+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blindengeld

  1. #1

    Blindengeld

    Hallo Zusammen,

    hier eine ungewöhnliche Frage, vielleicht kann sie mir jemand von euch zuverlässig beantworten:

    Wenn man seinen Wohnsitzt auf Teneriffa hat, kann man Blindengeld beantragen, vorausgesetzt man ist blind, klar!!
    Wer weiß wo man es beanragen kann, und wie hoch diese Unterstützung ist?

    Es wäre mir eine große Hilfe, eine zuverlässige Antwort von euch zu bekommen.

    Vorab vielen Dank !!!

    WSH

  2. Nach oben    #2

    aus Santa Cruz
    43 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13
    Die ONCE "Organización Nacional de Ciegos Españoles" - http://www.once.es/new
    ist die spanische nationale Organisation der Blinden, die wissen sicher das Erforderliche oder Mögliche. Aber ich befürchte, du musst die auf Spanisch (oder Englisch) anschreiben.


  3. Nach oben    #3
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Hallo Wollsockenhasser,
    das behinderungsfreundliche Spanien wird dir nach aller Wahrscheinlichkeit gleichzeitig einen gesunden Zusatzerwerb vermitteln.
    Die Verlosungsgesellschaft „ ONZE“ wurde meines Wissen nach für Blindenbeschäftigung eingerichtet.
    mfg
    Briefträger

  4. Nach oben    #4

    aus Santa Cruz
    43 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13
    Nein, der Losverkauf und die Blindenhilfsorganisation ONCE hatten ursprünglich nichts miteinander zu tun. Aber erst seit ONCE die Organisation übernommen hat, ist sie erfolgreich. Die Losverkäufer sind vorwiegend Blinde, aber auch andere Behinderte.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Hallo Wollsockenhasser,
    das behinderungsfreundliche Spanien wird dir nach aller Wahrscheinlichkeit gleichzeitig einen gesunden Zusatzerwerb vermitteln.
    Die Verlosungsgesellschaft „ ONZE“ wurde meines Wissen nach für Blindenbeschäftigung eingerichtet.
    mfg
    Briefträger

    Hallo Briefträger,

    leider kann ich bei Geschriebenem keinen Tonfall hören, somit weiß ich nicht wie dein Komentar gemeint war.

    Vielleicht könntest Du deinen Komentar nochmals erläutern.

    Danke Dir

    WSH


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Blindengeld

Lesezeichen