+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: FKK-Strände auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Sue
    42 Jahre alt
    31 Beiträge seit 04/2011

    FKK-Strände auf Teneriffa

    Hallo liebes Teneriffaforum.

    Ich bin sicher nicht der einzige FKK Anhänger hier.
    Lasst uns mal zusammentragen, wo es auf Teneriffa FKK-Strände gibt.

    Ich danke euch!
    Sue

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Tenefan
    67 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    22 Beiträge seit 04/2011
    Hallo,

    Im Süden von Teneriffa gibt es drei FKK-Strände.

    1. Westlich von El Medano an der Playa de la Tejita, wenn man aufs Meer schaut, rechts vom Montana Roja, dem markanten Berg unterhalb des Flughafens Süd (direkt am Meer).

    2. Östlich von El Medano am Montaña Pelada.

    3. Nördlich von La Caleta gibt es den Spaghetti-Strand (eigentlich Playa Blanca), ca. 20 min Fußweg von El Puertito oder La Caleta. Dort ist alles möglich von Rollkragenpulli bis ganz nackisch. Der Strand ist nicht bewacht, nicht reglementiert. Der Spaghettistrand hat hellen, beigefarbenen Sand, ein Verwitterungsprodukt der Rückwand aus hellem Bimsgestein, was ihn besonders attraktiv macht. Im Winter ist der Sand wegen Strömungen und stärkerem Wellengang verschwunden, also nackter Fels dort, besonders im westlichen Bereich. Im Mai/Juni bringt das Meer den Sand gewaschen zurück. Leider zum Ende der Saison etwas verdreckt durch die, die ihren Müll voll mitbringen und leer liegen lassen.

    4. Nahe Santa Cruz wird nördlich des Teresitas-Strandes an der Playa de las Gaviotas gern nackt gebadet. Da gibt es auch einen kleinen Kiosk für die FKKler.

    Es gibt auch im Norden FKK-Strände, aber die kenne ich nicht.


  3. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    aus 72622
    4 Beiträge seit 10/2012
    Weiß jemand weitere FKK-Strände, vielleicht auch im Norden Teneriffas?

    Gruß
    Renate

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    FKK-Strand

    Suche Strand auf Teneriffa, wo FKK offiziell gestattet ist. Habe keine Lust mir Ärger mit der Hüterin des Gesetzes einzuhandeln.

  5. Nach oben    #5

    56 Jahre alt
    9 Beiträge seit 07/2013
    Ich hatte mal einen FFKler gefragt. Der meinte, auf Teneriffa gibt es keine offiziellen öffentlichen FKK-Strände, sondern nur geduldete Flächen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Playa Los Patos

    Der Playa Los Patos wird mir von den Einheimischen als Playa Nudista genannt. Auch nicht offiziell aber geduldet.
    Dieser Strand ist in der Nähe von Puerto de la Cruz. Zwischen Playa Bollullo und Playa Ancon. Der Zugang soll offiziell gesperrt sein da die Sicherheit des Geländers und die Treppenstufen gefährlich seien.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute war ich mal auf dem Playa de Las Gaviotas um nahtlos zu bräunen. Es ist ein kleiner sauberer schwarzer Naturstrand leider ohne Kiosk zum Glück hatte ich genügend Wasser mitgenommen. Das Publikum ist gut durchmischt.

  8. Nach oben    #8

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Im Sept. 2009 gab es den Kiosk noch (älteres Ehepaar) und im Mai letzten Jahres habe ich Bagger gesehen, die die Kioskanlage platt gemacht haben.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Schade das der Kiosk platt gemacht wurde. So fehlen natürlich auch die Sanitären Anlagen.

  10. Nach oben    #10

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Hier sieht man noch Teile der Kioskanlage, wie ich sie im Sept. 2009 erlebt habe. Nun war aber auch lange die Straße dorthin in einem schlechten und kaum abgesicherten Zustand, so dass sich eine Modernisierung der ebenfalls in die Jahre gekommenden Kioskanlage nicht mehr hat rechnen können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken playa-las-gaviotas-1.jpg  

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010

    FKK im Süden Teneriffas

    Kennt jemand die Cala de Diego Hernández zwischen La Caleta und Playa Paraíso? Dort soll FKK üblich sein. Welcher Strand soll das sein?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Das ist höchstwahrscheinlich der kleine Strand nördlich von der Hippiebucht, hinter den letzten Häusern von Caleta.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24

    FKK

    Unterhalb des Montana Amarillo in der Costa del Silencio wird auf den Felsen auch nackt gebadet.

    Ich habe früher auch gerne FKK gemacht, erspare aber mit über 60 Jahren den Mitbadern den Anblick.

  14. Nach oben    #14

    6 Beiträge seit 05/2016
    Wow ich dachte FKK ist typisch Deutsch und gibbet sonst nirgedns. Schön ist es ja !

  15. Nach oben    #15
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    es gibt ja an sich überall kleine abgelegene Buchten....... ;-)

  16. Nach oben    #16
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Zitat Zitat von Masca-Girl Beitrag anzeigen
    Wow ich dachte FKK ist typisch Deutsch und gibbet sonst nirgedns. Schön ist es ja !

    es gibt ja genügend Deutsche auf Teneriffa

    Grüsse
    Anton

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hier auf Teneriffa verstehen sehr viele unter FKK etwas anderes, laufend sind nervige Typen unterwegs die ihren Gewehrlauf am putzen sind. Das ganze nervt deshalb mache ich keinen FKK mehr.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Strände auf Teneriffa
    Von Anita im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 16:44

Lesezeichen für FKK-Strände auf Teneriffa

Lesezeichen