+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: Mit Hund nach Teneriffa fliegen

  1. #1
    Avatar von Pad
    43 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    22 Beiträge seit 11/2010

    Mit Hund nach Teneriffa fliegen

    Ich will meinen Hund in einen sechswöchigen Urlaub mit nach Teneriffa nehmen.

    Wie sind eure Erfahrungen bzw. Pro und Contras zu Flugzeug und Fähre?

    Was muss ich sonst noch beachten? Vorschriften, etc.?

    Ich danke euch!!!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Hallo,

    ja, man kann einen Hund mitnehmen in den Urlaub auf Teneriffa. Aber auch Urlaubshunde müssen hier eine spezielle Pille gegen Herzwürmer erhalten. Am besten vorher informieren beim Tierarzt (Filariose/Difilariose). Ansonsten gelten Auflagen nur bei Hunden mit über 20 kg: Beiss-Schutz in der Öffentlichkeit und kurze Leine. Und natürlich bei den Listenhunden.

    Gruß
    Iris


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Pad
    43 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    22 Beiträge seit 11/2010
    Danke das hilft mir schon weiter.
    Die nötige Impfung kann mein Tierarzt vornehmen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Monamie
    63 Jahre alt
    aus Reutlingen
    19 Beiträge seit 01/2012
    Danke noch für den Tipp mit den Herzwürmern.

    Gibt es die hauptsächlich an Stränden (Sand) oder überall?

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus Deutschland
    13 Beiträge seit 05/2011
    Die Herzwürmer werden durch Stechmücken übertragen. Diese Stechmücken sind eher nicht am Strand zu finden, da sie recht windempfindlich sind. Es heißt, ab der zweiten Häuserreihe beginnt das Vorkommen von Stechmücken. Außerdem sind sie eher abends und nachts unterwegs.

    Mit Scalibor-Halsband und Stronghold-Spot-Ons sollte dein Hund einigermaßen geschützt sein. Frag mal deinen Tierarzt.

    LG

    Coliflor

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Monamie
    63 Jahre alt
    aus Reutlingen
    19 Beiträge seit 01/2012

    Mein Erlebnis

    Ich konnte meine Hündin nicht mitnehmen! War am Vorabend beim Checkin und die Dame sagte, ich soll den Hund mit Tasche aufs Band setzen, das ergab 9 Kilo... dann gehst nur unten. Dabei hatte ich doch etxtra nachgefragt und nun keine Box mit weil die Eincheckerin damals sagte, das wäre kein Problem. Bei Airberlin musste ich sie nie wiegen da ging sie mit Augenmaß rein. Die gleiche Tasche.

    Eine Box hatten sie auch nicht da! Sie schaute mal nach, aber das koste 100 euro so ne Box (im Handel nicht mal 50 €), da aber keine da war und auch die von Lufthansa die noch teuer käme, war im Frachtzentrum und das ist Samstags und Sonntags morgens sowieso zu. Im Frachtraum kostet es 75€ aber die Dame bei Air Berlin, die ich fragte sagte, da wäre es ziemlich laut und einem Hund nicht zuzumuten. Es wäre Ermessenssache der Eincheckdamen, ob sie oben rein dürfen oder nicht.

    Also nach oben dürfen nur Hunde, die mit Tasche max. 6 Kilo wiegen. Das sind gerade mal die kleinsten Chihuahua. Oben kostet es bei Condor 50 € pro Strecke und bei AirBerlin 30 €.

    Habe außerdem gelesen, dass auf Teneriffa in den Bussen keine Hunde mitfahren dürfen. Ich kann das nicht verstehen, weil doch viele Wanderer mit ihren Hunden hier Urlaub machen.

  7. Nach oben    #7

    63 Jahre alt
    aus Poris de Abona
    4 Beiträge seit 06/2012
    Zitat Zitat von Monamie Beitrag anzeigen
    Habe außerdem gelesen, dass auf Teneriffa in den Bussen keine Hunde mitfahren dürfen. Ich kann das nicht verstehen, weil doch viele Wanderer mit ihren Hunden hier Urlaub machen.
    Prinzipiell ist es nicht erlaubt Hunde im Bus mitzunehmen. Ist es jedoch nur ein kleiner Hund in einer Tasche wo nur das Köpfchen rausschaut, wird so gut wie kein Busfahrer meckern. Also ich und mein kleiner Jack Russel hatten nie Probleme beim Busfahren.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Meine Huendin hat leider 7 kg, habt ihr Tipps f. Kabinenflug

    Hallo ihr Vielflieger mit Apartment auf Teneriffa,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines kl..Studios in Nordteneriffa. Fast an alles habe ich betr. Des Kaufs gedacht, nur nicht daran, dass ich ja meine kl..Jagdhuendin, 30 cm Schulermass, langer Ruecken, mittelhohe Lauefe natuerlich ca. 12 Wochen im Jahr mit an Bord nehmen moechte. Frachtraum kaeme fuer mich nicht in Frage!
    Ich hatte etwas mit 8 kg im Kopf, jetzt lese ich ueberall 7kg und das mit Tasche. Als Tiertasche wuerde ich mir natuerlich die leichteste aussuchen, mein Hund liegt oft da wie eine Katze oder wiemein Zuckerkringel beim Ruhen.

    Kann mir der Tierarzt eine Art Dokument schreiben oder lege ich einen kleinen Schein beimmeinchecken in den Tierpass, aber eigentlich moechte ich auch nicht bei jedem Flug bangen muessen, ob es klappt oder nicht.
    Koenntet ihr mir auch etwas ueber das Impfprocedere und die Online-Flugbuchung mitteilen?
    Vielen Dank an euch von Anele.

  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    So schlimm ist fliegen im Gepäckraum wohl auch nicht. Zumindest meiner hat das ohne Probleme überstanden und scheinbar solltest Du dich mit den Gedanken anfreunden das es halt nur so geht. I.d.R. kannst du dem Hund vor dem Flug ein Beruhigungsmittel geben (bekommst du von deinem Tierarzt). Mit einer Tiertasche wirst Du eher nicht in den Flieger kommen.

    Generell gelten aber folgende Richtlinien:

    - Katzen und kleine Hunde bei den meisten Fluggesellschaftten bis 5 kg am besten erfragen.
    - Muss in Transportbehältnis untergebracht sein (a. 45 x 23 x 29cm)
    - Tier müssen die gesamte Flugzeit unter dem Sitz zubringen
    - die Flug-Transportboxen müssen stabil, ausbruchsicher und wasserdicht sein. Das Tier muss sich darin aufrecht hinstellen, bequem drehen und hinlegen können. Von zwei Seiten muss Luftzufuhr gewährleistet und jegliche Verletzungsgefahr sollte ausgeschlossen sein.

    Prozedere ist einfach:
    - Flug buchen mit Sondergepäck
    - du benötigst einen EU-Heimtierpass (der blaue)
    - der Hunde muss eine gültige Tollwutimpfung haben, nicht älter als ein Jahr
    - der Hund muss gechipt sein und die Nummer in Tierpass stehen

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Zitat Zitat von Monamie Beitrag anzeigen
    Habe außerdem gelesen, dass auf Teneriffa in den Bussen keine Hunde mitfahren dürfen. Ich kann das nicht verstehen, weil doch viele Wanderer mit ihren Hunden hier Urlaub machen.
    Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln sind verboten, es sei denn, es handle sich um einen Blindenhund. Ist er in einem Transportbehälter (z.B. Tier-Tragetasche), dann ist es erlaubt.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7

    Mit großen Hunden nach Teneriffa umziehen

    Buenas tardes!
    Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit der Anreise per Fähre und großen Haustieren gemacht? Wir haben zwar noch etwas Zeit bis zum Umzug, aber wir würden uns gerne ein wenig absichern, ob wir mit unseren Hunden (sind ein paar mehr) einigermassen zumutbar reisen können.
    Saldos,
    Corinna

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hola Corinna y perros
    Zur Fähre kann ich Dir leider keine Antwort geben dies wüsste Kanarienvogel vom Forum. Aber zu was Du alles vorher machen musst damit Deine Hunde einreisen können das weiß ich.
    Deine Hunde müssen gechipt sein. Die Tollwutimpfung muss spätestens 21 Tage vor Einreise gemacht worden sein und darf nicht abgelaufen sein. Die Hunde müssen einen EU Heimtierpass haben. Dann ist es empfehlenswert für jeden Hund vom Tierarzt ein Gesundheitszeugnis ausstellen zu lassen so solltest Du dann ohne Komplikationen mit Deinen Hunden einreisen können. Für sogenannte Listenhunde sind weitere Vorschriften zu beachten. Hunde die jünger als 3 Monate sind dürfen nicht einreisen.
    Dies ist freiwillig aber sehr zu empfehlen lasse Deine Hunde gegen Herzwürmer impfen.
    Am besten nimmst Du auch für ein paar Tage genügend Futter mit an das sich Deine Hunde gewohnt sind.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7
    Hola Platano!
    Vielen Dank für die Info. Die Hunde stammen alle von der Peninsula, wie man bei Euch so schön sagt, und lebem auch dort. Durch unsere Kenntnisse aus dem Tierschutz sind wir mit den Bestimmungen schon recht gut vertraut, aber natürlich machen wir uns Gedanken über eine hoffentlich weitgehend entspannte Überfahrt. Dann gibt es also speziell auf der Insel Probleme mit Filaria? Wie sieht es mit Leishmaniose aus? Habt Ihr da Erfahrungswerte? Die Impfungen gehen ja bedauerlicherweise häufig mit üblen Nebenwirkungen einher.
    Saldos,
    Corinna y perros

  14. Nach oben    #14
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    ich kann nur kurz zur Herzwurmimpfung etwas sagen. So wie mir meine TA erklärten kann man eben aufgrund der Nebenwirkungen nur Hunde bis zu einer gewissen Größe, bzw Gewicht mehr oder weniger problemlos impfen. Bestimmte Rassen sollten dann doch besser die monatliche Tablette bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass mein Hund beide Male die er jetzt geimpft wurde mit erbrechen reagiert hat, dies war aber eine Sache von einem Abend und dann war alles wieder okay.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Noch zu den Impfungen: Filiarose (Herzwurmerkrankung) ist ein wichtiges Thema. Auf Teneriffa sind schätzungsweise 25% der Hunde befallen. Tollwut ist eigentlich kein Thema, aber durch die EU vorgeschrieben. Alle anderen Impfungen sind freiwillig. Zwingerhusten ist sicher ratsam, der Rest richtet sich nach persönlichem Risiko und Ängstlichkeit.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7
    Hui, auf dem Festland sind die Herzwürmer nicht so häufig. Aber gut zu wissen, vielen Dank.
    Meine Hunde sind alle Angehörige der Rasse Spanischer Strassenhund, insofern dürfte das easy sein. Nur die Größe der Boxen ist dann ja noch interessant. Vorher zu buchen ist ja auch kein Problem. Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht im Sommer;-)

  17. Nach oben    #17

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015

    Einreise mit Hunden

    Hallo liebe Teneriffa Freunde,

    Ich wollte mal wissen ob es hier ein paar Leute gibt die Erfahrung haben mit der Einreise von Hunden nach teneriffa.
    Klar kann ich mit dem Flugzeug einreisen. Wenn aber meine Hündin reecht alt ist, wollte ich wissen ob jemand schon einmal per Fähre nach Teneriffa gegangen ist um den alten Hund mitzunehmen?

    Liebe Grüße aus Österreich

  18. Nach oben    #18

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3

    Einreise mit Hunden

    Hallo,

    wir sind vor vier Monaten mit Hund und Katze nach Teneriffa ausgewandert. Sind wir aber mit TUI geflogen und hat ganz gut geklappt. Ich denke es ist besser mit dem Flugzeug als mit der Fähre. Es ist schneller und für die Tiere nicht so anstrengend . Vier stunden halten die noch aus , aber zwei bis drei Tage? Sehr lange. Ich Persönlich bin für Flugzeug.

    Grüße,

    Viza335

  19. Viza335´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #19

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    Hallo Viza, danke für deine Antwort. Ich überlege nur pb meine 12,5 jährige Hündin diese Reise mit antreten soll oder eher bei meinen Eltern bleiben soll ( bei denen sie übrigens bei jedem auswandern geblieben ist ). Wir würden nur in Teneriffa ein Haus mit Garten haben und sie liebt es in der Sonne im Garten zu liegen und da dachte ich mir dass es vielleicht für sie toll wäre. Aber andererseits ist es schon ein hohes Alter um für sie noch einmal Wurzeln zu schlagen.
    Wir haben sie früher nur aus dem Grund nicht mitgenommen, weil es zu weit weg war (Mexiko und so).
    Was denkst du?

    Lg

  21. Nach oben    #20

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Also ich weiß nicht, mein Hund ist acht und ich hatte auch angst gehabt, weil das seinen ersten Flug war, aber die Tierärztin hat uns den Flug empfohlen. Mann konnte ihm noch die Beruhigungstabletten vor dem Flug geben, aber er hat nicht gebraucht. Problem war nur, das er ins den Transportbox nicht wollte, davon hatte Angst gehabt, aber wir haben zuhause geübt du hat doch überstanden .Aber ich denke mal, solltest du vielleicht auch zu Tierärztin gehen, und sie wird die Hündin untersuchen und auch eine gute Rat geben. Du kannst auch die Hündin bei deinen Eltern lassen, wenn es auch für dich und die Hündin kein Problem ist. Die Hunde binden sich enger zu den Härchen und der Ort spielt keine Rolle. Ich konnte mein Hund nirgendwo lassen für so lange , er wird traurig und will nicht fressen. Und natürlich wenn du hier Haus mit Garten hast, dass ist doch super, sie wird sich mit Sicherheit gut füllen.

    Lg

  22. Nach oben    #21

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    ja ich weis noch nicht. meine hündin hat ein sportler herz sagt der tierarzt. ich denke halt, dass es besser wäre, dass sie mitkommen würde weil unsere zweite hündin und unser kater auch mitkommen würden und dann würde ihr ganzes rudel weg sein. sie war schon oft bei meinen eltern aber ich denke trotzdem dass sie sehr alleine wäre.
    beim ersten mal wie sie bei meinen eltern geblieben ist hat sie auch nichts mehr gefressen aber nach 2 wochen war alles gut und in den 12 jahren war ich so oft weg und wieder da dass sie das schon kennt.
    ich habe nur etwas bammel weil beim ersten flug ist sie damals recht nervös gewesen. meine zweite hündin ist voll vernarrt in ihre flugbox. die hat sogar ihre babies in der flugbox bekommen weil sie das als geeigneten platz gefunden hat. also steht die flugbox öfter bei uns rum.
    naja ist ja noch nicht so weit dass wir gleich gehen würden und es würde warscheinlich einer von uns vor gehen und dann sehen wir ja immer noch.
    danke für deine ideen

  23. Nach oben    #22

    aus München
    6 Beiträge seit 07/2015

    Hund, Flug und Teneriffa

    Hallo ihr Lieben,

    es steht nun an, dass ich mit Mann und beiden Hunden für 2 Monate nach Teneriffa gehe.

    Nun ist meine Frage: Welche aktuellen Bestimmungen muss ich beachten? Ich lasse meine Hunde nur Tollwut impfen, zur Zeckenvorsorge tragen sie ein Seresto Halsband.

    Mein Kleiner hat 6,5 Kilo, den könnte ich wohl bei Condor oder Lufthansa ggf. ins Handgepäck mitnehmen. Mein Großer hat knappe 30 Kilo, muss also wohl in den Frachtraum.

    Hat jemand Erfahrungen mit Hunden und der Reise nach Teneriffa? Wie ist es wenn ich fahren würde? Was passiert mit meinen Hunden wenn wir auf der Fähre sind? Soweit ich recherchieren konnte, sind wir ja ca. 1 oder 2 Tage auf der Fähre, meine Hunde müssen ja irgendwann mal Gassi :/

    Da mein Großer einige gesundheitliche Baustellen hat, habe ich natürlich ein wenig Angst bezüglich Beruhigungspille und Flugzeug und dann auch noch der Transport im Frachtraum.

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand ein wenig weiter helfen könnte oder ggf. aussagekräftige Stellen nennen könnte, an die ich mich wenden kann.

    Viele liebe Grüße und vielen herzlichen Dank
    ultraviolett

  24. Nach oben    #23

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Hallo ultraviolett,

    schau mal Thema:" Mit Hund nach Teneriffa"

    wir haben auch schon die Erfahrung gemacht

  25. Nach oben    #24

    aus München
    6 Beiträge seit 07/2015
    Danke Dir, da war ich schon stöbern

    Leider hab ich da nicht wirklich auf alles eine Antwort gefunden
    Mittlerweile könnte sich ja auch einiges wieder geändert haben.
    Lieben Dank Dir auf jeden Fall

  26. Nach oben    #25

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Mit der Impfung, dann die Hunde bekommen noch was anderes als in Deutschland. Deine Tierärztin wird dir bestimmt sagen, und wie ich schon geschrieben habe unsere Tierärztin hat uns den Flug empfohlen statt die lange Reise mit der Fähre. Wir haben auch ein großer Hund (Boxer),und die vier stunden Flug hat wirklich gut überstanden. Unsere Katze ist fast zwanzig und ich habe mir auch sorgen gemacht, wir wollten ihn ins Handgepäck, ist doch in den Frachtraum gelandet, weil er zu laut war.

  27. Nach oben    #26

    aus München
    6 Beiträge seit 07/2015
    Mein Großer ist halt leider nicht der Gesündeste, deswegen mach ich mir da etwas Sorgen. Vor allem da ich nicht glaube, dass er es ohne Beruhigungstablette wegstecken würde :/

  28. Nach oben    #27
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7

    Flug mit Hund

    Wenn Dein Großer nicht gerade schwer herzkrank ist, wird der Flug vermutlich die stressärmste Variante sein, weil es einfach am schnellsten geht. Die Beruhigungsmittel sind mit Vorsicht zu genießen, da habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn Du mit der Fähre fahren möchtest (planen wir auch in absehbarer Zeit), ist die Jahreszeit, um mit Sack und Pack und zwei Hunden erst mal quer durch Europa zu kutschieren, eher suboptimal😏

    Geschilpt müssen so oder so beide sein und den internationalen Impfpass brauchen sie, aber das weißt Du ja sicher😊

  29. Nach oben    #28
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Tollwutimpfungen nicht vergessen.
    Mit dem Auto so lange Strecken sind für alle Beteiligten kein Vergnügen.

  30. Nach oben    #29
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7
    Vor allem nicht jetzt im Hochsommer.
    Die Tollwutimpfung darf nicht älter als 6 Wochen sein, soweit ich weiß. Das wiederum weiß Deine Tierärztin sicher ganz genau.

  31. Nach oben    #30
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Die Tollwutimpfungen dürfen nicht weniger als 3 Wochen zurück liegen.
    Früher war ich mit meinem Dogo Argentino durch halb Europa gefahren der Van hatte auch hinten Klimaanlage. Nach ca. 400 km machte ich Pause und ging mit ihm 30 Min. spielen. So dauerten die Fahrten recht lange. Irgendwann nahmen wir das Flugzeug wir waren schneller und günstiger am Ziel. Mit dem Auto kostet die Reise wesentlich mehr, Amortisation, Treibstoffverbrauch und Mautgebühren.

  32. Nach oben    #31
    abgemeldet
    27 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    7
    Auf den Fähren müssen die Hunde in Käfigen bleiben und dürfen nur auf abgegrenzten Teilstücken ihr Geschäft verrichten. Da ist ein Flug (wenn vom Tierarzt als unbedenklich eingestuft) sicher weniger anstrengend. Wir haben gute Erfahrungen mit Beruhigungspillen gemacht. Vor dem Flug ein Mal zu Hause testen um die Wirkung zu beobachten.

    Zusätzlich zur sowieso vorgeschriebenen Tollwutimpfung empfehle ich dringend eine Impfung gegen Herzwürmer. Die Erkrankung mit dieser lebensgefährlichen Infektion ist auf Teneriffa leider verbreitet.

    Für den Flug brauchen die Tier einen Euro-Tierpass. Näheres weiß der Tierarzt.

  33. Nach oben    #32

    aus München
    6 Beiträge seit 07/2015
    Danke euch für die zahlreichen Antworten.

    Momentan ist es wohl so, dass mein Mann mit meinem Großen in München bleibt und ich mit dem Kleinen alleine fliege. Der hat grad n bissl was über 6 Kilo und darf somit zum Glück in die Kabine. Das ist für uns zwar weniger schön so lange voneinander getrennt zu sein und mir fällt es auch schwer meinen Buben hier zurück zu lassen, aber so ist es für ihn auf jeden Fall am Besten. Die Autofahrerei hab ich mittlerweile auch wieder verworfen, seitdem ich bissl was zur Fähre gefunden habe. Ich denke das ist für die Hunde alles andere als schön....

    Der Kleine war gestern beim Impfung auffrischen, ich habe Tabletten gegen die Herzwürmer mitgenommen (die Impfung ist zumindest in Bayern nicht zugelassen, dafür gibt es hier keinen Impfstoff), die ich ihm jeden Monat verabreichen werde und er bekommt ein Scalibor Halsband, das vorbeugend auch noch gegen Herzwürmer und Sandmücken schützen soll. Ich denke damit sind wir ganz gut gerüstet
    Die Flugtasche wird heute abgeholt und dann kräftig geübt, dass er da drin bleibt.

    Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, dass es den Haltern mit Hund in der Kabine gestattet war, den Hund auf den Schoß zu nehmen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  34. Nach oben    #33
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ich nahm aus diesem Grund meine Katze mit in die Kabine kaum hatte ich die kleine Box auf der Schoss war schon eine Flugbegleiterin zur Stelle die mir befahl die wieder in den Fussraum zu stellen. Dies für einen Mehrpreis von 38 Euro. Hätte ich dies gewusst hätte ich Frachtraum gebucht und meine Katze hätte in der normalen Transportbox richtig schön Platz gehabt. Den Mehrpreis hätte ich zum Wohl meiner Katze gerne bezahlt. Für Hunde dürfte dies nicht anders sein, kommt dazu das Allergiker nicht eine grosse Freude haben werden wenn in ihrer Nähe Fellnasen sich aufhalten.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund an den Strand
    Von Anele im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 14:42
  2. Rückreise auf den Kontinent, suche alternative zum Fliegen
    Von burkhard im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2021, 14:12
  3. Trip nach Teneriffa - Fotostandpunkt und Fliegen
    Von dhendrik im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 12:40
  4. Fliegen mit Norwegian Air
    Von Ex Canario im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 12:20
  5. Urlaub mit Hund
    Von Chicha im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 14:48

Lesezeichen für Mit Hund nach Teneriffa fliegen

Lesezeichen