+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vorstellung

  1. #1

    2 Beiträge seit 06/2015

    Vorstellung

    Grüß Euch,
    Ich möchte mich hiermit auch bei Euch vorstellen. Ich bin der Sepp aus Österreich und komme am 4 . Juli mit meiner Frau Anni für 7 tage nach Puerto de la Cruz , wir sind 59 Jahre alt und haben primär vor den Loro Park anzuschauen. Wir sind beide Tiervernarrt vor allem Anni!
    Wir freuen uns schon riesig.

  2. Nach oben    #2

    61 Jahre alt
    31 Beiträge seit 11/2012
    Gracias
    3
    Ich wünsche euch viel Spaß. Auch ich besuche in meinen Urlauben in Teneriffa mehrfach den Loroparque. Überlegt euch bevor Ihr den Parque verlasst ob die Eindrücke genügend waren oder bucht einen zweiten Besuch für 10 € pro Person dazu. Ich kaufe jedesmal die Jahreskarte und bin dadurch ungebunden. Wenn mal zuviel Trubel da ist, dann gehe ich einfach wieder. Schönen Urlaub


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von caza Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch viel Spaß. Auch ich besuche in meinen Urlauben in Teneriffa mehrfach den Loroparque. Überlegt euch bevor Ihr den Parque verlasst ob die Eindrücke genügend waren oder bucht einen zweiten Besuch für 10 € pro Person dazu. Ich kaufe jedesmal die Jahreskarte und bin dadurch ungebunden. Wenn mal zuviel Trubel da ist, dann gehe ich einfach wieder. Schönen Urlaub
    Solange fleissig Eintrittskarten in den LoroPark gekauft werden ändert sich garantiert nichts am Einsperren von intelligenten Meeressäugern wie den Orkas und Delfinen die jährlich tausende von Kilometern in freier Wildbahn verbringen. Klar kann man diese Tiere nicht mehr in die freie Natur entlassen aber aufhören welche zu zukaufen oder zu züchten. Würden die Männchen kastriert es gibt keine Nachkommen mehr, irgendwann wäre der letzte Meeressäuger gestorben.

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 06/2015
    Unser Urlaub in Teneriffa war wunderschön , wir hatten im Loropark eine Prämium Führung, war sehr anstrengend für mich, da ich einen Schlaganfall hinter mir habe, aber trotz allem ein so schönes Erlebnis für mich, daß wir am nächsten Tag wieder hingefahren sind , mit dem Pummelzug von Puerto de la Cruz aus ist alleine das schon ein Erlebnis, ist mit der Eintrittskarte umsonst.
    Danke für die vielen Tips

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7

    Orgas und Delfine

    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Solange fleissig Eintrittskarten in den LoroPark gekauft werden ändert sich garantiert nichts am Einsperren von intelligenten Meeressäugern wie den Orkas und Delfinen die jährlich tausende von Kilometern in freier Wildbahn verbringen. Klar kann man diese Tiere nicht mehr in die freie Natur entlassen aber aufhören welche zu zukaufen oder zu züchten. Würden die Männchen kastriert es gibt keine Nachkommen mehr, irgendwann wäre der letzte Meeressäuger gestorben.
    Die wenigsten wissen, dass ein Delfin in freier Wildbahn an die 40 Jahre werden kann. In Gefangenschaft (die bei unserer Spezies i.d.R. nur für Straftäter eingesetzt wird...), schaffen diese hochintelligenten, wundervollen Geschöpfe es gerade mal, 4 Jahre alt zu werden!!! Das wird seinen Grund haben, fürchte ich...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Bravo Corinna y perrons
    Endlich jemand wo Klartext schreibt, ich schliesse mich Dir an.

  7. Nach oben    #7
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ich bin zwar der gleichen Meinung, Delfine sollte man nicht in Gefangenschaft halten dürfen.

    Richtig ist aber, dass die Tiere in freier Natur bis ca. 50 Jahre alt werden können und in der Regel in Gefangenschaft nur bis zu 20 Jahre schaffen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Solange Eintrittskarten gekauft werden wird die Haltung von Meeressäugern nicht abgeschafft. Sicher ist das Aussetzen in die Freiheit geht nicht dafür ein Stop mit Zukäufen und Nachzuchten.

  9. Nach oben    #9
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Nein,
    solange die Scheinheilgen diese kaufen.

    Alles nur eine Frage der Nachfrage.

    Wenn keiner hinginge gäbe es keine Tierquälerei!

  10. Nach oben    #10

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015
    HAHAHA ja da ist das ewige Thema wieder aufgekommen.
    Es gibt etwa 100 verschiedene Arten an Delphinen und es ist etwas komisch zu sagen dass Delphine generell so und so alt werden.
    Und ich muss euch da leider etwas entteuschen. Delphine in freier Wildbahn (ich gehe davon aus, dass ihr von Tursiops Truncatus spricht, die gänge speczies die in Delfinarien leben) können im Durchschnitt 45 Jahre alt werden. Man muss auch den Durchschnitt bei den Delphinen in Delphinarien ausrechnen und da ist das Alter in etwa gleich. Ich muss euch leider entteuschen, denn ich habe mit Delfinen schon in Delfinarien gearbeitet, die 65 Jahre alt waren. Und JA ich bin Delfintrainerin. Ich verstehe wirklich, dass es viele Menschen nicht akzeptieren wollen, dass es Delfine in Gefangenschaft gibt, aber wenn man dann Gründe nennen möchte warum es Delfine in Gefangenschaft nicht geben sollte, dann sollte man sich auch wirklich gut zuvor informieren, denn dieser Grund ist absolut falsch.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Nein,
    solange die Scheinheilgen diese kaufen.

    Alles nur eine Frage der Nachfrage.

    Wenn keiner hinginge gäbe es keine Tierquälerei!
    Seit der LoroPark Meeressäuger hält kaufte ich nie mehr von dort eine Eintrittskarte. So bleibt es bis der letzte Meeressäuger dort verschwunden ist.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Schade das man DelphintrainerInnen nicht ein ganzes Leben lang in eine kleine Kammer mit kleinem Guckloch einsperren darf dann würde auch Lady1 anders denken.

  13. Nach oben    #13
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Richtig,
    und jeden Tag muss sie einer mit einer Peitsche, oder Elektroschocker zum Möhrenempfang stramm stehen lassen

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Corinna y perros
    aus Murcia
    28 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    7

    Gefangenschaft

    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Schade das man DelphintrainerInnen nicht ein ganzes Leben lang in eine kleine Kammer mit kleinem Guckloch einsperren darf dann würde auch Lady1 anders denken.
    Die Definition von Gefangenschaft und Freiheit bietet übrigens wenig Interpretationsspielraum. Zumal wir wohl in so ziemlich jedem Fall von lebenslänglich ausgehen dürfen😞

    Kranke oder behinderte Tiere zu päppeln, ist großartig und erfordert sicherlich ein gehöriges Kass an Sachkenntnis.
    Die Tiere mit mehr oder minder sinnvollen Darbietungen derart zur Schau zu stellen, finde ich persönlich widerlich.
    Daran wird auch ein 65jähriger Delfin welcher Art auch immer gar nichts ändern, der Knackpunkt ist die Gefangenschaft. Und das dann in einigen Fällen über Jahrzehnte???? Oha...

  15. Nach oben    #15

    aus Salzburg
    11 Beiträge seit 07/2015

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Richtig,
    und jeden Tag muss sie einer mit einer Peitsche, oder Elektroschocker zum Möhrenempfang stramm stehen lassen
    Kann ja nicht anders sein wenn der Briefträger postet.
    Der scheint ja eine sonderbare Veranlagung zu besitzen, der arme posti mag es vielleicht mit Lack und Leder.

  17. Nach oben    #17
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ich bitte um Entschuldigung lieber Platano,
    habe dich doch versehentlich dialektisch überfordert.
    Mfg
    Briefträger


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Fortumatic im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 10:13
  2. Vorstellung
    Von Reina im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 13:46
  3. Neu Vorstellung
    Von Schmetterling im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:25
  4. Vorstellung
    Von Peter im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 03:16
  5. Vorstellung Pad
    Von Pad im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:27

Lesezeichen für Vorstellung

Lesezeichen