+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir sind bereit! (Auswanderung)

  1. #1

    aus Raum Kassel-Göttingen
    3 Beiträge seit 11/2014

    Wir sind bereit! (Auswanderung)

    Hallo ihr Lieben,

    Wir (Asmus, 30 Jahre und Alena, 28 Jahre) lesen, wie so viele andere, schon seit geraumer Zeit mit und wollen uns nun auch mal vorstellen.
    Wir haben vor gut einem Jahr zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa gemacht und waren begeistert von der Vielfältigkeit der Insel. Schon seit Längerem sind wir genervt von gewissen Lebensumständen/ Gegebenheiten in Deutschland und hatten daher schon den Grundgedanken des Auswanderns ins Auge gefasst. Nach anfänglichen Gedankenspielen setzte sich dann irgendwann die Entscheidung fest. Nun begannen wir ernsthaft das längerfristige Ziel "Auswanderung" in Angriff zu nehmen. Da wir natürlich noch zu wenig Erfahrung mit dem Leben auf Teneriffa haben, haben wir uns entschieden, mehrere Monate auf Probe zu leben und suchen dafür hier Kontakte um u.a. eine kleine, möbelierte Wohnung (mit Küchengeräten etc.) für den Anfang zu finden. Um finanziell auf sicheren Beinen zu stehen haben wir mittlerweile ein ausreichendes Buget zur Seite gelegt. Wir sind realistisch, und sollten wir aus welchen Gründen auch immer, keinen Fuß fassen können/wollen, haben wir nichts verloren sondern sind um eine Lebenserfahrung reicher.
    Da Dies aber natürlich nicht das Ziel ist, hoffen wir auf eure Erfahrung und Unterstützung.

    Das nächste Ziel, was wir gerne "save" haben möchten ist die oben erwähnte Wohnung für die Zeit auf Probe. Da man auf Teneriffa keine Residencia untervermieten darf, würden wir gerne wissen ob es noch einen anderen Weg gibt, für ein paar Monate eine Wohnung zu übernehmen?!

    Liebe Grüße
    Asmus und Alena

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo Asmus und Alena,

    willkommen im Teneriffaforum

    in welcher Region von Teneriffa wollt ihr euch denn niederlassen?
    Möblierte Wohnungen sind nicht schwer zu finden. Es ist immer eine Geld-Frage und ob ihr auch auf Spanischen Internet-Seiten zurechtkommt.

    Viel Erfolg
    Anton


  3. Nach oben    #3

    aus Raum Kassel-Göttingen
    3 Beiträge seit 11/2014
    Hallo,

    im Raum Puerto Cruz (Radius 20 Minuten) würden wir gern unterkommen. Später wären wir sicherlich flexibler, fest steht allerdings, dass wir den grünen Teil Teneriffas bevorzugen.

    Was wir noch nicht erwähnt haben: Wir brechen von Deutschland mit unserem Golf auf und setzen dann von Spanien mit der Fähre nach Teneriffa über. So haben wir Platz für das wichtigste Gepäck und haben gleich ein Auto um auf der Insel privat wie auch beruflich flexibel zu sein.

    Spanische Webseiten haben wir auch schon im Blick und auch die Preise schon studiert.
    Was jetzt eben noch super wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, für die befristete Zeit des "Inselleben kennen lernen und beruflich Fuß zu fassen" eine bewohnte Wohnung von jemand zu übernehmen, der sie selbst gerade nicht brauch o.Ä.
    Grundsätzlich ist das ja verboten aber vllt. gibt es da ja noch Schlupflöcher/Nieschen von denen wir noch nix wissen.
    Nach der Zeit gehts dann logischer Weise in eine reguläre Mietwohnung.
    Dann würden wir auch erst die sieben Sachen mit einem Kontainer nachholen.

    Gruß
    Alena&Asmus

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    482 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Wenn ihr mit dem Auto kommt müsst ihr beachten das ihr es in 6 Monaten ummelden müsst ....und für ca 6 Monate hier auf der Insel was zu Mieten ist eh kein Problem ...nur kurzfrist Vermietung ist untersagt ...

  5. Nach oben    #5
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Kurzfristige Vermietung gibt es in Puerto natürlich auch noch, sogar legal. Frag mal bei Pedro von der Inmobiliaria Puerta del Valle, in Puerto de la Cruz, Tel.: +34 922 373253. Wahrscheinlich nur spanisch und englisch, aber vielleicht hast du ja Glück... Hat gute Preise, legale Objekte und nimmt nur eine geringe Provision.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaspreise auf Teneriffa
    Von Platano im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 14:44
  2. Evt. Auswanderung nach Teneriffa
    Von lilliklang im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 11:48
  3. Nicht alle Katzenfänger sind Tierliebhaber
    Von Platano im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:06
  4. Auswanderung nach Teneriffa
    Von JoLuHa im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 12:57
  5. Auswanderung / Inselcheck
    Von JoLuHa im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:27

Lesezeichen für Wir sind bereit! (Auswanderung)

Lesezeichen