+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit der Firma Worten, Adeje

  1. #1

    2 Beiträge seit 12/2015

    Probleme mit der Firma Worten, Adeje

    Folgendes ist uns passiert:
    Wir kauften bei Worten eine neue Kühl-/Gefrierkombination und einen Einbau-Geschirrspüler. Wie bei Worten üblich, mussten wir die beiden Geräte sofort bei Bestellung vor Ort bezahlen. Für den Geschirrspüler bezahlten wir zusätzlich noch für die Installation und 5 Jahre Garantie. Zwei Tage danach wurden die Geräte geliefert. Den Kühlschrank packten die beiden Worten-Mitarbeiter bereits im Lieferwagen aus und trugen ihn 1 Etage tiefer in unsere. Wohnung, nahmen den alten raus und schlossen den neuen an. Den Einbau-Geschirrspüler trugen sie verpackt mit Folie und Karton zur Wohnung und stellten ihn weisungsgemäß ab. Da die Installation des Gerätes von zwei externen Installateuren erfolgen sollte, die erst ein paar Tage später kommen sollten, wurde der Geschirrspüler gar nicht ausgepackt. Wir unterschrieben den Lieferschein und gaben den beiden Transporteuren noch 10 € Trinkgeld. 6 Tage später kamen die beiden Installateure und wollten das Gerät einbauen. Sie packten es aus und riefen dann nach uns, um uns mitzuteilen, dass sie es nicht einbauen könnten, weil an der Türkante eine dicke Beule ist. Sie machten Fotos von dem Schaden und sagten, sie gäben es an Worten weiter, das Gerät müsse ausgetauscht werden. In der Zeit zwischen Anlieferung und Auspacken durch die Installateure haben wir das Gerät weder bewegt noch angerührt.
    Inzwischen sind seit dem Kauf 4 Wochen vergangen. Worten weigert sich, das Gerät auszutauschen mit der Begründung, es sei unbeschädigt angeliefert worden. Die beiden Transporteure hätten ausgesagt, sie hätten das Gerät ausgepackt, uns gezeigt, dass es ohne Schäden sei und dann auf unseren Wunsch hin wieder eingepackt, was eine dreiste Lüge ist. ( und wir Dummköpfe haben denen noch ein Trinkgeld gegeben!). Wir vermuten, dass der Schaden auf dem Weg vom Geschäft zu uns passiert ist, darum haben sie es auch unausgepackt runtergetragen, im Gegensatz zum Kühlschrank, warum sollten sie sonst so lügen? Wir waren so naiv, uns nichts dabei zu denken, es war uns im Gegenteil sogar recht, dass das Gerät verpackt blieb, weil es ja ein paar Tage vor der Eingangstür (überdacht) im Freien stand. (Außer uns konnte niemand zum Gerät kommen). Wir haben x-mal mit Worten telefoniert, sind mehrmals vorbei ( jedesmal 23 km pro Strecke), haben das Hoja de reclamacion ausgefüllt und bei der Gemeinde abgegeben, dieses Verfahren läuft, haben einen Anwalt eingeschaltet, aber alles dauert halt.... Jetzt haben wir unseren neuen Geschirrspüler mit dem Schaden notdürftig wieder verpackt immer noch vor der Tür stehen, haben für eine nicht erfolgte Installation und Garantie extra bezahlt und nichts passiert !
    Hat uns jemand noch einen Rat oder ist jemand Ähnliches passiert? Ein Bekannter hat mit einem Wäschetrockner von Worten exakt die selbe Erfahrung gemacht, vor 2 Jahren, das haben wir leider erst erfahren, als alles schon passiert war. Bei ihm wurde nach 8 Wochen letztendlich das Gerät ausgetauscht.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    757 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68

    Auspackpflicht

    Das ist einer der Gründe welche ich gegen Burkas aufführe.
    Man soll grundsätzlich

    „alles“

    vor Abnahme durch einen Rundumgang nach dem auspacken prüfen.
    mfg
    Briefträger


  3. Nach oben    #3

    2 Beiträge seit 12/2015
    Hinterher sind wir jetzt auch schlauer! Diese Antwort hat uns jetzt auch nicht weitergeholfen!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    757 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Entschuldigung,
    aber mit der sogenannten Ehre ist es in Spanien leider noch schlimmer als in Deutschland.

    Man kann denen nur mit laufenden Beschwerden auf den Wecker gehen.

    mfg
    Briefträger

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Schlechte Erfahrungen machte ich leglich bei Worten in La Orotava da hatte ein TK-Gerät eine grosse Delle. Ich wechselte dann nach Las Chafiras dort war ich sehr zufrieden.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Türen und Fenster gesucht
    Von Oldie im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 20:51
  2. Kontakte in /um Adeje gesucht
    Von Estrella im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 14:17
  3. Romeria in Adeje 19/10/2014
    Von Juanes im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:03
  4. Mietauto Costa Adeje
    Von Gertrude im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:53
  5. Suche Wohnung in Adeje gesucht
    Von Sunseeker im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 21:16

Lesezeichen für Probleme mit der Firma Worten, Adeje

Lesezeichen