+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fluglotsenstreik Juni 2015

  1. #1
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Fluglotsenstreik Juni 2015

    Am 8., 10., 12. sowie 14. Juni werden die spanischen Fluglotsen streiken. Die Streikmaßnahmen sollen jeweils zwei Stunden am Morgen und zwei Stunden am Nachmittag dauern (voraussichtlich 10:00-12:00 und 18:00-20:00 Uhr).

    Ausgerechnet am 10. Juni erwarte ich Besuch aus Deutschland, deren geplante Ankunft in der bestreikten Zeit am Vormittag liegt. Ich finde weder auf der Webseite von Air Berlin noch auf der Webseite des Flughaften Teneriffa Süd irgendwelche aktuellen Informationen zum Streik.

    Weiß jemand genaueres? Wie man sich am besten verhalten soll?

  2. Nach oben    #2

    aus Meenz
    175 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    17
    sag Deinen Besuch, er soll eine Digicam im Flugzeug mitnehmen!

    wahrscheinlich fliegt die Maschine nicht über Festlandspanien, möglich über Italien und Nordafrika, was recht selten ist.


    ---
    bis zum 10.6 kann noch viel passieren, auch das nicht gestreikt wird.

    richte Dich ein, dass der Besuch 1-3 h später ankommen könnte, die vorr. Ankunftszeit steht dann bei www.airberlin.de oder auf der Seite von TFS. statt 12 uhr 14 oder 15 uhr ist doch nicht sooo schlimm...


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Auf www.kayak.com kannst Du Dich unter Flugstatus über den Flug Deines Besuchs aktuell informieren.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Wie ich inzwischen herausfand ist der Streik beschlossene Sache. Es geht auch nicht um typische Gehaltsforderungen, sondern um einen Proteststreik gegen die Sanktionen gegen Streikende von 2010.
    Wollen wir hoffen, dass es nur bei einer Verzögerung bleibt und die Flüge an dem Tag nicht ganz ausfallen. Den spanischen Luftraum zu umfliegen dürfte unmöglich sein, wenn auch Teneriffa-Süd bestreikt wird.

    Lieber Platano. Mal wieder ein sinnloser Kommentar. Zu den Thema Fluglotsenstreik und eventuellen Planänderungen finde ich auf der Kayak-Seite überhaupt nichts Aktuelles. Die Seite ist nur so aktuell, wie Kayak die Daten empfängt. Wo man aktuelle Verspätungen erfährt, ist mir klar. Darum ging es hier nicht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hoffnung
    Dann hast Du nicht begriffen wie Kayak funktioniert betreff Flugstatus, den abzufragen macht erst am Tag und der geplanten Flugzeit Sinn.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Mein Retter

    Hab vielen lieben Dank, verehrter Platano, für die einzig hilfreiche Antwort und dass ich dank dir nun endlich weiß, wo ich den Flugstatus außer auf der Fluggesellschaft- und Flughafen-Webseite noch abrufen kann. Diese Info wird mein Leben verändern und will ohne Kayak nicht mehr weiterleben.

    Ironie-Modus aus: Danke für nichts!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 23. Juni - Johannisnacht (Noche de San Juan)
    Von Marc-Tenerife im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2023, 16:25
  2. Suche Wanderpartner für Mitte bis Ende Juni
    Von Nrwbasti im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 06:40
  3. Erstes Mal auf Teneriffa - Juni 2014
    Von Madman im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 09:50

Lesezeichen für Fluglotsenstreik Juni 2015

Lesezeichen