+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnbehandlung und Zahnersatz

  1. #1
    Avatar von Rosido
    aus Nürnberg
    6 Beiträge seit 10/2015

    Zahnbehandlung und Zahnersatz

    Hallo,

    was kostet die Zahnbehandlung in Teneriffa?
    Wie sieht das bei Zahnersatz aus?
    Meine Zusatz-Zahnversicherung in Deutschland hat mir gerade erklärt, das sie nicht im Ausland, auch nicht in der EU gelte.
    Wer kennt sich da aus und kann mit weiter helfen!
    DANKE

  2. Nach oben    #2
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Es gibt inzwischen auch gute Zahnärzte und gute Zahntechniker auf Teneriffa.

    In Puerto ist jetzt die Frau Dr. Wolf der sogar meine etwas pingelige Frau vertraut, die Preise liegen etwa bei 60% gegenüber Deutschland.

    Aber im Süden der Insel wird es ebensolche geben.

    mfg
    Briefträger


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rosido
    aus Nürnberg
    6 Beiträge seit 10/2015
    Danke für Deine Info.
    Es soll auch keine Zahnbehandlung über die gesetzliche Krankenversicherung bestehen, deshalb wollte ich wissen, mit welchen Kosten ich dann rechnen müsste. Kenne die Preise für Zahnbehandlungen nicht mal aus Deutschland.

  4. Nach oben    #4
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Die gesetzliche Krankenversicherung in Spanien käme sowieso nicht für Zahnbehandlung oder Zahnersatz auf. Nur das Ziehen der Zähne ist versichert - und wird dementsprechend im Centro de Especialidades (Fachärztezentrum) der Seguridad Social erledigt.

    Alle niedergelassenen Zahnärzte sind reine Privat-Behandler und müssen (zunächst) aus eigener Tasche bezahlt werden. In voller Höhe. Ob und wieviel die deutsche Versicherung dann erstattet, sollte man sich vorher erklären lassen. Von der Versicherung, nicht vom Arzt.

    Bei den Preisen gibt es erhebliche Unterschiede, bei der Qualität der geleisteten Arbeit auch. Mal vor Ort fragen, wer mit wem gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meine guten Erfahrungen habe ich mit Dra. Claudia Martínez in Los Realejos gemacht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rosido
    aus Nürnberg
    6 Beiträge seit 10/2015
    DANKE

  6. Nach oben    #6

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    was kost denn ein Satz (4 = 2x O 2x U) Implantate oder Vollkronen via BEK?

    bei guter Qualität / WelcheZuzahlung ca.


    thx

  7. Nach oben    #7
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    182 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    17
    Freund von mir hat sich ein kommplettes Speisezimmer in 4 Tagen einrichten lassen .
    12 000 €uronen .

  8. Nach oben    #8

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    ??? was ist das dann?

  9. Nach oben    #9
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Den Weg zum aktuellen Zahnarzt oder Zahnärztin zur Erlangung eines Kostenvoranschlags wird man schon vor dem Angebot über sich bringen müssen.

    Die Mühe kann für beide Seiten zwar vergebens, aber nie umsonst sein.

    mfg
    Briefträger


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zahnbehandlung und Zahnersatz

Lesezeichen