+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was gefällt euch an Teneriffa?

  1. #1

    64 Jahre alt
    aus Chemnitz
    16 Beiträge seit 03/2011

    Was gefällt euch an Teneriffa?

    Hola!

    teilt doch mal mit, was euch an Teneriffa gefällt?

    (Bitte ohne gegenseitige Kommentare, sondern einfach nur eure Argumente pro Teneriffa.)

    Gracias

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Isla Paraiso
    76 Jahre alt
    aus Teneriffa Nord
    9 Beiträge seit 05/2011
    Ich lebe hier schon seit 8 Jahren. Und es gefällt mir immer noch sehr gut. Das Klima ist unschlagbar, die Natur ist traumhaft, die Menschen sind überwiegend unkomplizierter und herzlicher, als in Deutschland, finde ich.


  3. Nach oben    #3

    57 Jahre alt
    aus Arico
    4 Beiträge seit 07/2011
    Mir gefallen das ganzjährig milde Klima und die netten Menschen auf Teneriffa. Es ist einfach eine weniger hetzende Gesellschaft in der noch Raum für Menschlichkeit und Rücksichtnahme bleibt. Das merke ich immer wieder an unzähligen Kleinigkeiten des Alltags.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus München
    1 Beiträge seit 08/2011

    Mir gefällt an Teneriffa

    dass man im Winter mit T-Shirt raus kann und sogar baden

    Flüge und Urlaub recht preiswert sind

    man günstig Essen gehen kann

    das Benzin so günstig ist

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus Berlin
    1 Beiträge seit 12/2011
    natürlich das Wetter!!!

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Vorallem das angenehme Wetter, wenn es in Deutschland nass und grau ist. Was mich an Teneriffa außerdem überzeugt hat, waren die humanen Preise für Unterkunft, Mietwagen, Kraftstoff, Eintrittsgelder und Restaurants. Man hat hier nicht das Gefühl nur ausgenommen zu werden. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe und miese Geschäftemacher aber eher nicht unter den Einheimischen.

    Nicht so gut gefallen haben mir die aufdringlichen Restaurant-Werber oder Souvenirverkäufer, die sich einem in den Weg stellen.

  7. Nach oben    #7

    54 Jahre alt
    33 Beiträge seit 05/2011
    Ja diese Spezies nervt mich auch sehr aber ich habe mir angewöhnt, locker zu bleiben. Und da sind wir schon bei den guten Dingen von Teneriffa - nämlich die lockeren Menschen. Fast alle Begegnungen als Tourist verliefen höchst angenehm. Die Canarios sind höflich, hilfsbereit und offen. Noch nie gab es abwertende Blicke oder einen Hauch von Ausländer-Hass. Ich glaube, als Tourist in Deutschland wäre das nicht immer so. Ja und das Wetter ist ganz klar der größte Pluspunkt an Teneriffa. Hier kann man mehr als 300 Tage im Jahr das Leben im Freien genießen. So etwas wie die "Grillsaison" gibt es hier nicht.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Don Quijote
    73 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    49 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    2
    Das milde Klima. Ich hasse den deutschen Winter.

  9. Nach oben    #9

    64 Jahre alt
    aus Chemnitz
    16 Beiträge seit 03/2011
    Also ist doch wie erwartet das Wetter das Hauptargument pro Teneriffa.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Im Norden von Teneriffa das ausgeglichene Klima, die Natur mit den vielen Pflanzen denen es sonst nur in den Tropen gefällt.
    Das ganze Jahr über Gartensaison jetzt kann ich im September Tomaten, Melonen und vieles anderes sähen und pflanzen für das sonst in der CH die Saison vorbei ist.
    Was mir auch gefällt ist die Lebensweise der Canarios.

  11. Nach oben    #11

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    23 Beiträge seit 07/2011
    Das Klima - das ganze Jahr über am Strand zu liegen, wenn ich das Bedürfnis habe, die abwechslungsreiche Natur und ganz besonders, dass ich in dieser unbeschwert herumlaufen kann, ohne Angst vor gefährlichen Tieren. Auch wenn es momentan hin und wieder Funde von ausgesetzten Schlangen gibt, von denen ich hoffe, dass sie die Ausnahme bleiben und sich diese nicht auch noch auf Teneriffa ansiedeln.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was gefällt euch an Teneriffa?

Lesezeichen