Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo, bin neu hier :-)

  1. #1
    Avatar von Peter D
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 09/2015

    Hallo, bin neu hier :-)

    Hallo,

    mein Name ist Peter, ich bin 47 Jahre und plane eine Auswanderung nach Teneriffa in den nächsten Jahren. Ich habe ein Haus in Palm Mar im Süden der Insel.

    Im Oktober fliege ich wieder auf die Insel...Auto verkaufen, bischen ausspannen, aber mich auch umsehen...z.B. nach einem Geschäft das man übernehmen...also kaufen kann oder ähnliches. Außerdem suche ich auch neue Kontakte auf Teneriffa.
    Aber das ist alles ein langfristiger Plan, vorher hier in Deutschland die Sprache lernen und weiter Urlaub auf der Insel machen, bis dann auch wirklich alles klappt und ich meinen Bulli volllade und losfahre
    Ich war natürlich schon ein paarmal da, aber man lernt ja nie aus bzw genug

    Liebe Grüße

    Peter

  2. Nach oben    #2
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Bienvenido im Forum.

    Und viel Erfolg für eure Pläne.


  3. Nach oben    #3

    aus Santa Cruz
    52 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13
    Hallo Peter,

    auch ich wünsche dir natürlich alles Gute, falls du den Schritt wagst. Wenn du hier schon ein Haus hast, kennst du dich schon Einiges auf der Insel aus, hast ein Grundkapital, und so wesentlich bessere Chancen als die fast schon Dutzende, die sich hier und in anderen Foren melden und glauben, wenn man aus einem Land mit 3 % Arbeitslosenrate, wo man im Notfall mit Hartz IV unterstützt wird, in ein Land auswandert, das rund 25 % Arbeitslosigkeit hat und im Notfall keine Unterstützung zahlt, würde man dort mit offenen Armen empfangen.

    Aber wenn du schreibst "Geschäft übernehmen" wird mir ein wenig schwummrig. Hoffentlich kein Restaurant? Das ist die Branche, bei der die meisten Deutschen (meist auch von Deutschen) über den Tisch gezogen werden. Aber auch bei anderen Übernahmen sollte man sehr, sehr vorsichtig sein!

    Grüße
    chicharrero

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Peter D
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 09/2015
    Hallo :-)

    danke für die guten Wünsche und Tipps, nein ein Restaurant soll es nicht werden, ist mir zu fremd das Geschäft...was ich koche will niemand essen...naja außer mir vielleicht^^
    Ich bin im Bereich IT Tätig und komme eigentlich aus der Druck-/Medienbranche....
    Aber ich hab in den letzten Tagen schon gehört das es mit der Übernahme nicht so eine gute Idee ist...aber deshalb auch der Weg, hier ins Forum, also vom "Read Only User" zum Aktiven...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Hier wird offensichtlich eine Auswanderung falsch dargestellt.


    Jemand der seit Jahren ein Haus in Palm Mar besitzt ist doch kein Auswanderer sondern letztendlich nur ein Umzieher.

    mfg
    Briefträger

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Peter D
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 09/2015
    Naja ein paarmal im Jahr im Urlaub da ist schon was anderes als dort leben und arbeiten.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Nix anderes als ein Umzug als Freiburg/München nach Cottbus/Dresden.
    Menschlich vergleichbare Unterschiede, nur unter einer etwas schlechterer Infrastruktur.
    Bei guter Sprachkenntnis und Qualifiziertheit gibt es keine Jopprobleme, und wegen des Internets kann man die IT-Bereiche weltweit auf allen Ebenen bedienen.
    mfg
    Briefträger


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Sunflower im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 12:22
  2. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:59
  3. Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum...
    Von Schmunzeltiger im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 21:10
  4. Neu hier
    Von Kampfhummel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 20:19
  5. Hallo an alle hier im Teneriffaforum
    Von Leone im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 01:42

Lesezeichen für Hallo, bin neu hier :-)

Lesezeichen