+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich möchte mich mal vorstellen

  1. #1

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015

    ich möchte mich mal vorstellen

    Hallo liebe Leser,

    Ich bin Veronika aus Österreich und mein Mann und ich sind gerade letzte Woche von unserem ersten Teneriffa Urlaub zurück gekommen.
    Wir haben dort die Info bekommen, dass wir ab September oder Oktober vielleicht dort arbeiten könnten.
    Ich habe dieses tolle Forum gefunden und mir so viel wie möglich schon durchgelesen.
    Nun wollte ich von ein paar von euch vielleicht mehr Information erhalten wie es jetzt gerade so ist.
    Wir würden also warscheinlich nach Puerto de la Cruz auswandern. Wenn wir etwa 1000 euro jeweils verdienen würden, können wir damit eine schöne (normal, wir brauchen nichts extremes, aber schon sauber und an einem guten Platz) Wohnung oder Haus mieten, leben und wenn möglich auch etwas auf die Seite legen für Urlaube oder Flüge nach Hause?
    Wie seht ihr das so? Als wir letzte Woche dort waren haben wir gesehen dass dort alles ziemlich am Hang ist. Ich denke dass man da ein Auto braucht für Einkäufe und so weiter, oder? Gibt es da auch gute Busverbindungen? ist es zu anstrengend mit dem Rad überall hin zu fahren? Wenn man normal sportlich ist und nicht extrem viel Kondition hat?

    Ich würde mich sehr über Infos freuen, da wir nicht alles einfach so zu Hause liegen und stehen lassen wollen.

    Freu mich schon auf eure Infos...

  2. Nach oben    #2

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3

    Leben auf Teneriffa

    Hallo,
    das ist doch toll wenn ihr schon Arbeit habt, weil eine Stelle zu finden es ist wirklich schwer. Wir sind seit März hier und ich bin immer noch auf der Suche. Wichtig ist auch das man Spanisch spricht. Ich denke Auto sollte man schon haben, kommt drauf an wo du Wohnst und wie weit muss du fahren. Mit dem Fahrrad vor Ort wurde auch klappen, aber ich denke so wie in Deutschland ganz ohne Auto geht es nicht. Mit dem Geld, was ihr verdienen wurden, muss man auch Rechnen, wo ihr Wohnen mochten, wenn es auch ein Haus mit Garten wäre dann muss du auch in Puerto, oder die nähe ca. 1000euro rechnen (schau mal hier: fotocasa.es ; milanuncios.es segundamano.es) plus ein Auto mieten, besser wäre natürlich auch ein Auto kaufen, mieten auf lange ist auch teuer. Wir haben Auto aus Deutschland mitgenommen...)

    Lg,


  3. Nach oben    #3

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    Hallo Viza, ist ja toll dass du mir auch auf diese Fragen antwortest.
    Wir haben jetzt gerade noch keine Stelle würden aber auch nicht ohne Zusage gehen weil wir einen Speziellen Beruf ausüben der von vornherein ein ja oder nein braucht.
    Wir würden bei diesem Job auch ein Haus oder warscheinlich eher eine Wohnung gestellt bekommen habe ich gerade erfahren.
    Spanisch sprechen wir beide schon also wird das kein Problem sein. Wir haben auch schon einige kennen gelernt die unsere zukünftigen Kollegen wären und die meisten scheinen sehr offen zu sein.
    Denkst du dass man einfach ausprobieren kann ein paar Wochen oder Monate ob man ein Auto braucht und dann auch entscheiden kann ob man eines kauft?
    würde es nicht teurer kommen mein auto aus österreich mitzunehmen?

  4. Nach oben    #4

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Alleine Transport für das Auto hat 1.200 gekostet, aber hier kommen noch gebühren dazu: Spanische TUV, Ummeldung und auch noch Zoll ( wenn du den deutschen Wohnsitz behalten möchtest),weil mit deutschen Kennzeichnen darfst du nur zwei Monaten fahren.Für Fahrzeuge die mehr wie 10 Jahren alt sind,dann es lohnt sich nicht. Vielleicht erstmal wenn ihr hier seit ,kannst du erst mal ein Auto mieten und dann schauen wie es läuft für euch,und dann eine Entscheidung treffen.
    Lg

  5. Nach oben    #5

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    ja das mit dem auto hab ich mir schon gedacht. ich denke es wäre besser es zu verkaufen in österreich und ein gebrauchtes dort zu kaufen...
    danke für all deine ideen. ich hoffe noch ganz viel solche informationen sammeln zu können bevor wir uns entscheiden ob wir den Schritt gehen sollen oder nicht

  6. Nach oben    #6

    aus Landshut
    156 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    67
    ein Auto benötigst du in Puerto nicht, überall gehen günstigst Busse hin.

  7. Nach oben    #7

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    ah super, danke für die Info

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Cara-Vaccala
    aus noch Saarland
    13 Beiträge seit 12/2017

    Wohnsitz und Auto

    huhu :-))

    hallo :-))

    ich bin auch gerade dabei, meinen Umzug vorzubereiten und hab dann auch 1000 Euro in der Tasche.

    Aber NUR, wenn ich mich ummelde.
    Sonst wird das Gehalt ja nach deutschem Steuerrecht besteuer. Wurde mir so gesagt....

    Also, dann wird das mit Auto mitbringen udn umelden udn so weiter auch nicht ganz so einfach.....

    Ich werde wahrecheinlich auch nach Puerto de la Cruz gehen, .... da ist das Infrastruktursystem wohl etwas besser, und man kommt ohne AUto besser zurecht, als im Süden ?

    Es gibt so viel zu bedenken und so vieles ist voneinander anhängig.

    Aber dei Wohnung ist wohl erst mal das Wochtigste...

    Viele Grüße

    Angi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 16:59
  2. Möchte mich vorstellen
    Von Thekla im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 18:11
  3. Ich möchte mich vorstellen
    Von Inesw65 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 16:41
  4. Möchte mich vostellen Stefan 55 Jahre
    Von megan5 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 19:45
  5. Hallo, möchte mich auch vorstellen
    Von heiguwa im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 06:09

Lesezeichen für ich möchte mich mal vorstellen

Lesezeichen