Es soll ein Gesetz zum Schutz der Auto-Vermieter geben. Das Fahren mit einem fremden Fahrzeug von Bekannten soll verboten sein? Scheint genau so unklar wie das mit der privaten Wohnungsvermietung an Touristen.
Es soll ein Gesetz zum Schutz der Auto-Vermieter geben. Das Fahren mit einem fremden Fahrzeug von Bekannten soll verboten sein? Scheint genau so unklar wie das mit der privaten Wohnungsvermietung an Touristen.
Selbstverständlich darf man unter Freunden und Bekannten sein Fahrzeug verleihen.
Das Gesetz betrifft nur die illegale private Vermietung, sprich wenn Geld fließt. Unentgeltlich jedoch kein Problem sofern die Versichung weitere Fahrer gestattet.
Das ist wirklich neu für mich.
Wichtig ist nur, dass die Versicherung entsprechend abgeschlossen ist. Da gibt es manchmal Einschränkungen. Festgelegte Fahrer oder keine Fahrer unter 23 Jahre.
Korrekt. Das ist also nur eine Frage der Versicherungsbedingungen. Gesetzlich verboten ist das unentgeltliche Leihen unter Freunden/Bekannten nicht.
Richtig, ich habe einen sehr hohen Rabatt weil ich als unfallfreier Fahrer eingetragen bin deshalb dürfen Dritte mein Auto nicht lenken.
Hallo, deutsches Paar (69) möchte von Privat einen PKW (Kompakt-, oder Mittelklasse) für 6 Monate (ab 1.11.2018) zum privaten Gebrauch mieten. Wir wohnen in Costa del Silencio und haben einen privaten Außenparkplatz. Mietkosten sollten einschließlich Versicherung und Kfz-Steuer nicht mehr als 7,50/Tag betragen. Der technische Zustand des PKWs muß den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und mindestens für die Mietdauer zugelassen sein. Vielen Dank !
Wer soll denn sowas machen ...handeln Sie doch beim Autovermieter einen guten Preis aus das ist dann sicherer
das ist auf den Kanaren illegal und wird gerade massiv von den Behörden verfolgt ( 3000 Euro Strafe)
Ich nehme mal an, dem Fragesteller waren die hiesigen Mietwagenpreise bisher nicht bekannt gewesen. Die liegen nämlich oftmals unter 7,50€/Tag (siehe Autoreisen.es). Somit hat sich das Thema mit der für beide Seiten riskanten Privatvermietung hoffentlich erledigt.
Kein Problem, schon mehrfach selbst so gemacht. Ich durfte meinen Wagen stets behalten, nur der Vertrag wurde jeden Monat neu unterzeichnet. Oder man bucht eben abschnittweise. Die 7,50 Euro/Tag werden bei vorausschauender Buchung regelmäßig unterboten. Nicht nur bei Autoreisen. Es geht auch bei anderen Autovermietungen schon ab 3 Euro/Tag los.
Habe bei autoreisen schon 5 Monate am Stück gebucht.
Online eintragen und Preis wird angezeigt.
Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter , meist in englischen Foren bei FB, die Mietwagen ab 250€ im Monat anbieten.
Nein, offiziell, über Autowerkstätten.
Richtig mit Mietvertrag, Versicherung, Eintragen des oder der Fahrer.
Wir haben vom 07.06. bis 21.06. 2018 auf Teneriffa ein Auto gemietet. Der Mietpreis für 15 Tage waren 105,80 EURO. Entspricht pro Tag 7,07 EURO. Auto mit Klima, guter Zustand, ohne km Limit, Vollkasko ohne SB und so weiter. Nur frage ich mich wie kann der Vermieter hier Geld verdienen.
Zwei oder vier Wochen sogar kurzfristig möglich ab 3,85 Euro/Tag.
Gesendet mit der Teneriffaforum-App.
Das ist Goldcar Tarif Crazy Smart nur Teilkasko!
Korrekt. Darum lieber zum doppelten Preis mit AutoReisen.es fahren und sich um fast nichts Sorgen machen müssen. Eine faire Autovermietung mit meist günstigen Preisen.
Lesezeichen