Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 42 von 42

Thema: Wandervorschläge für Teneriffa

  1. #34

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    @ Mayerhofer
    Ich habe Deine Wanderempfehlungen sehr aufmerksam gelesen und sortiere nun nach für mich durchführbar. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß meine Kondition noch nicht sehr ausgeprägt ist.
    Die, die mir machbar erscheinen, probier ich das nächste Mal, wenn ich auf der Insel bin.
    Danke, für Deine Beschreibungen - ich denke auch, daß die meisten sehr interessiert sind und nur nix gepostet haben (warum auch immer).
    LG

  2. graupinchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #35
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Weiterhin Gesundheit!

    @Mayerhofer Auch ich lese Deine sehr angenehm geschriebenen Wanderberichte. Auch ich habe den einen oder anderen Wanderweg den Du beschrieben hast begangen und ich bin nicht enttäuscht worden.Da auch ich lieber bergab gehe, kommen mir Deine Wanderwege sehr entgegen.

  4. Sausewind´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #36

    aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    @ Mayerhofer
    Ich habe Deine Wanderempfehlungen sehr aufmerksam gelesen und sortiere nun nach für mich durchführbar. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß meine Kondition noch nicht sehr ausgeprägt ist.
    Die, die mir machbar erscheinen, probier ich das nächste Mal, wenn ich auf der Insel bin.
    Danke, für Deine Beschreibungen - ich denke auch, daß die meisten sehr interessiert sind und nur nix gepostet haben (warum auch immer).
    LG
    am schönsten (und wenig anstrengend) ist die Wanderung vob Erjos Puerto nach Masca. Die Linie 325 fährt direkt, und auf der Passhöhe, wo der Wanderweg abzweigt, ist eine Busstation (die Wanderung kann man auch vom Süden mit dem Bus anfahren) dann ein Stück auf einer Teerdecke Richtung großer Gala, bei der 1. größeren Abzweigung links den (ebenen) Waldweg entlanggehen, bis der Weg zuende geht und sich ein Steig etwa 80 Höhenmeter hinaufwindet.
    Von dort kann man entweder links den kleinen Gala "besteigen" (man braucht manchmal auch die Hände) um die grandiose Aussicht auf das Tal von Masca zu genießen, oder man geht durch die Sträucher den Weg entlang dem Bergkamm, bis man zur beschrifteten Abzweigung nach Masca kommt, und den Weg bis zur Straße, wo man in einem Straßencafe sich stärken kann. Dann weiter über einen Pfad bis zu den ersten Häusern von Masca.
    Von dort (gegen 16 Uhr mit dem Bus nach Santiago del Teide, mit einer guten halben Stunde Wartezeit, die man mit der Besichtigung der Ortschaft ausfüllen kann, mit der Linie 325 zurück nach Puerto (wann der Bus in den Süden geht, weiß ich nicht.
    Viel vergnügen beim nachwandern.


  6. Nach oben    #37

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    Danke, Mayerhofer, diese Wanderung werde ich bestimmt machen, sobald ich wieder in PdlC bin, klingt wirklich gut. Wielange bist Du oder bist Du derzeit in Teneriffa? Ich mein' nur wegen weiterer Nachfrage !
    Liebe Grüße
    Christa

  7. Nach oben    #38

    aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32
    ich bin zuhause in Geisenhausen, und baue gerade einen neuen Ford Transit um zu einem Wohnmobil,im Mai machen wir eine Schweiz-Deutschlandrundreise, und vom 3. bis 17. Juni fahre ich mit meiner Frau und einem bekannten Ehepaar 2 Wochen zum Wandern wieder nach Teneriffa.

  8. Nach oben    #39
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Begleitung

    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Danke, Mayerhofer, diese Wanderung werde ich bestimmt machen, sobald ich wieder in PdlC bin, klingt wirklich gut. Wielange bist Du oder bist Du derzeit in Teneriffa? Ich mein' nur wegen weiterer Nachfrage !
    Liebe Grüße
    Christa
    Liebe Christa,
    nimmste mich mit? Das hört sich sooooo gut an, das schaffen wir!

  9. Nach oben    #40

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    @ Mayerhofer
    Termin vorgemerkt
    war jetzt 4 Tage in meiner alten Heimat München und sehe gerade erst Deine Antwort. LG Christa

    [COLOR="silver"][SIZE=1]- - - Aktualisiert - - -[/SIZE][/COLOR]

    @ sausewind
    Ja klar, wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten LG Christa

  10. graupinchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #41

    aus Ratingen
    1 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    2

    Super Beitrag

    Hallo Mayerhofer,

    danke für die tollen Wanderrouten. Wir überlegen, einen Urlaub auf Teneriffa zu machen und Deine Wandertouren und die tollen Bilder haben mir einen guten Einblick gewährt, was man so unternehmen könnte.

    Herzliche Grüße!
    Dirk

  12. dirkibub´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #42
    Avatar von Sternen
    aus Südschwarzwald
    2 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    2

    Masca - Schlucht

    Zitat Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    Topbergsteiger gehen die Mascaschlucht hinunter und hinauf.
    Wir waren damals zwar noch keine Topbergsteiger, hatten dafür aber tatsächlich auf den letzten Metern wieder hoch nach Masca ganz gut was zu leisten.

    Dafür hatten wir Glück und waren wir bei unserer Wanderung durch die Masca-Schlucht so ziemlich die ersten auf dem Weg, sodass wir die herrliche Landschaft völlig ungestört genießen konnten. Von der Schlüsselstelle haben wir dann später ein kurzes Video aufgenommen, um zu zeigen, wie man da durch die Wasserrutsche steigt.

    Danke auch für die vielen anderen Wandervorschläge!


  14. Sternen´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Wandervorschläge für Teneriffa

Lesezeichen