+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Möchte mich vorstellen

  1. #1
    Avatar von sonnenblume27
    aus Österreich
    15 Beiträge seit 02/2015

    Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen. Das ich - besser gesagt "WIR" diesen Winter Jänner - Februar unseren Urlaub in Teneriffa verbringen möchten. Dem kalten Winter in Österreich entfliehen wollen. Habe hier im Forum gelesen, das nur mehr Langfristig vermietet werden darf, alles andere ist illegal?
    Das wäre schade, da es in den Hotels irrsinnig Teuer ist!!!!
    Oder anders gesagt, wer hat noch eine Berechtigung privat zu vermieten?
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenendeaus dem derzeitigen warmen Österreich
    l.g. sonnenblume

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    hallo sonnenblume,

    wir sind auch im Februar 2016 auf Teneriffa.
    Unterkünfte ausserhalb von Hotels gibt es noch genügend bei den üblichen Portalen im Internet.
    Wisst ihr schon welche Gegend auf Teneriffa euch zusagt? Nord, Süd oder Metropolregion?

    Grüsse
    Anton


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Dann, lieber Österreicherin hast du falsch gelesen.


    Es darf auch kurzfristig an Schnellentschlossene vermietet werden.
    Jeder Wohnungseigentümer darf kurzfristig vermieten.

    Es gibt nur Sonderformen die einer zusätzlichen Liezens bedürfen.
    mfg
    Briefträger

  4. Nach oben    #4
    Avatar von sonnenblume27
    aus Österreich
    15 Beiträge seit 02/2015

    schau ma mal

    Zitat Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
    hallo sonnenblume,

    wir sind auch im Februar 2016 auf Teneriffa.
    Unterkünfte ausserhalb von Hotels gibt es noch genügend bei den üblichen Portalen im Internet.
    Wisst ihr schon welche Gegend auf Teneriffa euch zusagt? Nord, Süd oder Metropolregion?

    Grüsse
    Anton
    Nein, wir wissen noch nicht wo es hingeht. Wir sind das Erste Mal in Ten. Waren die Letzten 2 Winter an der Algarve. und angenehm warm.
    Wir werden im Letzten Moment andüßen
    Villeicht hat jemand eine Notunterkunft
    L.G. Sonnenmanu

  5. Nach oben    #5
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo,

    wir waren auch diesen Februar auf Teneriffa. Warm war es nur im Süden am Meer.
    Unsere Unterkunft haben wir in der Metropolregion gebucht.
    Mit dem Bus ist von Santa Cruz/La Laguna aus die gesamte Insel gut erreichbar.

    Grüsse
    Anton

  6. Nach oben    #6
    Avatar von sonnenblume27
    aus Österreich
    15 Beiträge seit 02/2015

    Hallo

    Ja, ich hab gelesen, das es ziehmlich kalt war im Norden. (Forum). Der Süden soll wärmer sein. Wenn man 2 Monate verbringt, hat man sicher auch schönes Wetter dabei. Bin froh was passendes zu finden, egal ob Nord oder Süd. Einfach nur der Kälte entfliehen.
    L.G. Sonnenmanu
    Seid Ihr im Süden?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    manche können sich alles schöntrinken
    Wir hatten in unserer Unterkunft nicht genügend zusätzliche Decken so dass wir sogar nachts gefroren haben.
    Heizung gab es keine - wie auf den Kanaren vielfach üblich.
    Wenn man wegen der Sonne und Wärme im Winter auf die Kanaren kommt dann macht der Norden Teneriffas wenig Sinn.
    Dort ist es im Januar und Februar oft kalt und regnerisch.

    Wir ziehen inzwischen im Winterurlaub die Stadt dem Land vor. Auch brauchen wir keine touristischen Angebote. Daher sind wir in Santa Cruz richtig.

    Grüsse
    Anton

  8. Nach oben    #8
    Avatar von sonnenblume27
    aus Österreich
    15 Beiträge seit 02/2015

    Danke

    Das hört sich ja gar nicht gut an, dachte nicht das Heizung nicht üblich ist! Ich danke dir für den Tipp werde den Süden vorziehen und auf Suche gehen.
    Schönen Abend
    Sonnenmanu

  9. Nach oben    #9

    aus Chio, Guia de Isora
    16 Beiträge seit 09/2015

    Wärmezonen auf Teneriffa

    Hallo Sonnenblume,
    für mich teilt sich die Insel in 3 Regionen
    der Südwesten (nach Gomera ausgerichtet) ist, für mich die Sonnenseite mit wenig Wind. Im Küstenbereich sind Temperaturen ganzjährig so um die 20 C bis 30 C und im Sommer mehr. Auf einer Höhe von z.B. von 700m, sind es einfach oft tags wie nachts 5 C weniger. Ich fühle mich dort sehr wohl. Der Regen ist äuserst mässig, sodass die Flora und Fauna sich eingrenzt, aber wenns geregnet hat explodiert
    Der Nord/Westen gen La Palma ist zwar immer grün, hat aber den Grund der hohen Luftfeuchtigkeit, Nebel und Niederschlägen. Wers dauernt grün mag ist hier richtig, aber ich ziehe den Süden vor, und wenn ichs vermisse, geh ich zu einen Kurztrip in den Nord/Westen, den ich auch mag. Er ist zu Teil recht steil, und so bekommt man von Meereshöhe nach oben, schnell den Temperaturunterschied zu spüren. Da ist z.B. in el Tanque ein Temp.- Unterschied zur Küste schon mal bei 10C spürbar. Hier sind auch die Häuser, mit Heizung ausgestattet. Man wundert sich, zuvor im warmen und oben rauchen die Kamine!!!!!
    Der Süd/Osten gen Gran Canaria ist auch trocken, windig, siehe el Medano, Surfer usw. Paradies. Jede Seite hat Ihr Revier mit eigenen Schönheiten. Ist hier der Wind im Element, so ist der Süd/Westen still, und umgekehrt!!!
    Und wenn man den reinen Norden la Laguna usw. im" Winter" besucht, so merkt man doch, dass es auch richtig kalt auf Teneriffa sein kann!!!!!
    Mein Vorschlag, für Leut die sich, wo immer auch auf der Welt, nieder lassen wollen, besucht das Land Eurer Begierde einfach öfters und zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Gebieten, und sprecht mit den Leuten vor Ort,
    oder in Foren wie diesem. Macht Euch ein Langzeit Bild, bevor man je was bereut und ärgert.
    Ich stehe gerne für offene Fragen zur Info bereit.
    Gruss KAJO


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich möchte mich mal vorstellen
    Von Lady1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 14:31
  2. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:59
  3. Möchte mich vorstellen
    Von Thekla im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 19:11
  4. Ich möchte mich vorstellen
    Von Inesw65 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 17:41
  5. Hallo, möchte mich auch vorstellen
    Von heiguwa im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 07:09

Lesezeichen für Möchte mich vorstellen

Lesezeichen