+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luftfeuchtigkeit (Brötchen und Klavier)

  1. #1
    Avatar von HinterHofnarr
    77 Jahre alt
    aus Süddeutschland
    19 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    7

    Luftfeuchtigkeit (Brötchen und Klavier)

    Hola,

    wenn's ein realistischer Rentnertraum ist, werden wir evtl. in 1-2 Jahren nach Teneriffa einwandern.
    "Und ich hätte da mal gerne ein Problem":

    Wie ist - z.B. in Puerto de la Cruz - in etwa die Luftfeuchtigkeit?
    Ich weiß, Klimatabelle... aber die Zahlen sagen mir diesbezüglich nicht so viel. Ein Beispiel: Mein Freund in Buzios, was eine kleine Halbinsel nördlich von Rio de Janeiro ist, packt seine Brötchen in Tüten, damit sie knusprig bleiben, während wir so das austrocknen verhindern. Was macht man in Teneriffa?

    Natürlich geht's nicht um Brötchen, sondern um's Klavier. Ich täte das Holzspielzeug gerne mitnehmen, weil's lebendiger klingt als was elektrisches (besonders wenn's verstimmt ist ). Ich weiß aber, dass für Orte mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit mal spezielle "Tropenklaviere" gebaut wurden (/werden?), was unseres natürlich nicht ist.

    Wie sind eure Erfahrungen - wenn nicht mit Klavieren, dann mit Brötchen?

    Danke für Antworten
    Hinterhofnarr
    PS: im November kommen wir dann mal selber gucken, aber unsere Gedanken kreisen jetzt schon

  2. Nach oben    #2
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ein Bekannter aus Los Realejos in 1. Linie am Meer besitzt einen sogenannten „100.000,- Euro Flügel“ der seit mehr als 5 Jahren unbeschadet funktioniert.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53

    und

    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter aus Los Realejos in 1. Linie am Meer besitzt einen sogenannten „100.000,- Euro Flügel“ der seit mehr als 5 Jahren unbeschadet funktioniert.
    die Brötchen ?

  4. Nach oben    #4
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Nun bei mehr als ca. 50% Luftfeuchtigkeit wird saugendes halt nach Porenart.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    27 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    7
    Habe kein Klavier, nur ca. 9 Jahre Inselerfahrung.
    Knusprige Brötchen (wenn man sie überhaupt irgendwo bekommt) sind nach ein paar Stunden pappweich,
    mit oder ohne Tüte drumherum.

    Je nach Lage in Puerto de la Cruz kann es auch schon mal feuchter werden, einerseits je näher zum Meer oder andererseits je höher Richtung La Orotava. Einbauschränke, Türen etc. aus Holz verziehen sich unweigerlich nach einer gewissen Zeit, abhängig von s.o.
    Ein Klavier würde ich einem gut durchlüfteten Raum aufstellen und in diesem von Zeit zu Zeit einen Luftentfeuchter (gibt es auf der Insel überall zu kaufen) laufen lassen.

  6. Ex Ulrich´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6
    Avatar von HinterHofnarr
    77 Jahre alt
    aus Süddeutschland
    19 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    7
    Danke für eure Antworten, ich denke ich werde das Holzspielzeug mitnehmen.
    Ist eh kein wertvolles Teil, hängt "nur" Herzblut dran (Ist China NoName und wir brauchten einige Bastelei bis wir miteinander klar kamen)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Yamaha Keybord - Elektronisches Klavier
    Von miriam im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 10:06

Lesezeichen für Luftfeuchtigkeit (Brötchen und Klavier)

Lesezeichen