit spanisch zu erlernen ...denn dann sind die Chancen etwas größer ....

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Guenni15
    aus Burbach
    2 Beiträge seit 01/2016
    Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    Im Moment sieht es sehr schlecht aus ....was in 2-3 Jahren ist weiß niemand ....aber nutzt diese Zeit spanisch zu erlernen ...denn dann sind die Chancen etwas größer ....
    Vielen Dank erstmal für die Antworten,
    Spanisch lernen ist für mich selbstverständlich da ich ja später diese Sprache benötige um einen Beruf aus zu üben in Teneriffa und zugleich ich auch nicht nur mit deutschen Landsleuten kommunizieren will sondern auch spanische Freunde gewinnen will und ich mich anpassen möchte.
    Das die spanische Wirtschaft zur Zeit nicht so gut ist kann man ja in vielen Berichten lesen aber ich denke es müsste hier doch ein oder zwei Berufszweige geben wo kontinuierlich Leute gesucht werden z.b. Habe ich nirgendwo mal eine Stellenanzeige gesehen von lebensmittelkontrolleuren , gibt es sowas auf Teneriffa? ( wäre eine Alternative zur Umschulung)
    Mfg
    Guenni

  5. Nach oben    #5

    108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Lerne das was Dir Spass macht und wo Du Interesse dran hast. Völlig ergal was und wer das grade benötigt oder nicht.

    Ich habe mal vor langen, langen Jahren einen Beruf "für" den elterlichen Betrieb gelernt den ich nie vorhatte aktiv auzuüben. Ich habe mich 3,5 Jahre durch die Ausbildung gequält und war zeitweise extrem unterfordert und angeödet. 3 oder 4 Tage nach Erhalt meines Gesellenbriefs gab es just diesen elterlichen Betrieb nicht mehr. Alles für nix und für die Katz (Na ganz auch nicht. Von der handwerklichen Ausbildung und von dem Erlernten kann ich bis heute mitunter zehren). Danach - alles wieder auf Null und von vorne angefangen.

    Das Leben ist zu kurz um Ausbildungen für den "Bedarf" zu machen. Wer weiss schon was in unserer extrem kurzlebigen Welt in 2 oder 3 Jahren ist?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer will Landwirt werden?
    Von Eugen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 08:27
  2. Welche Köder zum Angeln
    Von Jubilada im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 17:42
  3. In Gran Canaria werden die Betten knapp
    Von Platano im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 13:10
  4. Pädagogische Fachkräfte auf den Kanaren gesucht!
    Von Sylvia2907 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 19:27
  5. Welche Jahreszeit ist am besten auf Teneriffa?
    Von Ampel im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:08

Lesezeichen für Welche Fachkräfte werden auf Teneriffa gesucht?

Lesezeichen