+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internetanbieter für Ferienwohnung gesucht

  1. #1

    aus Celle
    23 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4

    Internetanbieter für Ferienwohnung gesucht

    Hallo allerseits,

    ich habe jetzt seit zwei Monaten ein eigenes Domizil in Puerto . Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, einen Internetzugang in meiner Wohnung zu haben. Problem bei der Sache ist, dass ich ja nicht das ganze Jahr über in der Wohnung bin und leider auch noch kein Rentner, der mehr als 6 Wochen vor Ort bleiben kann (will auch ).

    Nun suche ich nach einem Internetanschluss, den man sozusagen "pausieren" kann, wenn ich nicht auf der Insel bin und wieder aktivieren kann, wenn ich oder vielleicht einmal Verwandte in der Wohnung sind.

    Anfragen bei AirFibre und der Ruf an und spar hab ich schon gestellt. AirFibre hat irgendwie 6 Monate Vertragslaufzeit, soweit ich verstanden habe, gibt es da keine Option zum pausieren, sondern jedes mal kündigen und wieder neu abschließen. Ruf an und Spar (ehem. die Deutsch Kanarische) hat es noch nicht einmal ansatzweise geschafft, meine Fragen zu beantworten, sondern mir lieber direkt ein Bestellformular geschickt.

    Hat jemand von euch hier Erfahrung?

    Für eure Antworten danke ich im Voraus.

    Gruß

    Alex

  2. Nach oben    #2
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Alex,

    am flexibelsten bist du mit einem mobilen Anbieter.
    Da kannst du als Vertragskunde oder mit Prepaidkarte je nach Bedarf Internet-Kontingente abrufen.

    Grüsse
    Anton


  3. Nach oben    #3

    aus Celle
    23 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    Hallo Anton,

    danke für deinen Hinweis. Allerdings glaube ich, dass eine lösung über Mobilfunk nicht nur teuer, sondern auch ziemlich begrenzt ist, gerade Videostreaming etc ist mit den meisten Datenvolumen fast gar nicht möglich.

    Gruß

    Alex

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola