+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Warum habt Ihr Euch für Teneriffa entschieden?

  1. #1
    Avatar von Michael1
    aus Deutschland
    13 Beiträge seit 07/2015
    Gracias
    1

    Warum habt Ihr Euch für Teneriffa entschieden?

    Hallo Ihr Lieben.

    Vielleicht eine echt banale Frage, aber ich stelle sie trotzdem.
    Warum habt Ihr Euch für Teneriffa und nicht für eine der anderen kanarischen Inseln entschieden?
    Antworten darauf wären für uns echt spannend.

    Liebe Grüße

    Michael & Lena

  2. Nach oben    #2

    aus Santa Cruz
    48 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13
    Hallo,

    jede Insel, wo auch immer, hat enge Grenzen. Der Hauptgrund für Teneriffa war zunächst, dass es die größte der Kanaren ist mit der größten Bevölkerung. Dazu ist es landschaftlich und kulturell abwechslungsreich, Gran Canaria kann da nur knapp mithalten, die anderen Inseln gar nicht.

    Grüße


  3. chicharrero´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Avatar von Thekla
    aus Tettnang am Bodensee
    22 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    3
    Da kann ich mich nur anschließen. Das war auch der Grund für uns. Lanzarote im Urlaub immer wieder gerne, aber für immer ist sie zu klein, Fuerteventura verwandelt sich langsam in eine Wüste, da fehlt mir die Vegetation, Gran Canaria bietet bei weitem nicht die Infrastruktur von Teneriffa....von daher blieb nur Teneriffa:-)

  5. Thekla´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
    Avatar von Michael1
    aus Deutschland
    13 Beiträge seit 07/2015
    Gracias
    1
    Vielen Dank Thekla und Chicharrero.

    Tolle Hinweise. Das Pendel schlägt immer weiter in Richtung Teneriffa

    Gruß
    Michael & Lena

  7. Nach oben    #5
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Teneriffa ist ja nicht nur eine Insel sondern eine spanische Provinz, genauso wie Gran Canaria.

    Die einzelnen Inseln liegen nur auf Sichtweite voneinander entfernt. Bei der Suche nach einem konkreten Ort/Wohnung würde ich mich nicht auf eine Insel einschränken.

    Grüsse
    Anton

  8. macnetz´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #6
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    762 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    69
    Teneriffa hat meiner Meinung nach die beste Infrastruktur und eine Mindestgröße von ca. 2 Autostunden pro Runde.

  10. Briefträger´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #7

    aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32
    im Teneriffaforum zu fragen, warum man Teneriffa gewählt hat, ist eigentlich dumm, da sich die Frage selbst beantwortet

  12. Nach oben    #8

    aus Santa Cruz
    48 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13
    Durchaus nicht.

    Dass man hier aktiv ist oder gar in TF lebt bedeutet nur, d a s s man sich für TF entschieden hat, nicht aber,
    w a r u m man diese Entscheidung getroffen hat.

  13. chicharrero´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #9
    Avatar von Thekla
    aus Tettnang am Bodensee
    22 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    3
    Sehe ich auch so! Wer, wenn nicht die Menschen, die dort leben,, können diese Frage beantworten?
    Soll man die Küstenbewohner an der Nordsee fragen, warum man in Bayern leben sollte?

  15. Thekla´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #10
    Avatar von Michael1
    aus Deutschland
    13 Beiträge seit 07/2015
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    im Teneriffaforum zu fragen, warum man Teneriffa gewählt hat, ist eigentlich dumm, da sich die Frage selbst beantwortet
    Also ich gehe davon aus, daß diejenigen die sich für Teneriffa entschieden haben vorher einen Entscheidungsprozess durchlebt haben. Bei mir ist das jedenfalls so, bevor ich eine Entscheidung treffe. Was dann letztendlich jeweils der Ausschlag für Teneriffa war, ist für mich von Interesse. Die Erfahrungen hier von Forumsmitglieder zu nutzen ist für mich echt wertvoll, da viele in ihrer Planung irgendwann im selben Stadium waren, in dem ich jetzt bin. Ich freue mich jedenfalls über jede Antwort.

  17. Michael1´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #11

    aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32
    na gut, ich bin zwar nur 2 Wochen im Jahr auf Teneriffa, und da zum Wandern, aber gerade das ist auf Teneriffa am Schönsten, weil die Wanderungen so abwechslungsreich sind, alles von einem Ort (Puerto de la Cruz) zu machen ist und obendrein konkurrenzlos günstig ist.

  19. Mayerhofer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #12
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    762 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    69
    Es gibt keine dummen Fragen, nur werden in der Regel die IQ-Werte der Antwortenden dabei offenbart.

  21. Briefträger´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #13
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    29 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7

    Ser die Wahl hat...

    Ice finde die Frage absolut berechtigt une halte das Forum für die ideale Plattform zur Entscheidungsfindung. Wenn man es sich schon aussuchen kann, fragt man eben die, die sich bereits entschieden haben, nach ihren Beweggründen. Dass man hier nicht auf TF-Hasser trifft, erklärt sich von selbst, wenngleich auch hier nicht alles in Rosarot gemalt wird. Was ich sehr begrüße 😉

    Unser Favorit war eigentlich Gomera, weil uns da das leicht schrullige Image gefällt, aber schlussendlich hat die Infrastruktur und die größere Auswahl an Immobilien im von uns wegen des Klimas bevorzugten Süden den Ausschlag gegeben. Jede Insel hat sozusagen ihr eigenes Mikroklimas, und wenn der bevorzugte Bereich nicht das bietet, was man sonst noch gerne hätte, sucht man eben weiter. Und Teneriffa ist schon cool😎

    Macht doch einfach eine Liste mit Punkten, die Euch wirklich wichtig sind , und dann gleicht Ihr ab, was Euch geboten wird.

    Viel Spaß 😀

  23. Corinna y perros´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #14
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    762 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    69
    Auf dieser erbschaftsfeindlichen Insel werden beispielsweise eine mangelhafte Infrastruktur geboten die einem eine einfachere Lebensweise abverlangt.

    Das Klima ist dafür aber vorzüglich und die Preise sind erträglich.

    Die einheimische Bevölkerung ist tolerant genug um auch den „schlimmsten“ Ausländer zu ertragen.

    Mfg
    Briefträger


  25. Briefträger´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ..ich backe für euch !
    Von Oldie im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 17:28
  2. Was gefällt euch an Teneriffa?
    Von rocky59 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:54
  3. Warum ist hier so wenig los?
    Von Kugelfisch im Forum News & Support zum Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 07:36
  4. Warum schwarzer Sand auf Teneriffa?
    Von DerMartin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 20:47

Lesezeichen für Warum habt Ihr Euch für Teneriffa entschieden?

Lesezeichen