+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Los Organos de La Orotava

14 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    2

Los Organos de La Orotava

Ich bin den Höhenweg zu den Los Organos gegangen und er ist wirklich wunderschön. Das Wetter passte natürlich auch, man läuft nicht immer direkt in der Sonne und hat sehr schöne Blicke in das Oratavatal sowie auf den Teide. Nur die Orgelpfeifen konnte ich aufgrund der Wolken nicht sehen. Man schafft die Runde in gut vier Stunden und sie ist gut ausgeschildert.

Offiziell ist der Organos-Höhenweg aktuell leider gesperrt und an einer Stelle auch wirklich etwas gefährlich. Würde ich daher nur an trockenen Tagen empfehlen.

2. Nach oben    #2

aus Wädenswil
    18 Beiträge seit 10/2016
    Gracias
    5
    Der Organos-Weg ist schon längere Zeit verriegelt, allerdings ohne Verbotstafel. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn ich halte den Weg für problemlos begehbar. Es gibt noch einen Notabstieg zum Barranco-Weg, wenn trotzdem mal ein Erdrutsch die Passage verhindern sollte.

Ich habe nun drei Wochen auf den Tag gewartet, an dem die Organos nicht im dichten Wolkenmeer verschwunden sind. Wir haben die Rothertouren Barranco Madre del Agua und Organos-Höhenweg kombiniert, kurz nach dem Talschluss, wenn man gegen den Uhrzeiger läuft, geht rechts ein Weg zum Bachbett weg und mündet in eine breite Piste, die dann den normalen Organos-Aufstieg kreuzt.

https://www.amazon.de/dp/376331525X/13-06-21

Alternativ kann man, statt den Camino de Candelaria runterzugehen, etwas auf dem Höhenweg weiterwandern und später auf einer Piste und ein paar Abkürzungen direkt zum Parkplatz absteigen. Hier trifft man auf die Galeria Chimoche.

3. Nach oben    #3
    aus Alf
    11 Beiträge seit 12/2025
    Hallo,

kann jemand sagen wie der Status des Weges zu den Los Organos ist?

Ich wollte den eigentlich in einer Woche gehen, habe aber heute auf Outdooraktiv gelsen,dass er am 05.12.2025 gesperrt war.

Gruß

4. Nach oben    #4
    59 Jahre alt
    3.108 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.432
    Dieser Wanderweg ist wegen Hangrutschen schon seit vielen Jahren gesperrt und seit dem Waldbrand 2023 ist der Weg obwohl Teil des PR-TF-35 sogar aus offiziellen Wanderkarten verschwunden. Zuvor gab es mal Anzeichen von Sicherungsarbeiten aber die Zeit verging seither ohne Neuigkeiten.

Aber dennoch...

https://www.youtube.com/watch?v=NK70cISCHHE

+ Auf Thema antworten