+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netflix und Mediatheken im Ausland nutzen

  1. #1
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35

    Netflix und Mediatheken im Ausland nutzen

    Hola

    wie manche von euch sicher schon bemerkt haben, haben Amazon, Netflix und die deutschen öffentlich-rechtlichen Medienanstalten in den letzten Wochen ihre Technik verbessert, um ausländische Zuschauer von ihren Mediatheken auszuschließen. Der Abruf von Filmen aus dem Ausland ist nun stark begrenzt. Nur noch Nachrichten und unwichtige Inhalte sind abrufbar. Lizensierte Filme oder auch Eigenproduktionen wie "Tatort" sind nicht mehr mit einem ausländischen Internetanschluss abrufbar.

    Ich habe keine Lust auf ein VPN, da dann der gesamte Datenverkehr über den Dienstleister fließt (Datenschutz?) und es das Tempo verringert.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, das Geoblocking zu umgehen? Welche Tricks nutzt ihr, um eure Herkunft zu verschleiern und die Mediatheken schrankenfrei zu nutzen?

    Danke euch.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Geoblocking umgehen

    Gleiches Problem hatten wir auch. Seit Juni konnte meine Frau keine Filme mehr über die Mediatheken sehen. Darum nutzen wir inzwischen ein Smart DNS. Das Geoblocking ist damit wieder vollständig aufgehoben. Es gibt Möglichkeiten für Smart-TV, Computer, Smartphones und Router. Wir haben uns für den Weg über den Router entschieden, da so alle verbunden Geräte im WLAN gleichzeitig entsperrt sind. Gemäß der Anleitung auf der Webseite muss man in seinem Modem/Router in den erweiterten Einstellungen das DHCP aktivieren und bei Primary sowie Secondary DNS die vorgeschlagenen IP-Adressen eintragen. Modem oder Router neustarten.

    Smart DNS bei Adfreetime.com kostet 1,77 Euro im Monat.


  3. Rainer´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Habe jetzt eine Stunde dran gesessen und es funktioniert. Frau schaut gerade den Tatort vom letzten Sonntag. Netflix und Save.TV geht auch wieder.
    Die Anleitungen sind gut aber ich hatte vergessen nach dem Modem-Neustart noch mal die IP zu aktivieren. Dazu musste ich mich nochmal auf der Webseite einloggen und die IP aktivieren. Dann klappte es.

    Danke für den Tipp!

  5. Nach oben    #4
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Das Geoblocking ist offenbar weniger streng geworden. Seit einer Weile habe ich alles ohne weitere Vorkehrungen laufen. Kein Smart DNS, kein VPN mehr! Mit deutschen Zugangsdaten aus dem Bekanntenkreis laufen Amazon Video und Netflix wunderbar. Das geht also grundsätzlich gut außer dass sich das Angebot hier etwas unterscheidet. Ich kriege teilweise andere Filme und Serien angezeigt wo manchmal kein deutscher Ton einstellbar ist. Ausgerechnet in den Mediatheken der Öffentlichen bleiben viele Sachen weiterhin gesperrt aber nicht mehr der Tatort von ARD. Damit können wir leben.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche im Ausland
    Von Igni im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 14:05

Lesezeichen für Netflix und Mediatheken im Ausland nutzen

Lesezeichen