+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Arbeiten im Loro-Park Teneriffa

  1. #1
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Arbeiten im Loro-Park Teneriffa

    Hallo allerseits,

    meine Freundin hat Tierpflegerin gelernt und für sie wäre es ein Herzenswunsch, im Loro-Park zu arbeiten.

    Hat da jemand Kontakte und weiß, ob Sie mit 50 Jahren überhaupt eine Chance hätte im Loro-Park zu arbeiten? Ob Sie da aufgrund Ihres Alters gar nicht darüber nachdenken braucht? Wie es es dort mit Jobs aus?

    Vielen Dank für kompetente Antworten.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    27 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    7
    Eine Chance zum Arbeiten ist bei entsprechender fachlicher Qualifikation immer gegeben.

    Hilfreich wären gute Spanischkenntnisse und evtl. vorhandene Spezialkenntnisse (z.B. jahrelange Erfahrung mit Papageien). Wie es in ein paar Jahren aussehen wird, weiß natürlich niemand.

    Im Moment lautet die email-Adresse für Bewerbungen (mit Lebenslauf etc.): personal@loroparque.com


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Vielen Dank für die Antwort und die Email-Adresse. Es ging eigentlich um das Alter. Als wir letztes Jahr mit jemanden im Park gesprochen hatten, hieß es zwar, das immer Leute gesucht werden, aber wir sind ja nun keine 20 mehr.

    Mit dem Spanisch sind wir dabei. Das wird dann aber keineswegs ausreichend sein, um es perfekt zu nennen. Aber wenn man erstmal dort lebt, wird es schneller mit dem Lernen gehen.

    Na wir werden es dann einfach probieren.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    27 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    7
    Das Alter spielt keine so große Rolle, wenn die Qualifikation gut ist.
    Es gab im Loro-Park auch schon Tierpfleger in der Papageien-Aufzuchtstation, die über 50 waren und kein Wort Spanisch sprachen.

    Der Zoologische Direktor ist auch schon 50 und der Chef 76

  5. Nach oben    #5
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Danke, das macht Mut

  6. Nach oben    #6

    1 Beiträge seit 10/2019

    Arbeiten im Loro Park?

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein 35 Jahre alter junger Mann. Irgendwie bin ich schon immer unglücklich mit meiner Arbeit. Wenn ich in mein Herz höre, dann würde ich gerne mit Tieren arbeiten. Allerdings habe ich kein Tierpfleger oder ähnliches gelernt.

    Gibt es jemand der schon im Loro Park gearbeitet hat bzw. eventuell dort arbeitet? Mich würde interessieren, ob man auch Chancen als Quereinsteiger hat. Mir ist natürlich bewusst, dass man als Pfleger auch nicht immer tolle Aufgaben hat etc.

    Was sind denn die Voraussetzungen, um im Loro-Park arbeiten zu können?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Bienchen
    aus Puerto de la Cruz
    17 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    10
    Ich kenne einen 20-jährigen der für einen Monat bei mir wohnte. Er hat Tierpfleger gelernt. Ihm wurde gesagt, ohne vorheriges Praktikum keine Anstellung. Der hat also sein Praktikum im Loro Parque gemacht und ab Sommer einen Zweijahresvertrag dort. Länger als zwei Jahre stellen die keinen ein. Er ist einer von vielen. Bewerbungen dort sind endlos, weil jeder will dort arbeiten und man reißt sich um die wenigen Jobs.

  8. Bienchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #8

    56 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2022

    Jobs im Loro-Park

    Ich habe heute alles in Deutschland gekündigt und möchte nach Teneriffa kommen um dort zu leben und zu arbeiten. Ich war noch nie da aber träume seit Jahren davon, im Loro parque zu arbeiten. Vielleicht hat jemand Tipps und Hilfe was zu finden. Bin Gärtner und Florist, tierlieb, kreativ und flexibel. Ich mache mich sofort ans Spanischlernen.

    Hasta la vista y gracias

  10. Nach oben    #9
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Willkommen Harri.

    Möchte deine Seifenblasen nur ungern platzen lassen aber es erscheint mir aussichtslos, in dem Bereich gegen einheimische Arbeitskräfte anzutreten. Ohne persönliche Empfehlung durch Christoph sehe ich da keine realistische Chance für dich.

    Wenn du als Gärtner/Florist kreativ und flexibel bist, wie du sagst, dann mach dich unbedingt selbstständig.

    Bring genug Angespartes mit, für mindestens ein Jahr. Besser mehr!

    Spanisch lernen ist sehr von Vorteil.

    Viel Glück.

  11. Nach oben    #10

    56 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2022
    Ich bleibe mal optimistisch und hoffe auf mein Glück. Kennst Du diesen Christoph denn persönlich? Ich werde mein Bestes geben und wenn ich erst mal nur im Loro parque putze. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    LG Harri

  12. Nach oben    #11
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Hallo Harry,

    willkommen im Forum.

    Leider muss ich Rainer zustimmen. Die Pandemie hat die schon vorher schlimme Lage auf dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt verbessert. Und ich weiß selber, das man ab 50 eigentlich kaum was neues bekommt. Ohne gutes Spanisch läuft sowieso kaum etwas. Ich empfehle aus Erfahrung mit Freunden, immer das Geld für ein Rückflugticket extra legen. Im schlimmsten Fall kann man dann immer zurück.

    Möge das Glück mit dir sein.

  13. Nach oben    #12
    Avatar von atlanticview
    256 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von Greenharri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute alles in Deutschland gekündigt und möchte nach Teneriffa kommen um dort zu leben und zu arbeiten. Ich war noch nie da aber träume seit Jahren davon, im Loro parque zu arbeiten. Vielleicht hat jemand Tipps und Hilfe was zu finden. Bin Gärtner und Florist, tierlieb, kreativ und flexibel. Ich mache mich sofort ans Spanischlernen.
    Du warst noch nie auf Teneriffa und kannst kein Spanisch. Hoffe für dich du hast wenigstens 20.000 € auf dem Konto um einige Monate zu überleben. Selbstverständlich wird dir sofort ein Canario seinen Job im Loropark zur Verfügung stellen. Ansonsten kann ich mich den Vorreden der anderen nur anschließen.

    VIEEEEEEL Glück - Du wirst es gebrauchen.

  14. Nach oben    #13
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Zitat Zitat von Greenharri Beitrag anzeigen
    Kennst Du diesen Christoph denn persönlich?
    Ja. Trotzdem bzw. gerade deshalb würde ich nie für ihn arbeiten wollen.

    Zitat Zitat von Greenharri Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Bestes geben und wenn ich erst mal nur im Loro parque putze.
    Völlig unrealistisch.

    Leg deine Naivität ab und vergiss Plan A, sonst sehe ich schwarz für dich.

  15. Nach oben    #14

    203 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    41
    Ich kann allen Vorpostern nur zustimmen.

    Ein Gärtner verdient hier, sollte er denn in deinem Alter überhaupt Arbeit finden, ca 1000,-- netto. Das Übliche ist jahrelang 3 Monatsverträge, die ersten 1-2 Jahre meistens nur 1 Monatsverträge. Ich denke du bist als Schweizer andere Gehälter und Arbeitsbedingungen gewohnt. Daß gutes Spanisch Voraussetzung ist muß wohl nicht extra erwähnt werden.

  16. Nach oben    #15

    56 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2022
    Danke für die Antworten. Nicht nett aber ehrlich.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Loro Park Teneriffa
    Von Zackenbarsch im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 07:34
  2. Siam Park und Loro Park TWIN TICKET
    Von Trevor im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 23:43
  3. Lieber Siam-Park statt Loro-Park?
    Von Trevor im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 14:00
  4. Ein Video vom Loro Park
    Von wuschi7 im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:21
  5. Loro-Park News
    Von Jacki im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:05

Lesezeichen für Arbeiten im Loro-Park Teneriffa

Lesezeichen