Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tierschutz in Teneriffa

  1. #1
    Avatar von blaue Katze
    39 Jahre alt
    aus Los Realejos
    18 Beiträge seit 03/2011

    Tierschutz in Teneriffa

    Hallo,

    ich ziehe mit meiner Familie bald nach Teneriffa in die Gegend von Puerto de la Cruz... ich möchte mich dort im Tierschutz einsetzen und auch in einem Tierheim arbeiten. Ehrenamtlich oder auch hauptberuflich. Vielleicht gibt es ja auch dort die Möglichkeit eine entsprechende Ausbildung zu machen.

    Kann mir jemand in diesem Punkt weiterhelfen, was Infos angeht?

    Liebe Grüße von der blauen Katze

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    60 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Ja, schau mal hier:
    http://www.waldhundeteneriffa.de/
    Ist allerdings in La Orotava.

    In Puerto de la Cruz gibt es die Katzenherberge La Rosaleda, Nähe Icod gibt es die Tierhilfe APANOT. Wie es dort mit Ausbildungen aussieht weiß ich nicht. Meinst Du Tierarzthelferin?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von blaue Katze
    39 Jahre alt
    aus Los Realejos
    18 Beiträge seit 03/2011

    Tierpflegerin

    Erst mal danke für deine Antwort.

    Nein, ich meinte so was wie Tierpflegerin. Das wäre echt toll... sollte das aber nicht gehen, ist es sicher möglich trotzdem in einer einrichtung zu arbeiten.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    592 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    146

    Asociacion protectora de animales de noroeste de Tenerife

    In jedem Fall kann dir A.P.A.N.O.T auch weitere Adresse geben oder dich für deine Berufung als Tierpflegerin vermitteln. Dort gibt deutsche Ansprechpartner.

    http://www.apanot-tierhilfe.de/

    Wünsche dir und deiner Familie einen angenehmen Umzug!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von blaue Katze
    39 Jahre alt
    aus Los Realejos
    18 Beiträge seit 03/2011
    die blaue Katze dankt ganz herzlich für die antwort..


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tierschutz in Teneriffa

Lesezeichen