Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pirámides de Güímar

  1. #1
    Avatar von Evi
    31 Jahre alt
    aus Bayern
    5 Beiträge seit 04/2015

    Pirámides de Güímar

    Hallo an alle,

    Ich suche gerade ein paar Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa raus, unter anderem habe ich die Pyramiden von Güímar gefunden. Könnt ihr mir vielleicht verraten, ob dieser "Park" sehenswert ist?

    Auf der Webseite gibt es auch noch verschiedenste Eintrittskarten. Welche könnten ihr uns da empfehlen? Residentes bedeutet Rentner, oder?

    Mfg, Evi

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Die Pyramiden von Güímar sind unter Wissenschaftlern umstritten, um nicht zu sagen bedeutungslos. Ich erkenne bei dem vermeintlichen Ausflugziel nur den Versuch, ein paar abnorme Steinhäufchen auf dem ehemaligen Grundstück eines Freimaurers zu glorifizieren, um neugierigen Touristen etwas Geld abzunehmen. Etwaige Theorien, nach denen die Steintreppen mit den Mayas in Verbindung gebracht werden, sind für mich reiner Humbug.

    Die Bezeichnung "Residentes" steht für "Einwohner" und steht auf Preislisten meist in Verbindung mit einem entsprechenden Rabatt.


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    aus El Médano - Granadilla de Abona
    113 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Die Pyramiden von Güímar sind unter Wissenschaftlern umstritten...
    Hauptsächlich, weil niemand sagen kann, wann und zu welchem Zweck diese Pyramiden gebaut wurden. Das sind keine "Steinhaufen".
    Du verschweigst außerdem, dass es sich dabei um eine Gründung von "Thor Heyerdahl" handelt, der das Gelände damals vor einer Zukunft als Steinbruch oder Müllkippe retten wollte.

    Die Pyramiden von Güímar sind mindestens sehenswert.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Evi
    31 Jahre alt
    aus Bayern
    5 Beiträge seit 04/2015
    danke für eure Antworten wir werden es uns noch überlegen ob wir sie besichtigen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Pyramiden von Güimar
    Von Teneriffa News im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:11

Lesezeichen für Pirámides de Güímar

Lesezeichen