+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 275

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

  1. #199
    Avatar von Alies
    aus Schweiz
    7 Beiträge seit 01/2018

    Schlechte Erfahrung mit Car del Mar Autovermietung

    Hände weg von Car del Mar Autovermietung und Interrent: Habe anfang März 18 eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Hatte von zuhause aus für Teneriffa ab Flughafen Süd ein Auto gemietet und mit Kreditkarte im Voraus bezahlt für 10 Tage. Car del Mar arbeitet mit Interrent auf Teneriffa zusammen. Als ich das Auto abholen wollte; sagte man mir: der Flug sei verspätet gelandet und das Auto stände nicht mehr zur Verfügung. Ich habe bei der Buchung die Flugnummer angegeben - ja der Flug hatte Verspätung - jedoch habe ich das Auto für 10 Tage bezahlt - somit hatten die ja das Geld. Schlussendlich hatte man die Wahl; entweder kein Auto; jedoch kein Anspruch auf Rückvergütung; oder nochmals ein Auto zu mieten und zu bezahlen. Dies machten Sie mit allen an diesem Morgen. Es war eine sehr aggressive Stimmung am Schalter von Interrent. Das Personal dort verhielt sich unmöglich; stur und überheblich. Habe Beschwerde eingereicht - aber Car del Mar meldet sich nicht mehr. "Abzocke"... nennt man das.

  2. Nach oben    #200
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Das ist ja furchtbar! 🙊 Straftat/Diebstahl ...würde ich das nennen. Das geht doch gar nicht. Du Arme! Was machst du denn jetzt?


  3. Nach oben    #201
    Avatar von Alies
    aus Schweiz
    7 Beiträge seit 01/2018
    Ja, danke für deine Anteilnahme. Ich bin daran mit der Kreditkartenfirma; den Betrag, den ich von zuhause abgebucht habe zurückzufordern, da die Dienstleistung ja nicht erbracht wurde. Dies dauert noch 2 - 3 Wochen. Und nebenbei setze ich es in der Schweiz in die Medien; dass dieser Betrug publik wird.
    Es geht dabei nicht um Riesen Beträge; aber rechtens ist es bestimmt nicht und Warnung davor angebracht. Lieber Gruss wieder aus der frühlingshaften Schweiz.

  4. Nach oben    #202
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    In so einer Situation immer nach dem Beschwerdebuch fragen.
    Wenn sie sagen, sie hätten keins, mit der Polizei drohen und auch anrufen.
    Die bekommen da so ein Ärger, das kann zur sofortigen Schließung führen.
    Hojas de reclamaciones, gesprochen „ochas de reclamaziones“.

  5. Nach oben    #203
    Avatar von Alies
    aus Schweiz
    7 Beiträge seit 01/2018
    Danke; hoffe, dass das nicht nochmals vorkommt.

  6. Nach oben    #204

    aus Puerto de la Cruz
    5 Beiträge seit 03/2018

    Car del Mar Autovermietung

    Danke für die Warnung! Solche Informationen sind sehr hilfreich. Ich werde ab 1. Mai für auf Teneriffa sein und diese Anbieter meiden.

  7. Nach oben    #205
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Ich hoffe ich darf hier mal Schleichwerbung machen.
    Ich komme seit 6 Jahren regelmässig auch mehrfach im Jahr auf die wunderschöne Insel und buche mein Auto inmer bei autopluscar.
    Für mich die günstige Autovermietung, die ich gefunden habe. LG


  8. Nach oben    #206

    aus Puerto de la Cruz
    5 Beiträge seit 03/2018

    Autovermietung Teneriffa

    Danke für den Hinweis. Ich bin das erste mal auf de Insel und werde diesen Vermieter kontaktieren.


  9. Nach oben    #207
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Stimmt! Ich buche auch auch immer bei Pluscar und habe noch nie Ärger gehabt. Nur die Wartezeiten, bis das Auto endlich da ist, das dauert manchmal lange.


  10. Nach oben    #208
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Hi Thusnelda. Ich habe mal maximal 20 Minuten gewartet. Ist absolut im grünen Bereich. Sonst ist es immer schneller da, sogar schon vor Ort.


  11. Nach oben    #209
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Hi Beo, du kannst das Auto direkt online buchen.


  12. Nach oben    #210

    4 Beiträge seit 01/2017
    Hallo,

    gute Erfahrungen habe ich seit Jahren mit Cicar. Auch Autoreisen ist zu empfehlen.
    Das kann man auch in anderen Tf-Foren nachlesen.

    Gruß

    Horst

  13. Nach oben    #211
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Hola Horst, das stimmt, habe ich auch von Freunden gehört.
    Aber autopluscar ist da immer wieder wieder günstiger. Habe Ich selbst immer wieder erfshren müssen. Ich schaue regelmäßig auch bei cicar nach, buche jedoch wieder bei autopluscar. Vergleich mal bei deiner nächsten Buchung.
    VG Michael


  14. Nach oben    #212

    aus Dieburg
    5 Beiträge seit 02/2018
    Hallo zusammen,

    wir fahren im September nach Teneriffa und haben die komplette Zeit (9 Tage) ein Auto gemietet vom Flughafen Süd.
    Wir haben über Check24 gebucht und haben jetzt ein Auto von Orlando. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Wir haben alle Versicherungen mit dabei, die man so benötigt und zahlen für 9 Tage 112€...

  15. Nach oben    #213

    aus 33790 Halle
    3 Beiträge seit 06/2018
    Gracias
    1

    Nie wieder

    Wir haben im letzten Dezember ein Auto bei Orlando gemietet und werden es sicher nicht wieder tun.

    Wir waren das erste mal auf Teneriffa und ich buchte Orlando, weil es günstig war.
    Aus USA Urlauben kenne ich es, das man das Fahrzeug nicht am Flughafen direkt abholt sondern zur Station geshuttlelt wird.
    Also dachte ich nicht, das das ein Problem sein könnte.

    Wir kamen also aus dem Flughafen und konnten erst mal die Shuttle Station nicht finden.
    Nach langem suchen und fragen hatten wir es dann aber. (Aus dem Flughafen nach links gehen...)

    Es wurde gewartet, bis der kleine Bus fast voll war, dann ging es los. Ca. 15 km Richtung Los Christianos, irgendwo im Nirgendwo in einer Halle in einem kleinen Gewerbegebiet war dann die Station. Dort standen ca. 8 Autos und warteten auf die künftigen Mieter.
    Über eine Treppe erreichbar, oberhalb der Halle ist das Vermieterbüro. Mit den ankommenden Touristen aus dem Bus waren die zwei Mitarbeiter dort ziemlich belastet und wir wurden nacheinander aufgerufen. Gefühlte Ewigkeiten später waren wir dann dran.
    Die Übergabe des Captur ging recht schnell, er war auch nicht neu und schon ziemlich gebraucht. Im Übergabevertrag wurde nichts vermerkt. Unser Fehler. :-(
    Technisch war er auch nicht top, die teils steilen Bergkurven quittierten die Bremsen oft mit starkem quietschen. Aber ich bin kein Mechaniker, ich lasse das mal unbeantwortet...

    Die Sicherheit wurde auf der Kreditkarte nicht nur blockiert sonder gleich abgebucht.

    Zur Abgabe waren wir wieder pünktlich in der Halle. Jetzt wurde der Wagen sehr gründlich begutachtet und ein Kratzer vorne an der Schürze festgestellt. Ich kann es nicht beschwören, vermute aber stark, dass der schon vorher da war. So wie viele andere Kratzer auch... Wir hatten keinen Unfall oder Rempler mit dem Auto.

    Wie auch immer. Es war unser Fehler kein komplettes Übergabeprotokoll oder sogar Fotos gemacht zu haben.

    Für diesen Kratzer wurden gleich pauschal, ich meine 270 € von unserer Kaution einbehalten.
    Zum diskutieren hatten wir keine Zeit mehr, das Shuttle war im Begriff zum Flughafen aufzubrechen. Da wir nicht auch noch den Flug verpassen wollten fuhren wir also mit.

    Zuhause haben wir den Schaden dem Vermittler (billiger mietwagen) gemeldet, über den die Selbstbeteiligung der Vollkasko abgesichert war. Die benötigten die Schadenanzeige des Vermittlers, die wir in dem ganzen Gewusel bei der Rückgabe nicht bekommen hatte und somit extra angefordert werden musste.

    Letztendlich haben wir das Geld zurück erstattet bekommen.
    Aber diese ganze Generve und auch die Wartezeiten wäre es mir nicht nochmal wert. Soviel günstiger kann ein Leihwagen gar nicht sein.

    Beim nächsten mal Teneriffa mieten wir ein Auto direkt am Flughafen und ohne SB der Vollkasko direkt beim eigentlichen Verleiher.

    Bei Orlando scheint das übrigens Masche zu sein. Such mal nach Bewertungen im Internet. (Habe ich leider erst hinterher getan....)

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    mary

  16. Nach oben    #214

    aus Puerto de la Cruz
    5 Beiträge seit 03/2018

    Autovermietung Teneriffa - Plus Car, Rent a Car

    Also beim nächsten Mal bei Plus Car, Rent a Car mieten! Einfache Reservation per Internet, in Puerto de la Cruz den Papierkram einfach und schnell erledigt. Der Wagen stand vor der Tür bereit. Sehr guter Preis für wirklich "all inclusive" (Versicherung, zweiter Fahrer, Kindersitz etc) und kein Depot weder bar noch per Karte.

  17. Nach oben    #215
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Zur Zeit liegen die Mietwagenpreise oftmals deutlich unter 10€/Tag (siehe Autoreisen.es).

  18. Nach oben    #216

    43 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Habe bei autoreisen schon 5 Monate am Stück gebucht.
    Online eintragen und Preis wird angezeigt.

  19. Nach oben    #217

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Man kann auch unter: ryanair.com mieten, habe ich für meine Freunde gemacht , obwohl die nicht mit Ryanair geflogen sind. Habe bei Orlando reserviert und war sogar unter 7 €. Je früher desto günstiger

  20. Nach oben    #218
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter , meist in englischen Foren bei FB, die Mietwagen ab 250€ im Monat anbieten. Richtig offiziell, über Autowerkstätten mit Mietvertrag, Versicherung, Eintragen des oder der Fahrer.

  21. Nach oben    #219

    55 Jahre alt
    aus Deutschland
    6 Beiträge seit 05/2018
    Wir haben vom 07.06. bis 21.06. 2018 auf Teneriffa ein Auto gemietet. Der Mietpreis für 15 Tage waren 105,80 EURO. Entspricht pro Tag 7,07 EURO. Auto mit Klima, guter Zustand, ohne km Limit, Vollkasko ohne SB und so weiter. Nur frage ich mich wie kann der Vermieter hier Geld verdienen.

  22. Nach oben    #220
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664

    Beispiel, Stand heute...

    Zwei oder vier Wochen sogar kurzfristig möglich ab 3,85 Euro/Tag.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Screenshot_2018-09-27-10-35-23_20180927_115635660.jpg 
Hits:        49 
Größe:        52,0 KB 
ID:        4039Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Screenshot_2018-09-27-10-35-52_20180927_115635785.jpg 
Hits:        44 
Größe:        52,6 KB 
ID:        4040


  23. Nach oben    #221

    43 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Das ist Goldcar Tarif Crazy Smart nur Teilkasko!

  24. Nach oben    #222
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Korrekt. Darum lieber zum doppelten Preis mit AutoReisen.es fahren und sich um fast nichts Sorgen machen müssen. Eine faire Autovermietung mit meist günstigen Preisen.

  25. Nach oben    #223

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Zitat Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
    Bei welchem Anbieter?
    Wenn das Goldcar ist bleibt es nicht bei diesem Preis.

  26. Nach oben    #224
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50

    Nie bei Gold Car buchen.

    Insider wissen das ja, aber scheinbar fallen immer wieder welche darauf rein.

    https://www.rtl.de/cms/mallorca-die-...r-4239991.html

  27. Nach oben    #225

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Hallo zusammen

    Ich besuche Teneriffa 2 mal jährlich, wir haben dort eine Wohnung. Autos miete ich immer auf billigermietwagen.de. Ich kann die Seite nur empfehlen, Versicherungstechnisch ist alles abgedeckt, wenn man das richtige Angebot auswählt (links auf der Seite filtern). Danach it sehr wichtig zu beachten, dass man am Flughafen in Teneriffa KEINE Versicherungen mehr abschliesst, egal was das Personal dort sagt. Ihr seit dann komplett via billigermietwagen abgesichert. Ich hatte mal einen Schadensfall und hatte alles von dem Portal erhalten, bis auf den letzten Cent. Kann ich also nur empfehlen. Bei Fragen, bitte einfach stellen :-).

  28. Nach oben    #226

    75 Jahre alt
    aus Neckartenzlingen
    4 Beiträge seit 02/2013

    Auto mieten auf Teneriffa

    Seid 6 Jahren miete ich ein Auto auf Teneriffa bei www.autoreisen.es , diese Vermietstation ist direkt im Flughafen, in nähe Kofferband.

    Schon Monate vorher, sobald der Reisetermin bekannt ist, schaue ich zuhause im Internet unter www.autoreisen.es (dann oben rechts auf deutsche Flagge = dann auf deutsch), nun gebe ich das Anmietdatum ein, auch Übernahme und Abgabe Uhrzeit, nun unter den angezeigten Fahrzeugen steht sofort der Mietpreis, jetzt das gewünschte Fahrzeug auswählen und bestätigen, man bekommt dann sofort eine schriftliche Reservierungs - Bestätigung zum Ausdrucken, diese Fahrzeug Miet "Reservierung" und Führerschein nehmen Sie mit bei der Anreise Teneriffa, gehen zum Schalter, erst dann müssen Sie bezahlen, und bekommen die Schlüssel ausgehändigt.
    Nun gehen Sie mit dem Wägelchen mit Koffer und Gepäck zum Fahrzeug, dieses ist gegenüber der Abflughalle, nach den Bussen über die Strasse, dort steigen Sie in Ihr gemietetes Fahrzeug. Bei Rückgabe brauchen Sie nur dort das Fahrzeug wieder Abstellen, wichtig der Tank muß gleich gefüllt sein wie bei Abholung. Nun geben sie dort in dem Blechhäuschen den Schlüssel ab, und alles ist erledigt.
    Noch nie wurde ein Fahrzeug abgenommen auch nicht kontrolliert, wichtig bei Übernahme etwaige sichtbare "grobe" Beschädigungen evtl. mit Handy Fotografieren, somit abgesichert sollte doch eine Reklamation kommen. Noch nie hatte ich Probleme, einmal ging die Sitzverstellung in der Mietzeit nicht richtig, zufällig war ich dann in Flughafen Nähe, ging zu Vermietstation, ich bekam innerhalb 10 Minuten anders Auto, sogar ein größeres als zuvor, aber trotzdem blieb gleicher Preis.
    Wichtig zu wissen ist auch, dass man in der Zeit, wenn man das Fahrzeug auch schon mehrere Monate vorher Reserviert hat, kann in der Zeit bis zur Reise, immer wieder der Preis kontrolliert werden, schon mehrmals zeigte es mir danach, nach der Reservierung einen günstigeren Preis an, dann kann man die vorhergehende Reservierung Stornieren und eine Neue Reservierung vornehmen, zum günstigeren Preis, so auch jederzeit den Fahrzeugtyp ändern, ohne extra kosten, aber man kann auch kurzfristig ganz stornieren, alles ohne Kosten.
    Somit bei www.autoreisen.es immer auf der günstigsten Seite bei Fahrzeuganmietung, kein anderer Vermieter kann da vom Preis mithalten, es gibt auch keine Km Begrenzung, nur Datum Von bis Wann, welches Fahrzeug, keine extra Bedingungen, und Fahrzeugabgabe mit gleichem Tankinhalt wie übernommen, selbst das wurde nie geprüft, gefragt wurde man nur wie steht Tankanzeige, um dem nächsten Fahrzeugmieter den Tank Stand einzutragen.
    Danke an Autoreisen.es, dass Ihr so flexibel und unbürokratisch seid, alles ohne Stress da schon die Reservierung unverbindlich von zuhause aus geht.
    Schönen Urlaub wünscht allen, Reinhold, selbst über 10 Jahre Teneriffa Gast und Langzeit Urlauber, (3 - 4 Wochen)

  29. Nach oben    #227

    aus 66763 Dillingen
    4 Beiträge seit 09/2013
    So ist das bei Cicar , ich bekomme immer ein grösseres Auto ,bestelle immer das billigste , mir wird keine Versicherung angedreht ,bezahle bar , dann wird auch nix auf der Kreditkarte geblockt , stelle das Auto mit gleicher Tankfüllung auf den Parkplatz ,schreibe die Platznummer auf und gebe den Schlüssel ab oder in den Briefkasten , es wird nur eine Fahrzeugklasse angegeben und nicht genau welches Auto , in 15 Jahren immer alles gut bei CICAR

  30. Nach oben    #228

    aus 33790 Halle
    3 Beiträge seit 06/2018
    Gracias
    1
    Ich stimme Haweco und Reinhold zu.

    Wir haben mittlerweile beide genannten Vermieter ausprobiert.

    Beide sehr ähnlich, am Flughafen direkt nebeneinander gelegen.

    Allerdings dürfen die jüngsten Fahrer bei Cicar 21 Jahre alt sein, bei Autoreisen ein Jahr älter. Zudem sind bei cicar drei kostenlose inbegriffene Fahrer möglich.

    Preislich war im letzten Winter cicar etwas besser.

    Also unbedingt zu empfehlen, kein Vergleich zu Orlando!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  31. Nach oben    #229
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Insider wissen das ja, aber scheinbar fallen immer wieder welche darauf rein.

    https://www.rtl.de/cms/mallorca-die-...r-4239991.html
    Über welche Zusatzzahlungen spricht der " Urlaubsretter" ?, gibt es für andere Personen hier Erlebnisse mit Goldcar?
    Ist Goldcar Malle die selbe Firma wie Goldcar Tenerife? oder ist das eine Franchise - Firma?

  32. Nach oben    #230
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    544 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    98
    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Insider wissen das ja, aber scheinbar fallen immer wieder welche darauf rein.

    https://www.rtl.de/cms/mallorca-die-...r-4239991.html
    Ich habe auch mal da gebucht auf Grand Canaria, nie wieder! Unverschämte, arrogante Mitarbeiter. Haben mir was von einem toten Hasen erzählt und darauf bestanden den Wagen auf keinen Fall voll getankt zurück zu geben, das würde extra was kosten.
    Hab das Auto dann mit 1/4 Tank zurückgegeben. Anschließend haben die mir für 32 ltr. Benzin über 70,-- € nachträglich in Rechnung gestellt. Dieses Jahr hatten wir erstmals Auto Reisen. Hatte noch nie zuvor so einen Unbürokratischen Autovermieter.

  33. Nach oben    #231
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal da gebucht auf Grand Canaria, nie wieder! Unverschämte, arrogante Mitarbeiter. Haben mir was von einem toten Hasen erzählt und darauf bestanden den Wagen auf keinen Fall voll getankt zurück zu geben, das würde extra was kosten.
    Hab das Auto dann mit 1/4 Tank zurückgegeben. Anschließend haben die mir für 32 ltr. Benzin über 70,-- € nachträglich in Rechnung gestellt. Dieses Jahr hatten wir erstmals Auto Reisen. Hatte noch nie zuvor so einen Unbürokratischen Autovermieter.
    Damit ist meine Frage nach Zusatzzahlungen aber nicht beantwortet.
    Vor Kurzem hatte ich in D bei einer namhaften Autovermietung für 5 Wochen einen Leihwagen. Da wurde sogar bei Rückgabe des vollen Autos die letzte Tankrechnung verlangt, das war in FfM.
    Der Unterschied zwischen Billigvermietern und teuren ist wohl der, das bei billigen die Vollkaskoversicherung bei einer anderen Versicherung abgeschlossen ist und man im Schadensfall eine andere Versicherungsgesellschaft der Sparringspartner ist. Grosse Autovermietungen haben eigene Versicherungen.
    So lange nichts passiert sind alle happy.


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen